Benzinpreise !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von f_panthers
    Das Problem ist nicht wie viel Öl es noch gibt, sondern wann der sogenannte Peak-Oil ...........
    Das Problem ist doch, dass man das Ganze nicht nur auf den Treibstoffsektor reduzieren sollte. Für was benötigen wir denn heutzutage Öl? Oder was wird ohne Öl knapp?

Eure Tastataur auf dem Computer (Kunstoff - Öl).
    Die Gefrierfolie.
    Autoreifen.
    Eigentlich so ziemlich alles aus Kunststoff.
    Medikamente (!).

Schaut Euch doch mal in Eurer Wohnung um - mind 80% der Sachen ist Erdöl mit im Spiel gewesen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Donnerhugo
      Postmaster
      • 10.07.2007
      • 136

Zitat von 4knoten
      Servus!

Gannz normale Entwicklung, auch wenn es wehtut.

Die Ölresourcen werden immer weniger, der Verbrauch immer mehr
      ==> explodierende Ölpreise.
      Das Problem sind (zumindest momentan) nicht die Resourcen. Vielmehr sind die Entwicklungen in vielen Förderländern das Problem. Zunehmend wird die Ölförderung staatlich kontrolliert. Das geht einher mit weniger Investition und dadurch sinkenden Fördermengen.

Das Ergebniss sehen wir dann alle u.a. an der Tankstelle.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Zitat von ImpCaligula
        Das Problem ist doch, dass man das Ganze nicht nur auf den Treibstoffsektor reduzieren sollte. Für was benötigen wir denn heutzutage Öl? Oder was wird ohne Öl knapp?

Eure Tastataur auf dem Computer (Kunstoff - Öl).
        Die Gefrierfolie.
        Autoreifen.
        Eigentlich so ziemlich alles aus Kunststoff.
        Medikamente (!).

Schaut Euch doch mal in Eurer Wohnung um - mind 80% der Sachen ist Erdöl mit im Spiel gewesen.
        Hier mal die Ölverbrauchskette im normalen Getreide oder Gemüseanbau:
        *Pestizide werden aus Erdölderivaten hergestellt
        *Dünger basieren auf Ammoniak, hergestellt aus Erdgas
        *Traktoren, Laster und Kühlhäuser verbrauchen Öl

In den USA wird geschätzt, dass pro verbrauchter Kalorie Essen in den USA 10 Kalorien fossile Brennstoffe verbraucht werden..

Die von mir aufgezeigten Konsequenzen bedeuten aber auch Chancen:
        Länder, die rechtzeitig in regenrative und alternative Energien investiert haben, werden Wirtschafts-und Technologievorteile haben.
        Länder wie Norwegen und Kanada, die einen Großteil ihrer Energie aus Wasserkraft erzeugen, könnten eines Tages zu Weltmächten aufsteigen.
        In den 90ern gab es schon angedachte Projekte zur Gewinnung von Wasserstoff in diesen Ländern und den anschliessenden Transport nach Europa (Euro-Quebec-Projekt etc.).
        Denn heutzutage werden auch saubere und zukunftsträchtige Energierohstoffe wie Wasserstoff leider zum allergrößten Teil noch aus Erdgas gewonnen.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von f_panthers
          Die von mir aufgezeigten Konsequenzen bedeuten aber auch Chancen.
          Die Welt wird nicht untergehen, der Mensch wird Wege finden, Lösungen zu finden. Da bin ich mir sicher. Aber ich denke, es wird eine totale Umwälzung der Macht und Kapitalverhältnise geben. Und dabei werden gerade Länder wie USA und China nicht mit dabei sein.

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Was einerseits nicht schlecht ist, andererseits aber, in anbetracht der momentanen militärischen Machtverhältnisse, auch etwas erschreckend wirkt. Beide Mächte sind so arrogant, dass sie eine veränderte Stellung im Welt-Machtgefüge nicht ohne militärische Intervention hinnehmen würden.
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Victorious

Zitat von Styl.ist
              Was einerseits nicht schlecht ist, andererseits aber, in anbetracht der momentanen militärischen Machtverhältnisse, auch etwas erschreckend wirkt. Beide Mächte sind so arrogant, dass sie eine veränderte Stellung im Welt-Machtgefüge nicht ohne militärische Intervention hinnehmen würden.

Das ist wohl leider so...

Kommentar

• RafaelNadal

@ impi.... dat wird teuer *G*

Kommentar

• go deep!

