Mopedfahrer unter uns?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TENNISPLAYER88
    Gesperrt
    • 30.09.2007
    • 60

ich überlege auch schon lange uber einen motorradführerschein...
    bisher hat mich meine vernunft [fahre gerne sehr schnell] davon abgehalten.
    anfangen würde ICH mit einer aprilia rs 125. zwei jahre später mein traumbike: kawasaki zx 10R ninja, und in 15jahren wenn die knochen langsam müde werden einen custom shopper.

Kommentar

• Brille

Hehe, werde ich als Rollerfahrer auch in eure Gang aufgenommen? Ist immerhin n 180er mit 19PS. Ein Gilera-Runner 2Takter.

Kommentar

• tennismieze

@uws76
        naja, eigentlich sprechen ja 2 Argumente dagegen: 1. Roller 2. Zwiebacksäge
        aber wir können ja mal eine Ausnahme machen ...

Kommentar

• TENNISPLAYER88
          Gesperrt
          • 30.09.2007
          • 60

so manche zwiebacksäge versägt aber locker ein motorrad

Kommentar

• citrus
            Insider
            • 29.06.2006
            • 437

Grad wenig Zeit, daher die Kurzform:

seit 15 Jahren auf 2 Rädern unterwegs, seit ein paar Jahren Honda CBR 900 RR (die gute alte SC 28).

Fahrleistung dieses Jahr: O - Tennis hat mehr Spaß gemacht nach 6 Jahren Pause.

Werde die Gute wohl bald abmelden und nur noch für im Kreis fahren benutzen.

Grüße,
            Thomas und Mopped fahren in Hamburg ist für´n Hintern
            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Paddinho

Bevor der Thread verschwindet hier mal nen Bericht vom letzten Wochenende.

Wie schon erwähnt hab ich meine ZXR750 (107PS, 240km/h, ca. 230kg) gegen ne GasGas EC300 (50PS, 130km/h, ca. 105kg) eingetauscht.
              Am Samstag war dann die 1te Ausfahrt mit ein paar Kollegen. Es ging über Feldwege, durch Wälder bis hin zu einem Steinbruch.
              Leute ich kann ich sagen, ich war nach der 4stündigen Ausfahrt komplett am Ende meine Kräfte. Da ging wirklich gar nix mehr.
              Das lag zum Ersten schonmal an meiner kompletten Schutzausrüstung (Stiefel, Brustpanzer, Ellenbogen- und Knieschützer) und zudem das man die meiste Zeit wie mit dem MTB im Stehen fahren muss.
              Aber ich muss sagen es war sau geil. Wir sind Auffahrten hochgefahren, da hätte ich vorher 50,-EUR gewettet das da jemals irgendwer hochkommt.
              Zudem hat die GasGas Power ohne Ende. Da gibt man im 2te, 3ten oder 4ten Gang mal ordentlich Gas und schon schwebt das Vorderrad in die Höhe.
              Ich hatte übrigens noch 2 Tage danach Muskelkater in den Oberschenkeln und im Nacken.

Kommentar

• Styl.ist
                Experte
                • 17.02.2007
                • 620

Zitat von Paddinho
                Bevor der Thread verschwindet hier mal nen Bericht vom letzten Wochenende.

Wie schon erwähnt hab ich meine ZXR750 (107PS, 240km/h, ca. 230kg) gegen ne GasGas EC300 (50PS, 130km/h, ca. 105kg) eingetauscht.
                Am Samstag war dann die 1te Ausfahrt mit ein paar Kollegen. Es ging über Feldwege, durch Wälder bis hin zu einem Steinbruch.
                Leute ich kann ich sagen, ich war nach der 4stündigen Ausfahrt komplett am Ende meine Kräfte. Da ging wirklich gar nix mehr.
                Das lag zum Ersten schonmal an meiner kompletten Schutzausrüstung (Stiefel, Brustpanzer, Ellenbogen- und Knieschützer) und zudem das man die meiste Zeit wie mit dem MTB im Stehen fahren muss.
                Aber ich muss sagen es war sau geil. Wir sind Auffahrten hochgefahren, da hätte ich vorher 50,-EUR gewettet das da jemals irgendwer hochkommt.
                Zudem hat die GasGas Power ohne Ende. Da gibt man im 2te, 3ten oder 4ten Gang mal ordentlich Gas und schon schwebt das Vorderrad in die Höhe.
                Ich hatte übrigens noch 2 Tage danach Muskelkater in den Oberschenkeln und im Nacken.
                Mensch wo wohnst denn du? Wenn ich hier mit so nem Teil über ne Wiese fahren würde, hätte ich schneller die Bullen am Hals als ich gucken kann...und dann auch noch ohne Zulassung
                Ich hatte so nen reinen Crosser auch mal in der Garage stehen, einmal kurz vor dem Haus nen kleinen Test gemacht (ok, die war höllenlaut ) und schon standen 3 Nachbarn Spalier und waren ganz hektisch
                Eigentlich bin ich aber mehr so der Joghurtbecherfan Am liebsten mit 2 Zylindern in V-Form. Mein Liebling bis dato war meine Suzuki TL 1000, offen, 130 PS. Topspeed knappe 250 Sachen damals. War ja die Erste die rauskam, da mußte man noch nen Lenkungsdämpfer nachrüsten, damit sie nicht so flattert
                Leider kann ich mir den Spaß im Moment nicht leisten. Falls sich die Zeiten mal bessern, könnte ich mir ne schöne Buell in den Schrank stellen wollen. Mal schauen, was meine Frau dazu sagt
                Z.Zt. fahre ich halt nur beruflich Moped, was aber auch seine Vorzüge hat.
                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Styl.ist
                  Mensch wo wohnst denn du? Wenn ich hier mit so nem Teil über ne Wiese fahren würde, hätte ich schneller die Bullen am Hals als ich gucken kann...und dann auch noch ohne Zulassung

