Spielen trotz "krankheit"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Spielen trotz "krankheit"?

Mach den Thread hier mal in der Schwatzecke auf, weil es keine generelle Frage ist und nur den morgigen Tag betrifft. Ist hier jemand ein bisschen medizinisch bewandt und kann eine kompetente Auskunft geben?

Seit 3 Tagen bin ich leicht verschnupft und spiele kein Tennis.
    Hals tut weh (Schmirgelpapier beim Schlucken).
    Lymphknoten nicht geschwollen.
    Husten kaum.
    Nase läuft und zu 80% dicht.
    Fieber? Na ich würde sagen, ganz leicht erhöte Temperatur.

Mehr halt so ein 0815 Infekt, wo der Hals kratzt, die Nase läuft, und man sich irgendwie a bissle hitzig fühlt.

---
    So nun endlich die Frage. Ich wollte eigentlich morgen spielen - 2 Stunden. Einzel. Nun hört man ja Grippe & Sport = kann aufs Herz gehen etc.

Würdet Ihr jetzt abrate zum spielen morgen? Komplett warten bis ich 100% fit bin? Oder ist das einzige was passieren kann, das ich halt ein bisschen platt bin im Match?

Oder - und das meine ich im Ernst - sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber nicht auf dem Platz stehen?

Würde mich mal interessieren. Schwanke zwischen spielen und absagen für morgen. Aber bin eben Tennisgeil...
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Bin ich auch, aber Gesundheit hat ganz klar Priorität. Und schau mal, du hast so viel gespielt zuletzt, da müßte ich nicht lange überlegen. Würde ich mich morgen nicht besser fühlen, würde ich das Match kippen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von moya fan
      Bin ich auch, aber Gesundheit hat ganz klar Priorität. Und schau mal, du hast so viel gespielt zuletzt, da müßte ich nicht lange überlegen. Würde ich mich morgen nicht besser fühlen, würde ich das Match kippen.
      Ja weiß halt nicht, ob ich mich jetzt einfach blöd anstelle und man bedenkenlos spielen kann... oder "wehret den Anfängen" und dass man sowas nicht unterschätzen soll bzw. dass dann sowas dazu führen kann, dass es einen richtig reinheit (krankheitsmäßig).

Ist echt ne ernste Frage. Ich sage halt so ungern Leuten ab.
      Aber schwanke gerade.

Kommentar

• Brille

Die Antwort ist wirklich eindeutig: Krank wird kein Sport gemacht - nicht nur Tennis.

Du hast doch -soweit ich hier mitlese- eine kleine Tochter. Würdest du die mit leichter Erkältung Sport machen lassen? ....Genau!

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von uws76
          Die Antwort ist wirklich eindeutig: Krank wird kein Sport gemacht - nicht nur Tennis.

Du hast doch -soweit ich hier mitlese- eine kleine Tochter. Würdest du die mit leichter Erkältung Sport machen lassen? ....Genau!
          Na ja... "früher" habe ich auch Squash gespielt, wenn ich etwas verschnupft war. Bin ja jetzt nicht soooo krank... Nase, hals, Hitzewallungen... iss ja nix richtiges. Glaube werde alt - mache mir tatsächlich Gedanken darüber.

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Tja nu, auch wenn mich gleich alle schlagen wollen : nen Schnüpfchen ist keine Grippe und schon lange kein Grund nicht Tennis zu spielen. Solange du nicht wirklich Fieber hast und dich richtig scheisse fühlst, würde ich auch zum Sport gehen. Es könnte z.B. gut sein, dass deine kleine Erkältung nach 2 Stunden schwitzen und dann schön duschen nur noch Geschichte ist. Lass dich im Anschluss von deiner Süssen ein bisschen massieren, geh früh ins Bett und du bist am nächsten Tag wieder fit
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HawaiianFlo

Würd auf jeden Fall warten,lieg jetzt schon 1,5 Wochen flach,wahrscheinlich einmal nicht warm genug angezogen gewesen,wamms da iss die Gripp

Kommentar

• Brille

Klar, man kann sich immer alles schönreden.

Als ich damals meinen Trainerschein gemacht habe, war eines klar: Krank geht niemand auf den Platz.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, was du tust.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Interessante Meinungslage hier.

----
                  Sagt mal (ich seh schon, schon lange keinen "richtigen" Sport mehr gemacht). Ihr duscht immer direkt nach dem Tennis? Ich glaube mich hat es wegen dem Tennis erwischt. Spiele 2 Stunden, dann ziehe ich lange Hose und Jacke drüber, raus in die Pampa aus der Halle und dusche erst zu hause. Nicht so gut wahrscheinlich.....

