Benzinpreise !!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Ist leider keine passende Tanke in der Nähe. Ich hocke eh jeden Tag mindestens 2 Stunden in der Karre, da will ich nicht noch ne halbe Stunde zusätzlich zur Tanke fahren. Sobald auf dem Weg eine ist, bin ich dabei.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
badnix
... tja, leider wird der Diesel in 5-10 Jahren um die 2 Euro und das Benzin bei ca. 2,50 € liegen, stellt Euch schon mal drauf ein, auch wenn es schwer fällt ...
... wenn China und Indien sich so weiter entwickeln, dauert es vermutlich nicht einmal mehr so lange - also Auto mit 30 % weniger Verbrauch kaufen und schon habt Ihr in 5 Jahren weniger Spritkosten als heuteKommentar
-
So wird die Schere auch hier weiter auseinander gehen. Mehr Kohle = neues Auto = mehr sparen für mehr Kohle - arme Leute = altes Auto = Spritschleuder = noch weniger Geld im Monatssäckel.
So schaut die Realität aus!***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Auch hier in Luxemburg wird gemeckert, auch wenn die Preise nicht so hoch sind wie bei euch.
Ich krieg immer einen dicken Hals wenn Leute sich beschweren, das Benzin würde zu teuer werden oder sein, aber gerade diese fahren mit dicken SUV's, 3-Litern oder mehr. Die sollen sich einfach billigere, konsum- und umweltfreundliche Autos kaufen. "Ah nein, das geht ja nicht, dann ist man ja ein Niemand." Das Auto gilt ja aus Aushängeschild. Wäre das peinlich wenn ich ne Renault oder Hyundai fahren würde. Die haben übrigens auch noch Partikelfilter.
Ich bin einverstanden dass Benzin (zu) teuer ist, aber trotzdem denke ich dass sich die Leute selbst mal in Frage stellen sollen.
Ich hab mir übrigens dieses Jahr auch ein Auto gekauft und dabei geachtet dass er mir auf Dauer so billig wird wie möglich wird. Jetzt bin ein "Niemand", aber mit guten Gewissen und weniger Gemecker!Zuletzt geändert von tennisdelux; 08.11.2007, 13:12.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
@tennisdelux
Du Niemand!!!! Willkommen im Club, bin auch einerFahre zum Kopfschütteln einiger nen Citroen mit unter 5 l Verbrauch und Partikelfilter. Trotzdem ein teurer Spaß, das alles.
Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Victorious
Noch krasser als der absolute Preis ist die Geschwindigkeit des Anstiegs.
Am Dienstag hab ich Diesel für 1,19 Euro getankt.
An der gleichen Zapfsäule kostete das Zeug heute Morgen 1,31 Euro!!!
Wenn man mal bedenkt, dass das ÜBER 20 PFENNIG sind, und sich dann mal vor Augen hält, wie lange es gedauert hat, bis "in der guten alten Zeit" mal die Preise von 50 Pfennig auf 70 Pfennig gestiegen sind, packt man sich echt an den Kopf.
Witzig ist, dass schon damals viele Leute bei der magischen Grenze 1 DM den Untergang des Abendlandes gewittert haben, heute aber kein Auto weniger auf der Straße ist...Kommentar
-
Kommentar
-
MagicMat
Tja, wen wunderts und wer kann daran was ändern? Das der Staat seit jeher kräftig mitverdient ist klar, aber wer sich den Verlauf des Rohölpreises in diesem jahr angeschaut hat, dürfte sich über die Entwicklung nicht wundern. Wartet mal eure Nebenkostenabrechnung ab...Kommentar
-
Kommentar
-
duck
Wir bekommen zur Isolierglasfertigung Glas von unserem Werk aus Frankreich. Da zur Produktion des Glases große Mengen Brennstoff benötigt werden, haben wir Energiekostenzuschläge von zurzeit 2.100,- € pro LKW-LadungWir bekommen am Tag ca. 15 LKW's mit Glas zur Weiterverarbeitung. Macht also pauschal ca. 31.500,- € nur an Energiekostenzuschlägen pro Tag. Diese Kosten muss natürlich wieder der Metallbauer, Stahlbauer, Tischler usw. tragen und damit auch die Endkunden, die neue Fenster benötigen.
Kommentar
-
Wir bekommen zur Isolierglasfertigung Glas von unserem Werk aus Frankreich. Da zur Produktion des Glases große Mengen Brennstoff benötigt werden, haben wir Energiekostenzuschläge von zurzeit 2.100,- € pro LKW-LadungWir bekommen am Tag ca. 15 LKW's mit Glas zur Weiterverarbeitung. Macht also pauschal ca. 31.500,- € nur an Energiekostenzuschlägen pro Tag. Diese Kosten muss natürlich wieder der Metallbauer, Stahlbauer, Tischler usw. tragen und damit auch die Endkunden, die neue Fenster benötigen.
dein Boss fährt bestimmt auch ne fette Karre, ne?"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
duck
-
Letztendlich trifft es immer den kleinen Mann. Denjenigen die die großen Karren fahren und das große Geld haben macht 30 - 40 € Mehrausgaben nix aus. Aber dem kleine Mann, der mit seiner Familie am Wochenende Ausflüge machen will und in der Woche zur Arbeit fährt, dem tut das schon sehr weh.
Ich habe letztes Jahr freiwillig meine Miete um 30€ monatlich erhöht um die Nebenkosten aufzufangen und musste trotzdem fast 300€ nachzahlen. Das sind insgesamt 660€ Mehrkosten!Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
Kommentar