Mourinho ist weg ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Mourinho ist weg ....

Kam gerade über den Ticker ...

Quelle: Online-Bild

Jose Mourinho (44) gibt auf: Nach einem enttäuschenden 1:1 im Champions-League-Spiel gegen Rosenborg Trondheim erklärte der Trainer des Londoner Fußballvereins Chelsea seinen Rücktritt.

Der Abschied erfolge vorzeitig in beiderseitigem Einvernehmen, teilten Mourinho und der Chelsea Football Club mit. Der Vertrag mit einer Jahresgage von angeblich 9,2 Millionen Euro hätte noch drei Jahre laufen sollen.

Neuer Chelsea-Coach wird möglicherweise Juande Ramos, der bisher den FC Sevilla trainert. Er hielt sich am Mittwoch in London auf, wo sein Klub dem Chelsea-Rivalen Arsenal mit 0:3 unterlag.

Mourinho kam 2004 zu Chelsea, nachdem er mit dem FC Porto die Champions League gewonnen hatte. Zweimal führte er Chelsea zur Meisterschaft in der englischen Premier League. In der letzten Saison gewann aber Manchester United den Titel.

Nach zwei Niederlagen im Halbfinale der Champions League soll sich das Verhältnis zum Chelsea-Investor Roman Abramowitsch merklich abgekühlt haben.

Zurzeit liegt Chelsea nur auf Platz fünf der englischen Liga. Am Sonntag tritt der Ballack-Klub gegen Manchester United an, dann wird die Mannschaft vermutlich von Assistenztrainer Steve Clarke betreut.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Heute früh wurde dies auch vom Club bestätigt: "Chelsea football club and Jose Mourinho have agreed to part company today by mutual consent."
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• NO Volley Please
      Benutzer
      • 10.08.2007
      • 53

Schade, ich fand den Mann eine bereicherung für den Sport. Absoluter Siegeswille und selbstvertrauen welches ofmals als arroganz misverstanden wurde. Obwohl ich kein Chelsea Fan bin und seine teilweise doch recht defensive Spielweise eher unattraktiv fand ist er doch einer der charismatischten Persönlichkeiten im Sport überhaupt.

Kommentar

• shaze
        Benutzer
        • 02.06.2007
        • 67

haha, keine Arroganz? Der hat mal gesagt, dass Gott ganz oben steht, und direkt danach käme er...

Wenn das mal nicht arroganz is, sein ganzes Auftreten wirkte für mich arrogant.

Aber das liegt wahrscheinlich daran weil ich den ganzen Club unsymphatisch finde
        Finde da Arsenal viel besser...

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

also mit einer der charismathischten Persönlichkeiten im Sport hast du echt etwas hoch gegriffen. Da hat Pat Riley zehnmal mehr Charisma allein im kleinen Finger. Mourinho kam immer rüber wie ein sich selbst darstellender, arroganter Kotzbrocken. Er mag ein toller Trainer sein, es kann auch eine Art Schutzschild und Selbstschutz gewesen sein, von mir aus auch Schauspielerei, aber trotzdem kann ich mit seinem Auftreten in der Öffentlichkeit nichts anfangen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...