Kaffeegenießer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Druck

Hi,

klar ist der Druck gering, aber ein wenig Druck ergibt sich ja schon.

Schliesslich wird der Wasserdampf durch das "Sieb" und das Espressopulver gedrückt.

Sicher nicht in dem Maße wie mit einer echten Maschine, aber mit sehr gut trinkbarem Resultat.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 15.10.2007, 13:00.

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

Bitte UNBEDINGT Nespresso, es gibt nix besseres! Die DeLonghi, also die George Clooney-Maschine *g* ein Traum, ich sags euch! Ich mag keinen anderen Kaffee mehr!
      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• MagicMat

Ich les hier immer George Clooney!? Wusste ich gar nicht das er für die guten DeLonghi Maschinen Werbung macht. Im Prinzip wirds mir dadurch auch schon wieder ein bisschen unsympatisch, aber so ist nun mal die Zeit. Nur Qualität reicht leider selten aus.

Aber davon ab. Habe wenn die DeLonghi 680 ins Auge gefasst. Das Milchsystem wird uach bei den teueren Vollautomaten verwendet und soll sehr gute Ergebnisse liefern. Ich halt euch mal auf dem laufenden.

Kommentar

• RafaelNadal

Ich liebe Espresso und ich durfte am Wochenende in den Genuß einiger herrlicher Tassen kommen ( danke der edlen Spenderin *lach*

Kommentar

• Fischerl
            Experte
            • 16.11.2006
            • 745

Zitat von MagicMat
            Ich les hier immer George Clooney!? Wusste ich gar nicht das er für die guten DeLonghi Maschinen Werbung macht. Im Prinzip wirds mir dadurch auch schon wieder ein bisschen unsympatisch, aber so ist nun mal die Zeit. Nur Qualität reicht leider selten aus.
            Is das nicht Blunzn, ob er dafür wirbt oder nicht?! Was machts dir unsympathisch? Hauptsache der Kaffee ist gut und das ist er eindeutig
            The Beatles ~ The End

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5571

Zitat von Fischerl
              Is das nicht Blunzn, ob er dafür wirbt oder nicht?! Was machts dir unsympathisch? Hauptsache der Kaffee ist gut und das ist er eindeutig
              @fischerl
              hau doch nicht so derbe Mundart rein - die Germanen wissen ja nicht was a "Blunzn" is. Lieber Forumler sie meinte Blutwurst.

lg.

Kommentar

• Fischerl
                Experte
                • 16.11.2006
                • 745

Zitat von fritzhimself
                @fischerl
                hau doch nicht so derbe Mundart rein - die Germanen wissen ja nicht was a "Blunzn" is. Lieber Forumler sie meinte Blutwurst.

lg.
                tut mir leid fritz...
                The Beatles ~ The End

Kommentar

• MagicMat

Zitat von Fischerl

Das a) ein gutes Produkt es nötig hat sich über eine Person die nun gar nix damit zu tun hat zu vermarkten (nicht wie Tennisschläger und Tennisspieler) und vor allem b) das wir mit unserer Kaffeemaschine den guten George mit bezahlen (denn der macht das ja nicht aus Nächstenliebe und seine Gage gehören zu den Produktkosten).

Kommentar

• MagicMat

So, es ist geschehen. Habe für meine Jura noch einen richtig guten Betrag in de Bucht erhalten.

Nun muss ich nur noch einen Shop finden der derzeit eine DeLonghi Lattissima 680 zu einem vernünftigen Preis auf Lager hat. Wahrscheinlich muss ich mich da noch ein paar Tage gedulden.

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

Ich mache meinen Espresso immer noch in meiner alten Espressomaschine die man auf den Herd stellen muss. Wenn ich mir eine Maschine zulegen würde dann die Baby von Gaggia denn mein Cousin hat ein eigenes Geschäft für Gaggia Kaffeemaschinen in Bologna.
                      Sehr wichtig beim Espresso ist aber auch das Wasser. Ich bringe mir regelmäßig Wasser aus dem Heimatort meiner Oma mit (tiefstes Kalabrien). Das Wasser ist dort aus einer natürlichen Quelle und schmeckt überragend. Der Espresso damit ist ein Gedicht. Versucht doch mal Espresso mit natürlichem Wasser zu machen, ich bin überzeugt das schmeckt wieder eine ganzes Stück besser.
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• HawaiianFlo

Hat jemand eigentlich was etwas "billigeres" wie die NESCAFE DOLCE GUSTO?

Und jetzt bitte nicht mit irgendwelche irren Summen wie denen von der jura oder ähnlichen kommen
                        Ich probierte die mal bei nem Kumpel und mein Latte Machia.schmeckte eig.sehr gut,dafür reicht sie doch eigentlich!?
                        Normal halte ich von den Pads nicht viel,aber denke wenn man nicht jeden Tag drei Tassen trinkt und das einfach mal für nen Espresso zwischendurch nimmt,geht das schon,was meint ihr? Die Nespresso ist glaub ich noch bischen teurer von den Pads her...
                        Würds auch haupt.für den leckeren Latte Machia. kaufen..
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2007, 08:20.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von fritzhimself
                          @fischerl

lg.
                          Etwas spät geantwortet...aber besser spät als nie...

di Schwoba wissat scho, waas damit gmoint isch...