Wo ich wohn, genau richtig
                  Ne, Zulassung hat die GasGas schon (ok, mit 18Kw). Mit einer Vollcross würde ich nicht durch die Gegend heizen...

Kommentar

• Thomas

Fahre schon seit meinem 15 Lebensjahr Zweiräder. Angefangen mit einer Mofa über Moped zum Motorrad.
                    Hier war die berühmte Güllepumpe mit 50 PS meine erste Erfahrung.

Dann
                    750 Katana (78 PS)
                    1100 Katana (100 PS)
                    1200 FJ (138 PS) mein erster Bock der es in 10 Sek. auf 200 schaffte.
                    Es gab nichts geileres als die GSX 1100 R damit zu verblasen.
                    Aktuell 900 XJ F (nicht die Division) mit gemessenen 115 PS (man wird ja ruhiger)

Insgesamt habe ich über 250000 Km Erfahrungskilometer auf dem Buckel. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, werde ich mir einen Traum erfüllen und mir etwas Stahl aus Milwaukee gönnen… etwas schönes basteln.

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

Ich habe meinen Motorradführerschein erst mit 30 gemacht weil ich vorher keine Geld und Interesse hatte. Dann wurde ich von einem meiner Freunde der in der MotoGP 250 Weltmeisterschaft mitfuhr auf den Sachsenring eingeladen. Dort hat mich dann das Motorradfieber gepackt. Ich habe danach direkt den offenen Führerschein gemacht (der Vater meiner Freundin ist Fahrschullehrer, deshalb war er sehr erschwinglich) und mir eine Aprilia Tuono gekauft. Ein tolles Bike das ich heute wieder kaufen würde.
                      Meine Freundin und ich haben dann öfter am Wochenende Spritztouren gemacht und alles war gut.
                      Als ich dann Vater wurde hat einfach die Zeit gefehlt. Wenn ich mit dem Bike unterwegs war hatte ich ein schlechtes Gewissen meiner Freundin und meiner Tochter gegenüber und wenn die Kiste vor der Tür stand hat´s in den Händen gekribbelt. Meine Freundin hatte plötzlich nach der Geburt auch Angst auf dem Bike, was sie vorher nie hatte. So habe ich mich entschlossen das Bike zu verkaufen. Etwas blutet mein Herz immer noch. Der Käufer hat es 2 Jahre gefahren und verkauft es jetzt wieder. Ich würde es ja zurückkaufen aber leider fehlt mir im Moment etwas die Kohle.

Ich stelle mal ein paar Bilder ein:

Zuletzt geändert von Mogli; 15.11.2007, 12:41.
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

Sischer dat.
                        Hier mein Baby.

------------------------------------
                        TC Bayer Dormagen
                        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

die fand auch schon immer geil aber ich bin wohl noch 20 Jahre zu jung für BMW.
                          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

• Styl.ist
                            Experte
                            • 17.02.2007
                            • 620

Die einzige BMW die ich mir überhaupt kaufen würde
                            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• dodi
                              Insider
                              • 06.11.2007
                              • 438

Zu Jung ist man dafür nie.
                              Das ist reine Einstellungssache.
                              Sagen wir mal, Du bist mit ner GSXR1000 in den Alpen unterwegs,
                              Du meinst Du bist ziemlich schnell, und dann kommt einer mit ner BMW,
                              hat die Mutti hinten drauf, und setzt locker zum überholen an.
                              Ich hätte auch nie gedacht, das ich mal so ein Mopped fahren werde.
                              Aber es macht Höllenspass auf der Landstrasse mit dem Boxer durch die Gegend
                              zu cruisen. Vor allem ist das Handling so easy.
                              Nach der ersten Probefahrt, musste ich so ein Teil unbedingt haben.
                              Auch wenn ich eigentlich noch 20ig Jahre zu Jung dafür bin.
                              ------------------------------------
                              TC Bayer Dormagen
                              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Ich kämpfe ja mit meiner Freundin und würde mir so gerne nachfolgendes Moped kaufen im Frühjahr... aber ich "darf" nicht... oder anders, ich soll doch bitte nicht. Dame hat "halt" Angst um den Freund.

Hmmm... wackel noch.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...