The Connoisseurs Lounge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Johnny Walker Black mit Orange...boah, das war ist ja mal ein maximal pigmentierter mit Orangenhaut

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Zitat von Nightwing
      wer es beim malt gern rauchig mag , dem sei ein Laphroaig ans herz gelegt. das ist ein feiner männertrunk für den kalten winter.
      Wer es rauchig mag, dem empfehle ich einen Oban.
      Ich bin eher ein Freund der Macallan Fine Oak Linie oder eines guten Lagavulin (allerdings auch eher die rauchige Fraktion).
      Zuletzt geändert von f_panthers; 22.10.2007, 11:11.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

das ist ja die richtige Ergänzung zur Zigarre

was hab ich in meiner Bar:#

Bruichladdich - 12 Jahre

Glenmorangie - Sherry Wood Finish

Tullamore Dew - 12 Jahre

Metaxa - 5 Stern, wobei der 7er besser ist
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

Der Glenmorangie ist ein guter :Fingerschnipp: zum "zu stehen" (heisst soviel wie wenn Gäste kommen), wie ein Ostdösi sagt...hab ihn ja schon kosten dürfen die "Laddies" sind nicht so mein Fall, dann doch lieber ein "klassischer" Islay, Laphroaig z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Laphroaig

Balvenie 10y ist auch ein guter Standard-Malt.

Wo bleibt Rumbuddel ?
          Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 19:33.

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Remy Martin Club...seeehr feiner Tropfen

Remy Martin V.S.O.P ist auch gut...mit Sprite gemixt einfach nur geil . Eine gute Alternative zu Wodka Red Bull
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Southern Comfort in allen möglichen Variationen, Malibu - Sprite und einige Cocktails ( Red - Bull ist auch häufiger dabei , Mai - Tai, Planters Punch, Swimmingpool, Tequila - Sunrise usw. usw. ). Ganz selten auch mal einen guten Zigarillo.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Rumbuddel
                Postmaster
                • 27.10.2007
                • 157

Bin ja schon da!

Also, ich mag jeden Whisky, wenn er gut gemacht ist. Die Balance muss stimmen.
                Also, die Laddies finde ich schon sehr gut. Sehr stimmige, runde Tropfen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den harten Islay Whiskys, wobei Bunnahabain ist ja noch milder. Und wenn man mal den PC von Bruichladdich nimmt, oder die 3D Reihe ...

Habe aber letztens einen Lowland im Glas gehabt, den hatte ich beim letzten Tasting drin, das war der absolute Hammer.

Littlemill
                Scotts Selection
                1984 - 2006
                56%

Lowland, da denkt man ja eher so an trocken, leichte Aromen, wenig Körper.
                Pustekuchen. Die Nase war schon der Hammer. Ein Duft von frisch gemachtem Heu, kombiniert mit einer tiefen Beerigkeit, eingebettet in verschiedene Nuancen von Citrus. Und dabei der Alkohol nicht zu stechend.
                Und so kam er dann auch geschmacklich rüber. Trotz des Alkoholgehaltes nicht zu scharf. Dafür erst grasig leicht, dann komplexer werdend, ins beerige gehend mit leichten Andeutungen von Kräutern im Hintergrund, eingebettet in die geschmacklichen Komponenten von Citrus. Mit einem herrlich langen, ins beerige gehenden Abgang.
                Überlege mir gerade eine Flasche zuzulegen.
                (Wie ich schon sagte, was dem Impi seine Testbeschreibungen sind mir die Tastingnotizen )

Aber meine härteste Whiskyzeit habe ich hinter mir. So zwischen 20 und 30 gute Flaschen geöffnet zu haben, geht einfach zu sehr ins Geld. Da habe ich mich dann lieber für Tennistraining entschieden ...

Und da ich mittlerweile so 3 Tastings im Jahr durchführe, komme ich dazu, neue Tröpfchen kennen zu lernen.