Einfach mal nicht in die Karre steigen, wenn es um die Ecke zum Zigarettenautomat geht wäre auch ne

Habe ein Jobticket, dauert so zwar länger zur Arbeit zu kommen, aber man kann dabei in der Regel relaxen und steckt nicht entnervt im Stau

Was hilft das jammern, jeder sollte bei sich selbst versuchen anzufangen und manches etwas anders angehen...die Zeiten ändern sich, konventionelle Energie wird immer teurer werden...und das macht glücklicherweise dann die alternativen immer interessanter und wirtschaftlicher!

Aber trotzdem geht es, was den "Energiekonsum" betrifft nicht immerimmerweiterso...meine Meinung.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Styl.ist
                    Leider ein wahres Wort... oder glaubt jemand ernsthaft, dass die USA im Irak einmarschiert sind, weil Saddam anscheiend Al Quida unterstützt hat. Saddam war ein Diktator und hat jede Einmischung von Islamisten in seinem Land rigeros unterbunden. Es ging halt um`s Öl.

Zitat von RafaelNadal
                    @ impi.... dat wird teuer *G*
                    Ich würde auch liebend gerne auf einen kleineren Wagen umsteigen - aber ich brauche einen Wagen der Langstreckentauglich ist (jeden Tag) und die Ladefläche eines Kombis hat. Aber wie gesagt, nächstes Jahr, neuer Kombi, neue Autogasanlage. Hier gibt es inzwischen Autogas wie Sand am Meer... oder fast.

Zitat von go deep!
                    Habe ein Jobticket, dauert so zwar länger zur Arbeit zu kommen, aber man kann dabei in der Regel relaxen und steckt nicht entnervt im Stau.
                    Sagst Du. Ich musste mal "zwangsweise" 1 Monat laufen - sozusagen. Von stressfrei habe ich da aber nichts gespürt, wenn Du im Zug sitzt und bibberst, dass der Zug die Verspätung aufholt, weil Du sonst am Bahnhof XY fest sitzt. Und das in dem Monat nicht nur einmal, wo ich deutlich zu spät angekommen bin. Und ich erinnere mich an eine Fahrt von Braunschweig nach Stuttgart - geplante Ankunft um die 19 Uhr. Tatsächliche Ankunft Stuttgart 02:30 Uhr. Dank der pünktlichen stressfreien Bahn.
                    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 08.11.2007, 20:13.

Kommentar

• Victorious

Zitat von go deep!
                      Habe ein Jobticket
                      Jobtickt ist 'ne gute Sache, wird bei uns auch ab 2008 eingeführt.
                      Sollte jeder nutzen, der die Möglichkeit hat - und vielleicht auch dann mal die fünf Minuten zur Bushaltestelle laufen.

Außerdem sollte unsere politische Spitze dringend überdenken, ob der Beschluss zu Ausstieg aus dem Atomprogramm nicht etwas voreilig war.

Kommentar

• DralliaufsBalli

und wer mus es ausbaden ?

die armen tennisspieler die bei mir in zukunft statt bisher 20 jetzt 30 euro für nen bespannten schläger bezahlen müssen

kann auch nix dafür die rohstoff preise steigen

MFG

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
                          und wer mus es ausbaden ?

die armen tennisspieler die bei mir in zukunft statt bisher 20 jetzt 30 euro für nen bespannten schläger bezahlen müssen

kann auch nix dafür die rohstoff preise steigen

MFG
                          Sind denn die Sonderrohstoffpreise beim Doc gestiegen???

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von go deep!
                            Sind denn die Sonderpreise beim Doc gestiegen???

Ach Du Sch**** ... was machen wir Tennis Spieler denn dann?
                            Holzschläger?
                            Poly Saiten zu teuer, Darmsaiten sind dann die "billigsten" Saiten?
                            Tennisbälle aus Kautschuk?

Kommentar

• TENNISPLAYER88
                              Gesperrt
                              • 30.09.2007
                              • 60

mal ganz ehrlich, ob der l jetzt 10cent mehr oder weniger kostet ist mir egal. ich fahre trotzdem jeden meter mitm auto. denn ändern kann man an den preisen eh nichts.
                              und wem das benzin zu teuer ist, ab in den bus

Kommentar

• Donnerhugo
                                Postmaster
                                • 10.07.2007
                                • 136

Zitat von TENNISPLAYER88
                                mal ganz ehrlich, ob der l jetzt 10cent mehr oder weniger kostet ist mir egal. ich fahre trotzdem jeden meter mitm auto. denn ändern kann man an den preisen eh nichts.
                                und wem das benzin zu teuer ist, ab in den bus
                                Das tut ja schon weh

Kommentar

Lädt...