Neuer PC muss her - Kennt sich da jemand aus?
Einklappen
X
-
Ich würde auch zu ALternate gehen. Vorallem weil der direkt um die Ecke ist. Die anderen Sachen sind eigentlich schon alle gesagt.
Die Intel Prozessoren haben bei den Core Duo im Moment die NAse vorn und sind wesentlich besser zu übertakten (ich bin eigentlich auch AMD Fan aber das muss man anerkennen). Bei Alternate bekommst du wirklich gute Preise. Brauchst halt noch jemand der das ganze Zusammenschraubt da sind dir mir eifnach zu teuer bzw. kannst du sparen wenndu das selbst kannst.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
HawaiianFlo
Mein Bruder hat sich zuletzt auch bei Alternate bestellt und hat ne richtige Maschine bestellt
Ist sehr begeistert von dem Teil,Lieferung etc passte alles perfekt!
Hat sich allerdings einzelne Teile zusammengestellt um sie von nem Kumpel zusammenbauen zu lassen,denke das die auch gute Komplettsysteme haben...
Ähnlich wie z.b pc king,da kann man aber auch schon einiges hinlegen an Geld
Finger von Vista würd ich übrigens noch lassen..Kommentar
-
Kommentar
-
HawaiianFlo
Klar,da gibts auch Gegner,aber mir ging es jetzt rein um Vista/Xp,da ist es definitiv besser ein "sicheres"Xp mit Sp2 und Updates zu fahren...Kommentar
-
zur zeit schon aber denke nicht das er nach 1 oder 2 Jahre wenn es auf einmal keine XP Updates oder spiele und Programme Vista voraussetzen dann eine Stange Geld für Vista ausgeben will!"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
Außerdem ist er für einen S-ATA Brenner sehr preiswert!
Ich habe die 183L-Version und bin mit ihm zufrieden, er brennt auf alle bisher getesteten Medien und Marken ohne Probleme.
Ich selbst besitze die Samsung HD501LJ.
Sie besitzt das allerbeste Verhältnis von Preis und speicherbarer Datenmenge!
Außerdem ist sie nicht allzu laut und anscheinend sehr zuverlässig.
Bei deinem Budget solltest du sogar 2 davon kaufen.
Ja, Qualitätsunterschiede gibt es in der Tat.
Allerdings wenn du nicht übertakten möchtest, spielt es kaum eine Rolle, von welcher Marke dein 800er Ram ist.
In niedrigen Preisbereichen schon, aber in deiner Preisregion ist Intel in allen Belangen überlegen, also Intel! Ein Quad-Prozessor wäre hier sogar in Betracht zu ziehen.
Dazu gibt es leider noch zu viele Inkompatibilitäten und unbekannte Faktoren.
Also nimm' erst noch Windows XP, du kannst später ja problemlos umsteigen.
Mit beiden habe ich bereits Erfahrungen gemacht, die durchgehend positiv waren!
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!
Wichtig wäre aber noch wissen, ob du Wert auf Spiele legst und welchem Genre diese entstammen, denn die Grafikkarte ist meist die teuerste und limitierendste Komponente des gesamten PCs!Kommentar
-
Ich finde es auch sehr interessant einen PC bei Hardwareversand.de zusammenzustellen. Ich habe da nur ein Problem:
Da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht, ob die Komponenten zueinander passen.
Deshalb bin ich auf one.de gestoßen. Diese PC`s scheinen ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss zu haben, verbauen Markenkomponnenten und ein ausgewähltes System lässt sich noch erweitert konfigurieren, also anderes Gehäuse, mehr Speicher usw.
Einziges Problem bei one.de
Erstens gefallen mir die Gehäuse nicht wirklich, ich mag es eher dezent, auch wenn der PC im Keller steht. Und zweitens kann man zwar eine DVB-C TV-Karte dazuwählen, die bietet jedoch nicht die Möglichkeit, ein CI-Modul nachzurüsten, was man bräuchte um Pay TV zu empfangen und da Premiere nächstes Jahr Wimbledon exclusiv überträgt und ich mir dann vielleciht dieses Premiere Flex für die zwei Wochen zulegen werde, will ich die wichtigen Spiele auch am PC aufnehmen.
Bei one.de gibt es eben keine rießige Auswahl an Komponenten wie bei hardwareversand.de, es ist halt ein Komplett-PC Versender der nur ausgewählte Komponenten dazurüsten kann.
Aber hardwareversand.de traue ich mir selber eben nicht zu, hat da einer nen Tipp, wies weitergehen kann?Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
DralliaufsBalli
ich hab jetzt das gleiche problem .
mein alter pc ca 6 jahre nervt mich nur noch
auserdem will ich 22 zoll und da kommt aus der mühle nix mehr raus
war jetzt 2 tage unterwegs und alle pc die von den daten her passen würden werden ausschließlich mit vista verkauft
bis auf mikrostar
die einzige möglichkeit ist nen pc zusammenzustellen und dann xp drauf zumachen
aber wie siehts in 2-3 jahren aus
please help
mfgKommentar
-
Hi Michi!
Hast Du denn noch eine XP-Version zu Hause?
Dann kannst Du doch einen PC "von der Stange" kaufen und XP raufmachen. Ansonsten ist Vista soo schlimm auch nicht. Wenn man ein paar Punkte beachtet (z.B. nie Programme in das von Vista vorgeschlagene Programmverzeichnis installiert) läuft es eigentlich recht stabil.
Edit:
Sehe gerade, dass Dell einige seiner Desktop PCs wahlweise auch noch mit XP Professional vertreibt. Vielleicht ist das eine Alternative.Zuletzt geändert von f_panthers; 05.12.2007, 16:03.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
zwecks selber zusammen bauen:
ich bin auch nicht der absolute Experte
hab meinen zusammengestellt und mich dann beim computerbase-forum angemeldet um ihn dort prüfen zu lassen.
hi, habe folgenden Rechner bei hardwareversand zusammengestellt. werde damit nur Zocken (offline). und ein bisschen übertakten Möchte bestmögliche Preisleistungsverhältnis. Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX 2048MB-KIT DDR2 MDT ...
hab hab da 2 Änderungsvorschläge erhalten, welche ich auch befolgt habe. Bin mit dem Rechner jetzt mehr als zufrieden.Kommentar
Kommentar