Spielen trotz "krankheit"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

BTW: Meines Wissens nach geht eine Grippe IMMER mit Fieber einher. Solange du das nicht hast (und das hast du ja geschrieben) hast du keine Grippe, sondern ne Erkältung. Man muss auch nicht in jedem Schnupfen sofort ne tödliche Grippe diagnostizieren Und mit ner Erkältung kann man arbeiten, Sport treiben, GV machen und viele andere schöne Dinge. Mit Fieber hört der Spaß auf, da gehörst du ins Bett!
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Styl.ist
      Tja, die medizinische Sicht....haben wir eigentlich nen Arzt im Forum? Wär ja mal interessant
      Das würde mich tatsächlich interessieren - ab wann legt man bei einem Infekt fest, nicht mehr spielen - wo ist die Grenze?

Zitat von Styl.ist
      Impi, du solltest trotzdem direkt nach dem Sport die Dusche aufsuchen. Nicht aus hygienische Gründen , sondern deinem Körper zuliebe. In etlichen Selbstversuchen habe ich festgestellt, dass man einfach besser regeneriert, wenn man unmittelbar nach dem Sport duscht. Also nicht erst 2 Bier trinken, nach Hause fahren, noch ein bisschen rumlümmeln und dann duschen. Sofort nach dem Ausschwitzen unter die Dusche und du bist deutlich fitter.
      Yepp. "Früher" haben wir einfach Squash gespielt und dann einfach aufgehört und nach hause. Der Körper war jung und hat sich nicht gemeldet. Aber die Zeit ist vorbei. Habe von Euch schon tolle Tipps bei "den schweren Beinen" bekommen und werde auch "nach dem Spiel" zu einem Teil des Sports machen. Duschen / Saunieren / Relaxen. Sonst büse ich wirklich bald, wie "Ihr" sagt!

Zitat von Styl.ist
      Mit Fieber hört der Spaß auf, da gehörst du ins Bett!
      Definiere Fieber! Tja. Leicht erhöte Temperatur schon, oder? Shit... kein Thermomether da zu hause *grml*
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Eine Herzmuskelentzündung kann sowohl durch Viren als auch durch Bakterien verursacht werden. Es ist also egal, ob "nur" eine bakterielle Infektion oder ein grippaler Infekt vorliegt. Wenn man sich nicht wohl fühlt oder erhöhte Temperatur hat, dann hat man auf dem Tennisplatz nichts zu suchen.

Ein guter Tennisbekannter von mir(war damas knapp 40) hat das auch mal auf die leichte Schulter genommen und auf dem Tennisplatz und im Beruf (war selbstständig) zu früh Gas gegeben. Jetzt sitzen seine Frau und seine zwei Kinder, von denen er das zweite nie kennenlernen durfte, allein zu Hause.

Das ist es nicht wert!!!
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Ich habe - schweren Herzens - abgesagt, aber die negativen Punkte überwiegen. Na ja, dann eben ein Tag auf der Couch mit Lappi...
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...