Auto Geruch - Tipps und Tricks?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Auto Geruch - Tipps und Tricks?

Tach....

der Vorbesitzer meines Wagen war ein Raucher - leider. Am Anfang habe ich das gar nicht so bemerkt, nun zur kalten Jahreszeit merkt man es extrem :-(

Ich habe schon ziemlich alles probiert. Erst mal habe ich den ganzen Innenraum mit Febrees desinfiziert - Teppiche, Polster, Himmel etc. Ok - nun überdeckt der komisch zitronig riechende Febrees Geruch den Rauch. Klasse. *GRMPF*

Dann habe ich natürlich auch Wunderbäume probiert (ganz klasse Geruich ECHTLEDER *würg*). Aber auch andere Autoparfüme, die stinken einfach nur.

Jetzt riecht es nicht mehr nach kaltem Qualm - aber nun fühle ich mich wie in einer nach zitrone oder lemon fahrenden WC Toilette.

Wisst Ihr einen guten(!) Tipp! Und bitte keine moschus, zitrone, melone riechende Parfume Bäume oder Parfume Spender zum Einklippen in die Lüftungsschlitze - das Zeugs stinkt wie auf einem frischgewaschenem WC. Ich brauch was einfach dezentes - was nach neuem Auto riecht oder ähnlichem!

Thx für Tipps!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Also nach neuem Auto richt da wohl gar nichts. Die Automobilhersteller geben dafür Millionen aus, das wird nicht einfach so aus der Hand gegeben werden. Nachzumachen ist das wohl auch sehr schlecht. Es gab mal einen Bericht im TV darüber. Sehr interessante Sache!

Es gab mal von Febreze die Duftrichtung "Lenor Aprilfrisch". Das roch wirklich nach frischer Wäsche und hat vor allen Dingen alle schlechten Gerüche aus den Polstern gezogen. Habe das aber lange nicht mehr im Regal gesehen.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Febreze kannste abhaken, das hilft ein paar Tage, aber gerade in einer Raucherkarre stinkt's bald wieder wie vorher. Es gibt einen Wunderbaum mit der Geruchsrichtung NEW CAR (kein Witz), aber über die gesundheitlichen Nachteile dieser Dinge breiten wir lieber das Mäntelchen der Nächstenliebe.
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Frischgemahlenen Kaffee in eine Tasse oder tiefen Teller schütten und mehrmals während einer ganzen Nacht im Auto stehenlassen. Nach 3-4x ist der Geruch ganz weg... normalerweise...
        Zuletzt geändert von tennisdelux; 12.10.2007, 10:22.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

...und morgens das heisse Wasser nicht vergessen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Du kannst es auch mit Milch probieren, aber das klappt aus meiner Erfahrung nur im Kühlschrank. Wenn das mit dem Kaffee nicht klappen sollte, dann musst du es eben mit Essig probieren... Stinkt zwar auch... aber das ist der ultimative Geruchstöter.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

oder echte Zitronen im Auto lassen!
              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Victorious

Kaffeepulver und Essig gleichzeitig! Habe ich mal im TV gesehen.

Kommentar

• Nightwing

kauf dir nen frische matjes, leg den hinter die lüftungsschlitze, nach spätestens 5 tagen wirst vom kalten rauch nichts mehr merken.

Kommentar

• Tschevap

Ich habe mal 2 Monate während eines Praktikums in meinem Auto gepennt - Generation Praktikum eben! Das muffelte bei einem Balkan-Verdauungsapparat nach einiger Zeit ganz schön

Geheimtipp: Frische Quitte ins Auto legen - das ist klasse und hält lange! Und kost nix...

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Danke für Eure Tipps - werde nächste Woche mal ans Ausprobieren gehen.

Kommentar

• Benedikt

die alten Socken mal rausnehmen nach einem Jahr

Kommentar

• RAD

.... meistens riechen nur die Gummi Fußmatten.
                          Da hilft Haarshampoo ins Reinigungswasser.
                          Oder Ionisierungsgeräte
                          Luftreiniger wie "Airbutler Watson"
                          mit einen Verlängerungskabel 24 Stunden ins Auto hängen und Du riechst nichts mehr....
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2007, 18:43.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5557

Sammle etwas Hundekot und lass den mal ein paar Tage im Auto -dann stört dich der kalte Rauch üüüüüüüüüberhaubt nicht mehr.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Ihr seid`s dooooooof

Kommentar

Lädt...