Hallo,
ich habe mir einen Acer Aspire M5500 gekauft welcher leider mit Vista ausgeliefert wurde.
Ich habe versucht Vista durch XP zu ersetzen, was leider nicht funktioniert.
D.h. booten über DVD mit eingelegter XP-DVD.
Habe dann mit fdisk erreicht Vista abzuschiessen.
XP noch einmal eingelegt und die Installation hat dann auch gestartet.
Als die diversen Treiber geladen waren schreib das Programm "Starte Windows".
Dannach kam dann ein blue screen mit der Bemerkung, dass das System angehalten wurde, um möglcihen Schaden abzuwenden.
Dann wurde noch vorgeschlagen neue Hardware wieder zu entfernen. (Es wurde keine neue Hardware eingebaut!!)
Fehlercode:
0x0000007b (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Ich habe auch verschiedene boot-cds ausprobiert-> gleiches Resultat
Ich habe 2 Linux-CD's (u.a. Knoppix 5.0) ausprobiert-> Ladevorgang brach ab und nur ein begrenztes shell stand zur Verfügung.
Ich habe dann immerhin Knoppix 5.0 über ein externes DVD-Laufwerk gestartet bekommen und die Festplatte neu partitioniert.
Was kann ich tun, damit ich XP auf den Rechner bekomme?
Danke & Gruss,
cs
ich habe mir einen Acer Aspire M5500 gekauft welcher leider mit Vista ausgeliefert wurde.
Ich habe versucht Vista durch XP zu ersetzen, was leider nicht funktioniert.
D.h. booten über DVD mit eingelegter XP-DVD.
Habe dann mit fdisk erreicht Vista abzuschiessen.
XP noch einmal eingelegt und die Installation hat dann auch gestartet.
Als die diversen Treiber geladen waren schreib das Programm "Starte Windows".
Dannach kam dann ein blue screen mit der Bemerkung, dass das System angehalten wurde, um möglcihen Schaden abzuwenden.
Dann wurde noch vorgeschlagen neue Hardware wieder zu entfernen. (Es wurde keine neue Hardware eingebaut!!)
Fehlercode:
0x0000007b (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Ich habe auch verschiedene boot-cds ausprobiert-> gleiches Resultat
Ich habe 2 Linux-CD's (u.a. Knoppix 5.0) ausprobiert-> Ladevorgang brach ab und nur ein begrenztes shell stand zur Verfügung.
Ich habe dann immerhin Knoppix 5.0 über ein externes DVD-Laufwerk gestartet bekommen und die Festplatte neu partitioniert.
Was kann ich tun, damit ich XP auf den Rechner bekomme?
Danke & Gruss,
cs
Kommentar