Benzinpreise !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Zitat von Mogli
    Letztendlich trifft es immer den kleinen Mann. Denjenigen die die großen Karren fahren und das große Geld haben macht 30 - 40 € Mehrausgaben nix aus. Aber dem kleine Mann, der mit seiner Familie am Wochenende Ausflüge machen will und in der Woche zur Arbeit fährt, dem tut das schon sehr weh.
    Ich habe letztes Jahr freiwillig meine Miete um 30€ monatlich erhöht um die Nebenkosten aufzufangen und musste trotzdem fast 300€ nachzahlen. Das sind insgesamt 660€ Mehrkosten!
    zwecks den nebenkosten haben wir unsere wohnung gekündigt

jetzt geh ich in den wald und hol mir den brennstoff selber

spart nebenkosten und das fitnesstudio

Kommentar

• samir
      Insider
      • 20.04.2007
      • 324

nicht umsonst steigt die Zahl der Banküberfälle immer vor Weihnachten immens...der kleine Mann muß sich zu helfen wissen
      ne im Ernst, die SCHERE ZWISCHEN ARM UND REICH WIRD IMMER GRÖßer das wird auf Dauer für großes Konfliktpotential sorgen!!!
      "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Zitat von terrier
        zwecks den nebenkosten haben wir unsere wohnung gekündigt

jetzt geh ich in den wald und hol mir den brennstoff selber

spart nebenkosten und das fitnesstudio
        du wirst es nicht glauben aber ich fahre sehr oft mit dem Mountainbike Touren bei uns in der Gegend und sehe immer öfter Leute mit Äxten durch den Wald streifen.
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• DralliaufsBalli

wir hatten in der alten bude 225 euro nebenkosten und ne heizung die nicht warm wurde

egal jetzt frierts uns nicht mehr

ups da fällt mir ein ich mus Feuer machen

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Servus!

Gannz normale Entwicklung, auch wenn es wehtut.

Die Ölresourcen werden immer weniger, der Verbrauch immer mehr
            ==> explodierende Ölpreise.
            Gas ist auch keine Alternative - der Preis wird genauso anziehen wie der von Holz .........

Angeheizt durch Spekulanten, springt der Preis so von Tag zu Tag hin und her.

Jedem hätte bewusst sein müssen, dass das Öl zu Ende geht.

"Wir" hatten 50 Jahre Zeit, eine Alternative zu finden - was haben "wir" gemacht???

4knoten
            Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• its_me_leon

Bei uns:
              Benzin: 1,45
              Diesel: 1,16
              Gas: 0.50

Lebe das Firmenauto!!

Steuer geht aber hoch von 21% auf 25%

Kommentar

• RafaelNadal

Hab am Freitag noch für 1,29 voll getankt... Boa die Preise sind echt der Hammer. Ich mein es kommt auch drauf an, was brauchen den eure Autos so auf 100km ?

Kommentar

• dmsdevil
                  Postmaster
                  • 17.07.2006
                  • 234

Also ich brauche +-7,5 Liter Super auf die 100km. Bei einem 50L Tank und durchschnittlichen Aufschlag von 10Cent sind das 5€ mehr pro Tank. Finde ich schon heftig...zumal der Sprit vorher auch nicht gerade günstig war. Aber wie schon erwähnt haben sie da freie Verfügungsgewalt, letztendlich könnten die 5€ pro Liter verlangen und die Autos würden nicht stillstehen.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Ich hab einen Renault Clio 1,5 l Diesel (106 PS) mit Partikelfilter. Der Durchnittsgebrauch liegt unter 5 l/100 km. Mach über 1000 km mit einem Tank. Ausserdem sind die Steuern und die Versicherung wegen dem kleinen Hubraum vergleichweise günstig.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• RafaelNadal

@ tennisdelux: dein Auto scheint echt genial zu sein. 106 ist jetzt nicht soo wenig und der Verbrauch ist echt genial. Gibts eigentlich ne Hochrechnung wielang das Öl weltweit noch reicht, wenn der Verbrauch sich wie aktuell verhält?!

