Mopedfahrer unter uns?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Mopedfahrer unter uns?

Abend.
    Sind Mopedfahrer eigentlich unter uns? Meine letzte Kiste war eine Moto Guzzi 650er und ich bin gerade am stöbern und überlegen. Zumal ein "Bekannter" mir ein sehr gutes Angebot für eine Kawasaki Z650 gemacht hat.

Mir gefallen die älteren Mopeds am besten.

Meine Moped History bisher...
    Yamaha XJ600 (das erste Moped)
    Yamaha XJ750
    Suzuki GS850G
    Yamaha XV535
    Moto Guzzi 650

Die XJ600 war giftig und hätte mich beinahe ins Grab gebracht - verleitet zum heizen. Die XJ750 hat die Zuverlässigkeit von Yamaha mit Füßen getreten. Sch*** Bock! *g* Die Beste davon fand ich die Suzuki GS850. Bulliges "old School" NakedBike, mit sauberem Kardan und bulligem Motor. Die Yamaha XV535 ist schön, mehr kann sie nicht, ein Show Chopper. Hätte die GS850 behalten sollen. Moto Guzzi ist Kult, aber will auch mal Moped fahren.

Wer fährt denn hier noch so alles Moped?
    Was habt Ihr für Maschinen unter Euch?
    Vielleicht kann man auch mal sich auf ne kleine Tour treffen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • anburme

@ Impi

war auch begeistert mit den 2-Rädern unterwegs.
    Honda Transalp und VFR im Wechsel.

Aber Tennis und 2-Räder klappt nicht, Beides ist super bei Sonne!!!
    Auf ein Teil muß man verzichten!!

Nachdem ich dann immer mehr dem Tennis verfallen bin und meine Maschine nur noch vor der Tür stand, habe ich das Kapitel beendet. Die Entscheidung für/auf für Tennis.

Ein Grund war auch meine(gerade entstandene) Familie; Wir Biker sind meiner Meinung nach am wenigsten Schuld an einem Unfall - aber uns erwischt es dafür immer gewaltig!!

Für das Bike spricht:
    Mein schönster Urlaub in meiner Erinnerung(und ich bin mittlerweile schon viel herumgekommen) ist und wird immer mein Bike-Urlaub 2 Wochen nach Südfrankreich und Spanien sein. Die Mitbiker habe ich bei einem Skiurlaub kennengelernt und dann ging es mit 12 Bikes und 2 Proviantwagen nach Süden. Absolut SPITZE!

Aber nun, sobald das es nicht regnet geht es auf den Tennis-Court.

So wie du testets, bleibe beim Tennis und überlasse das Biken den Jüngeren,

Mal sehen, ob wir uns in der Winter-Challenge in Wiesloch treffen und darüber reden.

Bis dann
    Andreas

Kommentar

• Silent Bob

Tja, Auf- und Abstieg auf 2 Rädern:

Mofa Herkules Prima 5S
      Mokick Yamaha DT50
      1. Motorrad Honda CBR 1000 (zuerst kurz auf Grund Stufenführerscheins auf 27 PS gedrosselt, dann mit 134PS offen)
      2. Motorrad Yamaha YZF 1000 Thunderace (offen, 145 PS)

Bis dahin war alles gut, dann lernte ich meine Frau kennen ... ;-)

YZF verkauft, Roller Aprilia Habana 50 gekauft
      war aber auch nix für sie, Roller verkauft, 1 Mountainbike für sie und 1 Trekking-Rad für mich gekauft, seit dem fahren wir wieder Fahrrad ...

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von anburme
        Ein Grund war auch meine(gerade entstandene) Familie; Wir Biker sind meiner Meinung nach am wenigsten Schuld an einem Unfall - aber uns erwischt es dafür immer gewaltig!!
        Nicht immer, wenn ich an den Moped Fahrstil meiner Schwester denke, dann können auch Mopedfahrer schuld haben, aber ansonsten stimme ich Dir zu. Man wird eben meistens übersehen. Wobei ich der Meinung bin, wenn Du so nen Chopper oder Tourer hast und mit dem genüsslich 100-120km/h durch die Gegend tuckerst, kann man das Risiko minimieren.