Obwohl mir sowas vor wenigen "Jahren" nie was ausgemacht hat.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Styl.ist
                    Tja nu, auch wenn mich gleich alle schlagen wollen : nen Schnüpfchen ist keine Grippe und schon lange kein Grund nicht Tennis zu spielen. Solange du nicht wirklich Fieber hast und dich richtig scheisse fühlst, würde ich auch zum Sport gehen. Es könnte z.B. gut sein, dass deine kleine Erkältung nach 2 Stunden schwitzen und dann schön duschen nur noch Geschichte ist. Lass dich im Anschluss von deiner Süssen ein bisschen massieren, geh früh ins Bett und du bist am nächsten Tag wieder fit
                    Das mit der Süßen scheint gerade das Problem zu sein sie ist nicht da...daher leicht nachzuvollziehen, die Hitzewallungen

Spiel.

Kommentar

• MagicUwe
                      Insider
                      • 07.02.2006
                      • 493

Die Tendenz deiner Threads Schlappe Beine, Überspielt und Krankheit machen mir langsam Angst.

Wenn du so weiter machst, ruinierst du schlimmstenfalls deine Gesundheit und bestenfalls dein Tennis. Ich habe schon Leute gesehen, die mit Herzmuskelentzündung auf dem Fußballplatz durch falschen Ehrgeiz tot umgefallen sind.

Periodisierung der Belastung über das Jahr ist wichtig. Ich habe das so gemacht:

- Im Oktober fast komplett runterfahren, d.h. Fußballgucken, Pils und Zigaretten bis zum Abwinken.

- Seit zwei Wochen wieder Krafttraining und Grundlagenausdauer.

- Jetzt wieder Tennistraining.

Gute Besserung!
                      No Compromise!

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von uws76
                        Klar, man kann sich immer alles schönreden.
                        Als ich damals meinen Trainerschein gemacht habe, war eines klar: Krank geht niemand auf den Platz.
                        Die Frage wäre halt auch - morgen ist kein leichter Einzelgegner, was bringst wenn ich auf dem Platz röchel und nicht mithalten kann? Aber Styl Theorie finde ich recht angenehm....

Zitat von uws76
                        Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, was du tust.
                        Logisch! Ich bin erwachsen genug um selbst zu entscheiden. Aber mich würde die ärztliche Sicht interessieren. Entscheiden kann ich selber - aber ist das dann medizinisch richtig oder nicht von mir gewesen.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von MagicUwe
                          Die Tendenz deiner Threads Schlappe Beine, Überspielt und Krankheit machen mir langsam Angst.
                          Ne ne - ganz so schlimm ist es nicht. Man wird älter und wehleidiger. Denke ich. Und unsportlich bin ich nicht. Die Beine und Gelenke tun aber noch weh aus der Squash Zeit - bissle runiert aus den Tagen.

Zitat von MagicUwe
                          Ich habe schon Leute gesehen, die mit Herzmuskelentzündung auf dem Fußballplatz durch falschen Ehrgeiz tot umgefallen sind.
                          Und weil man älter wird, bekommt man schiss und überlegt 2x! Du sagst es. In meiner Bekanntschaft ist ein Mädchen, die eine leichte Grippe hatte, trotzdem das normale Pensum Jogging (mehrer KM) machte, ne Herzmuskelentzündung bekommen hat und dann 3/4 Jahr flach gelegen ist.

Kommentar

• Styl.ist
                            Experte
                            • 17.02.2007
                            • 620

Tja, die medizinische Sicht....haben wir eigentlich nen Arzt im Forum? Wär ja mal interessant

Impi, du solltest trotzdem direkt nach dem Sport die Dusche aufsuchen. Nicht aus hygienische Gründen , sondern deinem Körper zuliebe. In etlichen Selbstversuchen habe ich festgestellt, dass man einfach besser regeneriert, wenn man unmittelbar nach dem Sport duscht. Also nicht erst 2 Bier trinken, nach Hause fahren, noch ein bisschen rumlümmeln und dann duschen. Sofort nach dem Ausschwitzen unter die Dusche und du bist deutlich fitter.
                            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

Wer um die Uhrzeit noch quietschfidel in icq unterwegs ist, kann gar nicht krank sein

Kommentar

Lädt...