Qualität vor Quantität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Qualität vor Quantität

Hallo liebe Leute,

ein etwas heikles Thema, das ich gerne einmal anstoßen möchte.

Des öfteren habe ich in letzter Zeit die Beobachtung gemacht (und wohl einige andere mit mir), das in Threads außerhalb der Schwatzecke mittlerweile immer mehr offtopic geschrieben oder relativ sinnlose Spaßantworten gegeben werden.
    Es gab ja schon einmal wohl von der "obersten Heeresleitung" diesen Gedanken, daher meine Frage:
    Was haltet ihr davon, die Anzahl der Beiträge pro Tag zu begrenzen? Sind zehn oder 15 oder zwanzig genug? Oder müssen es 40 sein?

Ausdrücklich schließe ich mich mit Selbstkritik mit ein und gelobe hiermit "weniger ist mehr" und auch, bestimmte Beiträge, die weitere Antworten provozieren, links liegenzulassen.
    Gut, das sollte wohl der "normale" Weg sein...aber das kann nicht jeder!

Denn man los mit euren Meinungen und Beiträgen. Und, es geht hier nicht um Personen, sondern darum das die Themen wieder klarer werden und man sich durch mehr Beiträge zum Thema lesen darf, statt denen die es schwerer machen...

Schöne Grüße
    go deep!

P.S.: Ich habe den Beitrag nicht zum Spaß in die Schwatzecke platziert...
    15
    Nein, das macht mir keinen oder wenig Sinn.
    0%
    13
    Ja, aber es dürfen schon einige sein, bis 30 ist okay.
    0%
    0
    Ja, bis zu 20 Beiträge pro Tag finde ich aber noch in Ordnung.
    0%
    1
    Ja, ich meine 15 Beiträge pro Tag sollten ausreichen.
    0%
    0
    Ja, und 10 reichen auch aus, wer mehr schreibt, hat auch nicht mehr zu sagen.
    0%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

• esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 6

Eigentlich sollte doch jeder so weit denken können, dass man eine Begrenzung nicht benötigt. Aber man hat hier ja schon die dollsten Dinger erlebt

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von go deep!
      Was haltet ihr davon, die Anzahl der Beiträge pro Tag zu begrenzen? Sind zehn oder 15 oder zwanzig genug? Oder müssen es 40 sein?

Ausdrücklich schließe ich mich mit Selbstkritik mit ein und gelobe hiermit "weniger ist mehr" und auch, bestimmte Beiträge, die weitere Antworten provozieren, links liegenzulassen.
      Gut, das sollte wohl der "normale" Weg sein...aber das kann nicht jeder!
      1. Was, wenn ein ExpertenPosting existiert und eine rege Diskussion zum Thema entsteht, wo dann zBsp es ein hin&her zwischen frith und winner kommt (nur als Beispiel) und dann fritz erst am nächsten Tag wieder antworten kann, weil er die Begrenzung überschritten hat?

2. Bin ich ein Freund "gegen Regulierungen" solcher Art. Aus dem einfachen Grund - "jeder Jeck iss anders" - "Leben und Leben lassen" - und m.E. reguliert sich das nach einer gewissen Zeit eh von selbst. Entweder werden die Leute geschnitten, freundlich aufmerksam darauf gemacht, die Mods können dem zuviel OT schreibendem eine PN senden, Extremfall eine gelbe Karte - und was mich betrifft, bei mir geht jetzt eh bald der Herbst / Winter los, wo ich viel bei Kunden bin und nicht mehr so oft online. Regelt sich doch eh alles immer irgendwie.

3. Und wieder auf mich bezogen. Mit 15 Postings kommst da nicht weit, ich habe im Schnitt 11 am Tag. Und auch hier nochmals - ich würde mich bedanken für ne Begrenzung, was Du nicht bedenkst, ich schreibe sehr(!) viel im Biete/Suche Bereich und ich habe keine Lust mir das Handeln begrenzen zu lassen.

Es geht doch "nur" um die OT Postings im "regulären" Bereich. Und da sollte man sich eben selbst mal wieder zu etwas Mäßigung erinnern und gut ist. Ganz OT wirst Du eh nicht abschaffen können, denn jeder hier spammt ein bisschen OT - der eine weniger, der andere mehr.
      Meistens passiert OT aber doch, wenn das Thema schon beantwortet wurde - so habe ich das beobachtet. Und, ein bisschen OT tut, auch hier, der Stimmung recht gut.

Meine Gedanken.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Benedikt

Freiheit geht über alles, ich kann ja mal einen Tag frei haben und mich mal gemütlich auf die Couch und an den Laptop begeben, da kommen vielleicht einige Beträge zusammen.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Es kann ja jeder bei sich erst mal anfangen (ohne Regulierung) , sich auf Sinnvolles zu beschränken (ein bißchen Spaß und manchmal Ironie gehören da sicher trotzdem dazu). Weniger Schmuß, mehr Sachlichkeit. Dann begrenzt sich die Zahl der Beiträge von allein auf ein sinnvolles Niveau.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

für was bauchts posts? ich kann doch die existierenden editieren. das wäre ja dann was wie ein chat...
            halte es eher mit impis 2. punkt

Kommentar

• go deep!

Zitat von groundstroke
              Es kann ja jeder bei sich erst mal anfangen (ohne Regulierung) , sich auf Sinnvolles zu beschränken (ein bißchen Spaß und manchmal Ironie gehören da sicher trotzdem dazu). Weniger Schmuß, mehr Sachlichkeit. Dann begrenzt sich die Zahl der Beiträge von allein auf ein sinnvolles Niveau.
              Ja, dem stimme ich zu. Das wäre richtig gut, aber eigentlich steht das ja auch schon in den Forumsregeln, die wir alle akzeptiert haben

Von mir aus gerne
              *geschlossen*

Gruß
              go deep!

Kommentar

Lädt...