Winterzeit - Konsolenzeit - welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Winterzeit - Konsolenzeit - welche?

Tach....

die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, die Tennishallen voller. Und da man auch nicht jeden Tag bzw Abend im Bett mit der Holden verbringen kann, wieso nicht auch zu zweit kräftig an der Konsole zocken. Vor allem, da Holde auch gerne zockt.

Bei PC`s - Notebooks und anderem Gezeugs kenne ich mich nur zu gut aus. Aber Konsole hat mich jahrelang recht kalt gelassen, da es die Spiele, die ich mag, eh alle auf dem PC gibt.

Nur - was kauft man "heute"?
    Welche Konsole hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?
    Wo gibt es die meisten Spiele?

Mich interessieren Sportspiele, Adventure Spiele, Strategie vor allem - man sollte also eine gute Bedienung haben und auch über längere Zeiträume Stände abspeichern können - was man wahscheinlich eh schon je her kann?!?

Könnt Ihr mich ein bisschen über Konsolen aufklären und ein paar Tipps geben, was ok ist und von was und welchen Angeboten die Finger weg.

Danke!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Was hat das denn mit Tennis zu tun?
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Für mich wäre das ganz kar die X Box 360. Ich liebe ebenfalls Sportspiele und Rennspiele, sowie Beat em Ups und da hat die Konsole von Microsoft meiner Meinung nach einfach das beste Preis - Leistungsverhältnis zu bieten. Zumal ich einfach nur zocken möchte und auf das Ganze andere Gedöns getrost verzichten kann. Würde mir deshalb keine Play - Station 3 holen zum Beispiel. Ich denke des Weiteren, daß die Konsolen zu Weihnachten hin abermals eine Preissenkung erfahren werden.

@schaub

Das ist doch schließlich die Schwatzecke hier. Da gibts viele Threads, die mit Tennis nichts zu tun haben.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@moya

Hi,

noch keinen Ring of Death gehabt ???

Gruß

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ring of Death?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von schaub24de
            Was hat das denn mit Tennis zu tun?
            Bertram... alles ok heute? Zu lange im Bett gewesen? Schon mal die Themen in der Schwatzecke angeschaut?

-----
            Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.

Diesen Link habe ich gefunden. Da heißt es, Strategie auf jedenfall Wiiiiiiii kaufen und für Strategie die PS3 wegen der besseren Grafik. Etwas verwirrend noch das Ganze für mich.

Spiele gerne Strategie und würde gerne Sportspiele zocken.

XBox... aha.

Weölche Konsole hat denn die beste Grafik und Ausstattung zZt?

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@moya

Hi,

der Ring of Death ist der rote Ring um den Einschaltknopf der XBOX 360, die je nach Version zu starker Überhitzung neigt.

Siehst Du diesen Ring (gut daß Du ihn nicht kennst), dann ist die Box hin...

Wäre bis zur Neuauflage ein Argument gegen die XBOX 360

Gruß

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Hawkeye2
                Hi,

der Ring of Death ist der rote Ring um den Einschaltknopf der XBOX 360, die je nach Version zu starker Überhitzung neigt.

Siehst Du diesen Ring (gut daß Du ihn nicht kennst), dann ist die Box hin...

Wäre bis zur Neuauflage ein Argument gegen die XBOX 360

Gruß
                So langsam kommt Licht ins Dunkle - siehe auch Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Kapitel 10

Kommentar

• go deep!

Für mich ist Winterzeit Kinozeit, Kaminzeit, Spieleabend mit Freunden Zeit...da gibt es so einiges, was sich mit lieben Menschen machen lässt...alleine mit einem Spiel und einer Konsole, das taugt mir nichts...will ja nicht vereinsamen oder "verblöden"...
                  (ist mir eben zu schade, nur im Job eine gewisse emotionale und intellektuelle Herausforderung zu haben, und privat einzuschnarchen bzw. auf Stand-by zu schalten )

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von go deep!
                    Für mich ist Winterzeit Kinozeit, Kaminzeit, Spieleabend mit Freunden Zeit...da gibt es so einiges, was sich mit lieben Menschen machen lässt...alleine mit einem Spiel und einer Konsole, das taugt mir nichts...will ja nicht vereinsamen oder "verblöden"...
                    (ist mir eben zu schade, nur im Job eine gewisse emotionale und intellektuelle Herausforderung zu haben, und privat einzuschnarchen bzw. auf Stand-by zu schalten )
                    Ach der Rene wieder, die fleischgewordene Enzyklopädie des Geniesens (http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=14806).
                    Logisch, alle Konsolenspieler sind emotionslos eingeschlafene Leute, die das Leben nicht zu genießen wissen und keinen Kontakt zur Außenwelt haben.