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Das Problem ist nicht wie viel Öl es noch gibt, sondern wann der sogenannte Peak-Oil oder Mid-Depletion-Point erreicht ist, an dem die Hälfte der weltweiten Ölreserven bei maximaler Fördermenge verbraucht sind. Ab da wird das Rohöl verknappen, die Fördermengen sinken und der Preis exorbitant in die Höhe steigen, so dass sich immer weniger Leute Erdölprodukte leisten können.
                        Wissenschaftler und vorsichtige Schätzungen gehen davon aus, dass dieser Punkt schon ca. 2015 bis 2020 erreicht sein kann.
                        Wenn China weiter so viel Öl bezieht, könnte der Punkt der maximalen Fördermenge aber auch noch früher eintreten bzw. wir sind direkt an dem Punkt angelangt oder haben ihn schon hinter uns. Ab da gibt es dann kein Zurück mehr bezüglich des Rohölpreises.

Um mal die Preisentwicklung bei nur geringen Schwankungen in der Fördermenge zu verdeutlichen hier zwei Beispiele:
                        Währen der 70er Jahre Ölkrise sorgte ein Förderrückgang von 5% für eine Vervierfachung der Spritpreise. Und als in Kalifornien vor ein paar Jahren die Erdgasmenge um weniger als 5% sank, geschah gleiches mit dem Erdgaspreis. Doch nicht nur preislich wird es Auswirkungen geben:

Hier mal die logischen Konsequenzen (entnommen von www.peakoil.de), sicherlich überspitzt aber durchaus im Bereich des Möglichen

Wirtschaft
                        • Grosse Verringerung des weltweiten Handels weil der Transport immer teurer wird (De-globalisierung)
                        • Sehr wahrscheinlich eine zweite Weltwirtschaftskrise da Wirtschaftswachstum auf billiger Energie basiert
                        • Wirtschaftsschrumpfung statt Wachstum
                        • Einbrüche der Aktienkurse weltweit, insbesondere in den USA
                        • Inflation, hohe Wahrscheinlichkeit von Hyperinflation vor allem des US-Dollar
                        • Massenpleiten von Firmen, vor allem im Transportsektor, Fluggesellschaften, Tourismus etc.
                        • Eskalierende Arbeitslosigkeit und Kürzungen der Arbeitslosenleistungen
                        Tägliches Leben
                        • Immer wieder kleinere und grössere Mineralölversorgungsengpässe: Rationierung, Schlangen an den Tankstellen, zeitweise kompletter Lieferausfall
                        • Flugtickets werden sehr viel teurer werden und Massen-Ferntourismus wird der Vergangenheit angehören
                        • Der Ölpreis und die Liefersituation wird die Titelseiten der Tageszeitungen prägen
                        • Zeitweise Nahrungsmittelknappheit (weil mangels Treibstoff die Nahrungsmittel nicht in die Läden gebracht werden können)
                        • Zeitweiser Zusammenbruch der Wasserversorgung (weil kein Treibstoff für die Wasserpumpen vorhanden ist)
                        • Zeitweiser Zusammenbruch der Elektrizitätsversorgung
                        • Generell weniger Auswahl an exotischen Produkten im Supermarkt (Bananen werden wieder etwas besonderes sein)
                        • Generell eine massive Verringerung des Lebensstandards der Bevölkerung
                        Regierung/Politik
                        • Entweder massive Vergrösserung des Haushaltsdefizits oder massive Ausgabenkürzungen (d.h. diverse Leistungskürzungen)
                        • Erhöhung des Rentenalters und weitere Rentenkürzungen
                        • Massive Sozialleistungskürzungen
                        Zuletzt geändert von f_panthers; 08.11.2007, 17:25.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

Na schönen Dank auch, jetz hab ich Gänsehaut
                          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• mertersli
                            Postmaster
                            • 10.07.2006
                            • 226

Zitat von samir
                            20 Pfennig=1 1/2 Schilling?Bist Du DIR das sicher?
                            jop warum?

anno dazumals war des so.
                            Dunlop Bio 300 Tour
                            Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• badnix

Zitat von mertersli
                              jop warum?

anno dazumals war des so.
                              1 DM waren - so glaub ich mich zu erinnern - 7 Shilling, also sind 0,20 DM ca. 1,5 Shilling - paßt demnach scho

P.S. gehöre zu den Senioren und habe diverse Skiurlaube in Vorarlberg auf unserer vereinseigenen Hütte (gemietet) verbracht, die mich geprägt haben und somit ist auch das "Tauschverhältnis" noch jederzeit abrufbar
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2007, 17:42.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von RafaelNadal
                                .... was brauchen den eure Autos so auf 100km ?
                                ~ 10.5 Liter Super benzin / 100km
                                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...