Ja, Familie, Freundin, der häufigste Grund warum manche das Moped Fahren lassen, mit 50-60 Jahren dann aber wieder anfangen.

Zitat von anburme
        Honda Transalp und VFR im Wechsel.
        Ui - eines meiner Traummoped`s damals - eine Transalp. Konnte ich mir damals nicht leisten. Waren begehrt wie Sau und daher nicht billig zu haben.

Zitat von anburme
        Für das Bike spricht:
        Mein schönster Urlaub in meiner Erinnerung(und ich bin mittlerweile schon viel herumgekommen) ist und wird immer mein Bike-Urlaub 2 Wochen nach Südfrankreich und Spanien sein. Die Mitbiker habe ich bei einem Skiurlaub kennengelernt und dann ging es mit 12 Bikes und 2 Proviantwagen nach Süden. Absolut SPITZE!
        Alpentouren, Touren an den Gardasee, Touren an den Lago, Touren im Schwarzwald... wem sagst Du das.

Zitat von anburme
        Mal sehen, ob wir uns in der Winter-Challenge in Wiesloch treffen und darüber reden.
        Wie? Es gibt noch vor Nussloch eine "offizielle" Foren Challenge? Wusste ich gar nicht.

Zitat von Silent Bob
        Bis dahin war alles gut, dann lernte ich meine Frau kennen ... ;-)
        Und wieder einer.

Zitat von Silent Bob
        Motorrad Honda CBR 1000 (zuerst kurz auf Grund Stufenführerscheins auf 27 PS gedrosselt, dann mit 134PS offen)
        ne CBR auf 34PS gedrosselt. Was für Drosselsätze es doch damals gab. Da konnste die größten Maschinen drosseln. Ne 1000er CBR... nicht schlecht.

Kommentar

• Benedikt

@Impi

wenn der Michi wieder on ist, dann kann er zu diesem Thema zweifach dazu stellung nehmen

Kommentar

• DralliaufsBalli

bei mir hat das ganze mit 15 angefangen

zuerst ein Mofa ,dann ne 80 er und am Schluß den schnellsten 50 er Roller weit und breit

mit 18 hab ich mir dann eine NSR 400 gekauft

geiles Teil ! Zweitakter mit 72 PS

1 Jahr später ist dann ein Freund von mir tödlich verunglückt so das ich mein Moped sofort verkauft habe

bin dann 10 Jahre nicht mehr gefahren aber das kribbeln im Sommer würde im stärcker

vor 2 jahren konnten ich dann nicht mehr nein sagen und hab mir eine Honda Hornet 600 gekauft

Zitat von Silent Bob
            Bis dahin war alles gut, dann lernte ich meine Frau kennen ...
            und jetzt haben wir noch eine Yamaha TW 200

mittlerweile gehts mir so wie anburme,ich hab kaum zeit zum fahren und ich würde das ding am liebsten verkaufen

aber meine Frau ist dagegen

MFG

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

@Benedikt

-------

Zitat von terrier
              und jetzt haben wir noch eine Yamaha TW 200
              Meine Holde hat Angst Moped zu fahren. Nicht vor dem Moped Fahren direkt, sie hätte Angst schnell auf nem Baum zu kleben, weil sie fahren würde wie Sau.

Zitat von terrier
              mittlerweile gehts mir so wie anburme,ich hab kaum zeit zum fahren und ich würde das ding am liebsten verkaufen
              Also ich werde wohl im Sommer auch nicht mehr, als 3x die Woche Tennis spielen gehen. Und dann sind das so um die 2 Stunden. Spielt Ihr bei schönem Wetter den ganzen Tag Tennis? Ich denke, auch mit Sommertennis bleibt doch noch genügend Zeit für ne Tour. Auch wenn es ne Kleine ab und zu ist?

