Benzinpreise !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

@ impi

Das weiss ich ja. Ich finde nur dass die Leute die es sich leisten können und die Alternative haben, es einfach tun sollten. Dann gibt es kein Gemecker. Punkt.
    Die Bevölkerungsschicht, die du ansprichst, kann auch mit mit kleinen Verhaltensänderungen im Haushalt Energie sparen. Diese Tipps sollten gar müssten jedem bekannt sein. Damit tut man was für die Umwelt und für's Porte-monnaie. Ganz einfach.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von tennisdelux
      Die Bevölkerungsschicht, die du ansprichst, kann auch mit mit kleinen Verhaltensänderungen im Haushalt Energie sparen. Diese Tipps sollten gar müssten jedem bekannt sein. Damit tut man was für die Umwelt und für's Porte-monnaie. Ganz einfach.
      Diese Bevölkerungsschicht, bekommt keine Kredite bei der Bank, die Schicht bekommt keine Finanzierung fürs Auto. Diese Schicht muss sich Prepaid Handykarten kaufen, diese Schicht hat Prepaid Kreidtkarten.

Ganz einfach sparen?

Womit? Ein neues Auto können diese sich nicht leisten. Also verbraucht es viel Sprit. Das dumme ist, dass diese Schicht oftmals für einen Arbeitsplatz einen langen Weg in Anspruch nehmen, damit sie überhaupt irgendwo Geld verdienen.
      Diese Schicht wohnt nicht in modernen neuen (Miets)Häusern mit geringen Nebenkosten. Diese Schicht lebt in Wohnungen, die er Markt nicht so will. Leider mit hohen Nebenkosten.

In D hat jeder 2te Mensch keine Rücklagen - nichts! Und diese Schicht kann auch nichts richtig erparen, denn die teure Wohnung, das teure Auto, wie soll da dann noch was auf die Seite geschafft werden?

Das Problem ist, die Leute, die es sich leisten können tennisdeluxe, das sind zahlenmäßig diejenigen, die deutlich in der Unterzahl sind. Um eine richtige Veränderung der Klimapolitik zu bewirken, müssten die ganzen alten Stinker, die alten Heizungen von Wohnungen etc. umgestellt werden. Vielleicht sollte man daher dieser weniger bemittelten Schicht dann unter die Arme greifen - finanziell etc?!?
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Servus Hawkeye,

da sprichst Du noch andere Dinge an, die hinzukommen.

Es ist eben nicht nur das eine, sondern "alles" im Zusammenhang.
        (wie eben nicht nur der Klimawandel - sofern er denn vom Menschen verursacht - "unser" Problem ist)

Interessanterweise vergessen "die Großen" immer, dass sie nur gross sind, weil es so viele Kleine gibt und auch nur mit/durch die Kleinen existieren können.

4knoten

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

das grösste Problem ist doch immer noch die marktbeherrschende Stellung von Unternehmen.

Nichts fürchten große Unternehmen mehr als die freie Marktwirtschaft oder Wettbewerb.

Daher gibt es nur 4 grosse Stromkonzerne und entsprechendes bei den Benzinanbietern.

So kann man Preise diktieren, alternative Anbieter vom Markt drängen und die Leute verarschen, man braucht noch nicht einmal Preisabsprachen, das wäre ja schön doof. Man guckt einfach mal übern Zaun (es gibt ja nicht viele) und erhöht die Preise vielleicht einen Tag später.

Da Politiker Alle (!) korrupt sind, wird natürlich vor Wahlen schön laut gegen die Konzerne und ihre Preispolitik gewettert, aber danach unternimmt man gar nichts.

Bei Umsetzung von geltendem EU-Recht könnte man die Grosskonzerne zerschlagen bzw. ihnen Teile ihrer marktbeherrschenden Stellung abnehmen, aber interessanterweise verweigern Deutschland und Frankreich die Umsetzung, wir brauchen ja Global Player...

Grossunternehmen halten sehr viel von der Globalisierung, sofern es um ihre Kosten geht, aber kein Kunde darf günstig auf dem Weltmarkt einkaufen.

Zum Benzinpreis:

das Produkt Benzin, das es gerade an der Tankstelle gibt, wurde doch schon
        von viel billiger eingekauftem Öl hergestellt, der Preis orientiert sich allerdings am aktuellen Ölpreis.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gruß
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Hab mir jetzt den ganzen Senf nicht komplett durchgelesen, wundere mich aber immer wieder, warum nicht alle Welt inzwischen auch auf Autogas fährt.
          Auf der anderen Seite bin ich froh, weil ansonsten dort der Preis auch exorbitant ansteigen würde.
          Die Erdgas- und Benzinlobby ist immernoch so groß, dass das Thema Autogas/LPG bewusst in den Medien klein gehalten wird.