Kommentar

• MagicMat

Zitat von HawaiianFlo
                            Hat jemand eigentlich was etwas "billigeres" wie die NESCAFE DOLCE GUSTO?

Und jetzt bitte nicht mit irgendwelche irren Summen wie denen von der jura oder ähnlichen kommen
                            Ich probierte die mal bei nem Kumpel und mein Latte Machia.schmeckte eig.sehr gut,dafür reicht sie doch eigentlich!?
                            Normal halte ich von den Pads nicht viel,aber denke wenn man nicht jeden Tag drei Tassen trinkt und das einfach mal für nen Espresso zwischendurch nimmt,geht das schon,was meint ihr? Die Nespresso ist glaub ich noch bischen teurer von den Pads her...
                            Würds auch haupt.für den leckeren Latte Machia. kaufen..
                            Wenn dir der Latte Macchiato schmeckt, insbesondere im Vergleich zu einem professionellen aus dem Kaffeehaus, dann bist du sicherlich damit gut bedient.

Ich persönlich würde allerdings eher zu einer einfachen Nespresso Delonghi EN 180 http://www.amazon.de/Delonghi-EN-180...7455344&sr=1-4 tendieren. Abzüglich des 50 € Gutscheins für Nespresso Kapseln, biste bei 119,- € für die Maschine und somit im Bereich der Nescafe. Dazu mit einem Quirl lieber frische Milch aufschäumen. So bekommst du den besten LM überhaupt!

Hast du dir übrigens mal die Preise der Nescafe Kapseln angeschaut? Für Latte Macchiato brauchst du zwei, sprich einer kostet die 50 Cent. Ein einfacher Espresso 25 Cent. Damit bist du im Bereich der Nespresso Kapseln (31 Cent). In dem Fall sollte also am besten der Geschmack entscheiden.

Kommentar

• MagicMat

Mal ein kleines Update bzw. Erfahrungsbericht.

So, seit einer Woche steht die Lattissima EN 680 bei mir. Ich war überrascht, wie klein die Maschine ist. Das Design ist sehr gefällig und die Bauteile passen gut ineinander. Auch die Bedienung ist einfach und der pfiffige Latte Macchiato Einschub bereitet mir schon jetzt Freude.
                              Die beheizbare Tassenablagefläche braucht einige Zeit um auf Touren zu kommen. Ich denke das ist wirklich nur was für Dauer-Espresso-Trinker, denn für einzelne Tassen ist es effektiver einmal heißes Wasser in die Tasse zu beziehen und diese so richtig zu erhitzen!

Kaffeegeschmack:
                              Ich muss gestehen, der Geschmack des Espressos oder Cappuccinos ist eine richtige Offenbarung. Mag sein das ich bei meiner Jura nicht genug in Bohnen investiert habe (meist empfohlene von Ming, Lavazza o. ä.), aber der Unterschied ist wirklich gewaltig. Die geschmacklichen Unterschiede der einzelnen Sorten muss ich wohl noch kennenlernen bzw. lassen sich in erster Linie nur beim Espresso schmecken.

Milchsystem:
                              Für mich der Hauptgrund für die 680. Bis jetzt funktioniert es sehr gut und auch wie gewünscht. Für die Dosierung ist zwar noch einiges an Probiererrei vonnöten, aber das wird sich geben. Bin gespannt ob ich in einigen Monaten ähnliche Probleme damit haben werde wie manch anderer Benutzer oder ob es wirklich nur Einzelfälle sind. Bis jetzt verrichtet das System einen 1A Dienst.

Fazit:
                              Den Umstieg auf Nespresso werde ich nicht bereuen. Der Geschmack ist super und das Mindesthaltbarkeitsdatum der Kapseln vermeidet endlich die Entsorgung alter Bohnen. Ich frage mich heute, warum ich mich eigentlich damals für den Vollautomaten entschieden habe. Jeder der die hohen Kosten der Kapseln anführt sollte darüber nachdenken, was er im Restaurant für einen Kaffee etc. bezahlt. Zu dem richtet sich das System ja nunmal auch eher an die Wenigtrinker. Wo genau der "Break-Even" liegt, sollen andere berechnen.
                              Ob es denn nun tatsächlich nochmal eine Lattissima sein muss weiß ich nicht genau. Alternativ gäbe es auch noch die 150,- € preiswertere DeLonghi EN 185. Das fehlende Milchsystem kann man auch durch Edelstahlbecher und Quirl ersetzen. Halt nur etwas aufwendiger aber im Sachen Milchschaum mit bestem Ergebnis (echter Dreischicht-Latte Macchiato). Denn auch bei der EN 680 muss der Milchbehälter gereinigt, die Leitungen durchgespült und alles abgewischt werden.

Kommentar

• malandro
                                Insider
                                • 07.05.2007
                                • 410

der Kristkindl ist bissi früher gekommen und so besitze ich jetzt eine DeLonghi ESAM 3000 B

die Nespresso haben mir nicht so gefallen, die kleine kapsel sind nicht schlecht, aber man ist auf die kapsel angewiesen und sind nicht gerade günstig. und dann gibt es die grösseren kapsel, die wo auch Milch haben zum kaffee late machen usw und diese finde ich schmecken schrecklich, habe mich aber nicht so damit auseinander gesetzt weil von Anfang an klar war das es eine Maschine wird in der man bohnen geben kann.
                                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                                Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...