Kommentar

• DralliaufsBalli

das mit der Zeit ist so ne Sache

erstmal kommt der normale Job

dann sind wir beide Mannschaftsführer,ich am Sa sie am So Punktspiel .Bine macht das Essen für beide Mannschaften .

nebenbei bin ich noch Platzwart und hab einiges an Schlägern zu bewältigen

während der Punktspielzeit geht da relativ wenig

und wenn das ganze Tennisgedöns aus ist will man auch mal was anderes machen wie zb fahradfahren ,schwimmen ,biergarten usw

gibt halt bei schönem Wetter viele Sachen die man machen kann

da kommt man fast in den Freizeit Streß

bin von August bis jetzt max 5 mal gefahren

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von terrier
                  während der Punktspielzeit geht da relativ wenig
                  Und da wird der Unterschied sein, ich bin halt Freizeitspieler und kann Termine locker da oder da machen. Logisch... wenn Du in einer Manschaft bist, Punktspiele etc. - dann ist das mehr Zeitaufwand als ich habe dabei. Da gebe ich Dir nat. Recht.

Kommentar

• Paddinho

Bin auch schon seit Jahren auf 2 Räder unterwegs.

Angefangen hab ich mit 16 mit einer Honda CY50 mit Ballonreifen.
                    2 Jahre später die Yamaha SR500 (27PS) von meinem Vater.
                    1 Jahr später hab ich mir dann eine ZXR750 (118PS) gegönnt (die mit den Staubsaugerschläuchen)
                    die hatte ich jetzt 6 Jahre bis ich sie schließlich vor 3 Wochen verkauft hab.

Jetzt steht seit ner Woche ne GasGas EC300 (50PS) in der Garage.
                    Das Teil ist aber eigentlich nur dazu gedacht übe Wald, Wiesen und durchs Gelände zu fahren.
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2007, 08:08.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von ImpCaligula
                        ne CBR auf 34PS gedrosselt. Was für Drosselsätze es doch damals gab. Da konnste die größten Maschinen drosseln. Ne 1000er CBR... nicht schlecht.
                        Das Ding sah aus wie eine Unterlegscheibe und hatte zur Folge, dass die Kiste ständig absoff. Irgendwann hab ich's dann wieder rausmachen lassen ...

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von Silent Bob
                          Irgendwann hab ich's dann wieder rausmachen lassen ...
                          .... ich frag jetzt nicht, wann .....

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von ImpCaligula
                            .... ich frag jetzt nicht, wann .....
                            natürlich *exakt* am Tage des 2-jährigen Bestehens meines Stufenführerscheins ...

Kommentar

• tennismieze

Meine Motorradzeit ist schon lang her, dafür war sie aber auch intensiv mit 25.000km im Jahr. Es ging los mit Suzuki DR250S, anschließend verliebte ich mich total in die neu herausgekommene Suzuki DR600S. Die endlose Treterei auf den Kickstarter ließ mich dann aber recht zügig nach 10.000km auf die einzige Straßenmaschine (Honda XBR500) wechseln. Mit der Honda ging meine wilde Zeit auf dem Nürburgring so richtig los. Nach 40.000km war die Episode auf Straßenreifen wieder vorbei, nun wurden die Stollenreifen der Yamaha XT600 auf Feldwegen in und außerhalb Deutschlands abgefahren. Der Yamaha folgte die BMW R80GS mit dem Paralever, ausgerüstet mit selbstgebauten Alukoffern. Die Touren führten sowohl auf Straßen, Feldwegen und Bergpisten durch halb Europa (Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Norwegen und Schweden). Insgesamt wurden es rund 170.000km auf 2 Rädern, bevor schließlich doch ein Auto vor die Tür mußte. Heute gibt es nur noch ein Mountainbike im Keller, daß auch nur selten benutzt wird.

Kommentar

Lädt...