Sei versichert - Kochabende, Kinoabende, Freunde, mein HotteHü, meine Wochenend-Wellness-Ausflüge lassen mich nicht vereinsamen und trennen mich auch nicht von den Genüssen und Freuden der Welt.

Aber es gibt Tage, da gehe auch ich mal nicht in den Urlaub, es läuft nix im Kino, die Reitbeteiligung macht das Pferd, die Tennishalle ist ausgebucht, das Cab-Dach bleibt zu, zum Schippern auf dem See taugt das Wetter nicht, gegessen haben wir auch schon und meine Freundin will nicht schon wieder zum x-ten Male Sex am Abend.... da ist so ne Konsole auch mal eine nette Abwechslung.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon im "Old-School-Computer-Thread". Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß im Leben, lieber Rene - wenn Du auf Deiner Fenrbedienung mal auf Farbe umschalten würdest, hättest Du es auch schon mitbekommen.

Und wer weiß, eines Tages lieber Rene, ja vielleicht eines Tages, da werde auch ich aufschauen und sagen "ja... ich will so werden wie er...". Eines Tages vielleicht. Bis dahin...
                    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 24.10.2007, 15:02.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Jetzt habe ich doch noch sowas, nach längerem Suchen, wie eine Kaufberatung im Netz gefunden.

---
                      Mal sehen ob ich schlauer werde.

---
                      [Edit] Nach langem hin & her werde ich mir eine XBOX360 kaufen, auch wenn es diesen Ring of Death gibt.
                      Habe inzwischen jemanden gefunden, der, falls der Fehler auftritt, selbiges repariert, dauerhaft.
                      Zuletzt geändert von ImpCaligula; 24.10.2007, 23:21.

Kommentar

• bergamotte
                        Postmaster
                        • 15.07.2006
                        • 113

Die meisten guten X360 Spiele kommen auch immer für den PC raus, wie z.B. das geniale Bioshock, welches ich gerade spiele.

wenn du eine Konsole als Ergänzung zum PC-Spielen suchst empfehle ich dir ne PS3.

Wenn du aber nur auf der Konsole zocken willst ne X360.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

vor einer ähnlichen entscheidung stehe ich auch gerade. relativ sicher werde ich mir eine Wii kaufen. so teuer ist die nicht und für einen gesellschaftsabend recht witzig.
                          ob ich mir noch eine ps3 oder eine xbox360 kaufe weiß ich noch nicht. tendiere irgendwie zur xbox. ich dachte sie hätten das überhitzungsproblem bereits gelöst und die neueren serien hätten dieses nicht mehr?

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Addi
                            vor einer ähnlichen entscheidung stehe ich auch gerade. relativ sicher werde ich mir eine Wii kaufen. so teuer ist die nicht und für einen gesellschaftsabend recht witzig.
                            ob ich mir noch eine ps3 oder eine xbox360 kaufe weiß ich noch nicht. tendiere irgendwie zur xbox. ich dachte sie hätten das überhitzungsproblem bereits gelöst und die neueren serien hätten dieses nicht mehr?

addi
                            Wenn ich die Berichte im INet richtig deute, gibt es anscheinend das Problem immer noch, oder zumindest gibt es noch genügend "Neugeräte" welche das Problem noch "intus" haben.

Die Wiiiii ist leider grafisch und von der Geschwindigkeit nicht das NonPlusUltra - aber was so fü die Wiiii spricht, ist der Preis und vor allem die Möglichkeit nicht nur faul auf der Couch das Teil zu bedienen. Den Spassfaktor bei der Wiii zu Zweit oder mit mehreren Personen würde ich als sehr hoch einordnen.

Kommentar

• lasse-s

@impi
                              wir hatten alle aktuellen konsolen (mind. 1x )gehabt und haben momentan nur noch die x360 und die wii.

die ps3 hatten wir schon zweimal und das schlechte spieleangebot, schlechte umsetzungen und die hohen lüftergeräusche beim bd- und dvd-schauen haben uns dazu gebracht sie wieder zu verkaufen.

wenn ich dir eine konsole momentan empfehlen würde, wäre es die x360.
                              sie ist lead-plattform bei den meisten aktuellen software-entwicklungen und das merkt man auch im vergleich zu meist schlechteren ps3-portierungen.

die wii ist auch sehr spassig, aber taugt halt eher zu einem lustigen gesellschaftsspiel.

Kommentar

Lädt...