Zahle 62 cent pro Liter, verbrauche zwar 15% mehr (also 0,71 EUR je Liter) und bin glücklich. Nebenbei schone ich noch die Umwelt im Vergleich zu Benzin. Sonst keinerlei Nachteile, außer dass ich keinen Ersatzreifen mehr im Kofferraum habe (dort ist jetzt der Tank).

Und wenn ich mir mal nen Luxus gönnen will, dann kann ich immernoch auf Super fahren, wenn der Literpreis endlich auf 2,- EUR gestiegen ist...

Aber im Ernst: schon ein Witz mit den Spritpreisen...
          Zuletzt geändert von björn; 09.11.2007, 14:30.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

@ impi

Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion raus, da du mir die Wörter im Mund verdrehst. Du kommst hier mit Argumenten von Punkt 12 oder Taff. Sorry.
            Mir geht es nur darum, dass man als einzelner- ob wohlhabend oder nicht- nichts gegen die hohen Benzinpreise machen kann, ausser sich zu adaptieren und energiesparender zu leben. Punkt.

@ björn

Respekt!

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von TENNISPLAYER88
              21...und was heißt komische einstellung, entweder man kann sich sein auto leisten oder nicht. ich seh bzw merk da keinen großen unterschied bei 10cent mehr oder weniger pro l.
              Mir kommt vor, als hätte ich so eine Art von Statement hier vor langer Zeit schon mal gesehen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von tennisdelux
                Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion raus, da du mir die Wörter im Mund verdrehst. Du kommst hier mit Argumenten von Punkt 12 oder Taff.
                Ja super! Was soll ich machen? Ich liege hier seit fast 3 Tagen flach und muss mir solche Sendungen anschauen, kein Wunder färbt das ab....

Aber gut, dass wir nochmals per PN... na Du weißt schon. So ist das mit Foren, beide meinen das Gleiche am Ende und reden doch aneinander vorbei.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Zitat von ImpCaligula
                  Aber gut, dass wir nochmals per PN... na Du weißt schon. So ist das mit Foren, beide meinen das Gleiche am Ende und reden doch aneinander vorbei.
                  Alles wieder im Butter!

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von tennisdelux
                    Alles wieder im Butter!
                    Öhm tennisdeluxe... man muss nicht immer einer Meinung sein. Gepflegte Diskussionen sind ein A und O - so lange es nicht persönlich, beleidigend und respektlos wird.

Kommentar

• RafaelNadal

Also ich fahre gerade meistens mit meiner Mutter ihrem VW Polo aber ich verbrauche komischerweise auch 9 Liter auf 100 km...mhh wird wohl an meiner Fahrweise liegen :P

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von RafaelNadal
                        Also ich fahre gerade meistens mit meiner Mutter ihrem VW Polo aber ich verbrauche komischerweise auch 9 Liter auf 100 km...mhh wird wohl an meiner Fahrweise liegen :P
                        Oder daran, dass manche Kleinwagen gar nicht soo Spritsparend sind, wie einem manchmal versprochen wird. Meine Freundin hat einen 206er Peugeot. Der hat glaube ich 80-90PS - und hat einen Durchschnittsverbrauch von um die 9 Liter.

Mein großer schwerer Kombi braucht maximal 9,7-10,5 Liter... wo ist da die Relation?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von björn
                          Sonst keinerlei Nachteile,
                          Wie sieht es aus mit der Versorgung? Ich habe (bewusst) noch keine Tankstelle hier im MTK gesehen, die Gas bietet?!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Bei uns gibt es eine. Und ich glaube ein paar Kilometer weiter auch noch eine Zweite.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
                              Experte
                              • 16.11.2006
                              • 745

Zitat von TENNISPLAYER88
                              mal ganz ehrlich, ob der l jetzt 10cent mehr oder weniger kostet ist mir egal. ich fahre trotzdem jeden meter mitm auto. denn ändern kann man an den preisen eh nichts.
                              und wem das benzin zu teuer ist, ab in den bus
                              Schon mal an die Umwelt gedacht? Ne, nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand, oder?
                              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                              The Beatles ~ The End

Kommentar

• Robert
                                Experte
                                • 10.03.2006
                                • 625

Zitat von Fischerl
                                Schon mal an die Umwelt gedacht? Ne, nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand, oder?
                                Nun, vermutlich hat er nur bis zur nächsten Tankstelle gedacht .

Kommentar

Lädt...