Mein derzeitiger Schlummertrunk:

6-jähriger Bowmore von Signatory aus dem Bourbon Barrel mit 58,9%
                Single Cask, unchill, no colour.
                Absolut Islay pur.

Darüber hinaus trinke ich gerne guten Wein, Esse gern gut und Koche gerne.
                Ein gutes Guinness weiß ich auch zu schätzen, Grappa mundet und ein richtig guter Obstler ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Also ich sage mal so:
                Wenn es die Zeit und die Umstände hergeben bin ich ein überzeugter Rundumgenießer.

Achja, go deep!,

im März halte ich ein reines Islay Tasting.
                Very lipsmacking ...

so long
                Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                Max Planck

Kommentar

• Rumbuddel
                  Postmaster
                  • 27.10.2007
                  • 157

Zitat von go deep!
                  Der Glenmorangie ist ein guter :Fingerschnipp: zum "zu stehen" (heisst soviel wie wenn Gäste kommen), wie ein Ostdösi sagt...hab ihn ja schon kosten dürfen die "Laddies" sind nicht so mein Fall, dann doch lieber ein "klassischer" Islay, Laphroaig z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Laphroaig

Balvenie 10y ist auch ein guter Standard-Malt.

Wo bleibt Rumbuddel ?

Wenn Du Lust hast, würde ich Dir nen Sample von dem Bowie schicken.

Der ist echt heftig.

so long
                  Max Planck

Kommentar

• go deep!

Zitat von Rumbuddel
                    Wenn Du Lust hast, würde ich Dir nen Sample von dem Bowie schicken.

Der ist echt heftig.

so long
                    Immer her mit den 5 cl melde mich mal bei dir...

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

in zürich lagern wieder die whiskyschiffe. wer also per zufall hier ist

das könnte euch vielleicht interessieren

Kommentar

• Rumbuddel
                        Postmaster
                        • 27.10.2007
                        • 157

Zitat von HIGHTOWER
                        in zürich lagern wieder die whiskyschiffe. wer also per zufall hier ist

das könnte euch vielleicht interessieren
                        http://www.thewhiskyforum.ch/

Nicht einmal durch Zufall ...
                        Max Planck

Kommentar

• MrStylo

Sagt mal nüsste es nicht connaisseur-lounge heıssen, von connaitre abgeleitet???

Kommentar

• tennis-teufel

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 2

Meine Liste

So hier mal meine persönliche Genuss-Liste:

- Rum: Havanna Club oder andere (älter bevorzugt) - nur pur(e), ohne Cola, RedBull und Co.!

- Vodka: Krepkaya (strong, 56%) - im Idealfall im eisgekühlten Glas, ansonsten hauptsache sehr kalt oder der Schweizer Vodka Xellent... ebenfalls pur (ohne Cola und Co.)

- Bier: Rothaus Tannzäpfle, Ittinger Klosterbräu, Appenzeller Quöllfrisch, Amboss (Zürcher Bier), hin und wieder ein Weizen (HB, Erdinger)

- Wein: Vorwiegend Region Toskana u.a. Amarone (am liebsten von Masi), Vino Nobile oder einen Brunello. Der "Hauswein" für nicht spezielle Anlässe ist zur Zeit der Misiones aus Chile (http://www.t-online.ch/c/14/71/99/1471990.html). Trinke vorwiegend eher Rotwein, doch zu einem Fondue muss es Weisswein sein hier bevorzugt ein Aigle AOC Les Murailles H. Badoux (Traubensorte Chasselas).

- Drinks: Gin Tonic, Mojito, eher selten Planters Punch

- Zigarren (sehr selten, dazu Rum): Aber dann mag ich (bis heute) am liebsten die Vegas Robaina
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2007, 13:34. Grund: Ergänzt

Kommentar

• Rumbuddel
                                Postmaster
                                • 27.10.2007
                                • 157

Hi FedEx,

falls Dir mal ein Amarone von Zenato über den Weg läuft, probier ihn mal.
                                Der Ripasso von denen ist auch sehr gut.

Grüße
                                Max Planck

Kommentar

Lädt...