iPhone
Einklappen
X
-
-
MagicMat
Na ja, was heißt monopolistisches? Exklusivität gibt es doch allerorts und fande ich im Falle des iPhones auch nun wirklich nicht schlimm. Sei es das irgendeine Handelskette mal wieder "exklusiv" das und das rausbringt, ein Modehaus mal wieder den Designer unter Vertrag hat usw..
Für die Telekom aber nicht weiter schlimm, denn wer wird sich das Gerät denn schon für den Preis kaufen, insbesondere, wenn man für nur 600,- mehr einen 24 Monatsvertrag dazu erhält.Kommentar
-
Warum 2000,- €?
Zum einen sind es beim kleinsten Vertrag "nur" 1600,- € und außerdem stottert man den großen Teil davon als monatliche Grundgebühr ab.
Naja, rund 2000 Euro halt, die man definitiv ausgeben würde, jetzt natürlich nicht mehr bzw. vermutlich mit anderem Vertrag dann auch nicht viel weniger.
Prinzipiell halte ich es für sehr viel sinnvoller, 2000 Euro für ein wirklich gutes Handy auszugeben als für 3 Designerklamotten.www.tennislobby.deKommentar
-
Silent Bob
Mich persönlich interessiert halt nur das iPhone, nicht die nur durch einen Tarif nutzbaren Features. Meine Handygebühren in 24 Monaten dürften unter EUR 100,00 sein, daher ist 1000 ohne Vertrag für mich eine potentielle Alternative zu 1600 mit.
Wenn das Teil 799 kosten würde hätte ich sofort zugeschlagen, bei 1000 zucke ich noch ...Kommentar
-
Hier zwei interessante Tests:
Fazit:
"Einfach im Internet surfen, Bilder, Alben und Songs durchblättern, in der Musiksammlung stöbern, per virtueller Tastatur flott Texte schreiben: All das ist mit Apples iPhone problemlos möglich und macht dazu noch Spaß.
Die sehr intuitive Touchscreen-Bedienung, gekoppelt mit Sensorautomatiken und guter Ausstattung inklusive knapp 8 GByte-Speicher bietet einen Bedienkomfort, den derzeit kein anderes Handy bietet.
Viel fehlt
Kein UMTS, kein HSDPA, keine MMS, nicht mal Videos lassen sich mit der eingebauten Kamera aufnehmen und der Akku kann nur vom Apple-Service getauscht werden. Mankos, die jedes Mittelklasse-Handy anderer Hersteller glatt zum Ladenhüter machen würden. Aber wohl kaum das iPhone.
Dennoch bleibt zu bezweifeln, dass das Handy in Deutschland ähnlich erfolgreich wird wie in den USA. Dafür ist das Handy mit dem hierzulande verfügbaren Vertrag viel zu teuer. In den amerikanischen Apple-Shops kostet das iPhone mit 8 GByte und Vertrag 399 Dollar. Das entspricht etwa 280 Euro. In Deutschland gibt es das iPhone exklusiv bei T-Mobile mit identischer Ausstattung und Vertragsbindung zum Preis von 399 Euro mit teurem T-Mobile Vertrag."
--------------------------------------
http://www.areamobile.de/tests/Apple_iPhone/ (mit Video)
Fazit:
"Das iPhone ist ein revolutionäres Produkt. Was der Apple-Jünger schon wusste und der Nokia-Fan vehement bestreiten wird, können wir bestätigen. Es geht auch, aber nicht nur um die Bereicherung der Mobiltelefonwelt mit einem neuen Designkonzept; es geht auch, aber nicht nur um eine schnelle und bunte Benutzeroberfläche, die in der flashigen Cover Flow Ansicht der Medienbibliothek gipfelt. Entscheidend ist die neue Kommunikation zwischen Nutzer und Technik, die attraktive Übersetzung komplexer Technologien in eine Sprache, die auch von Menschen verstanden wird, die bereits an der Fernbedienung ihres nagelneuen HD-Fernsehers verzweifeln. Kein verwirrtes Herumirren nach irgendeiner kryptisch betitelten Geheimfunktion im S60- oder Windows Mobile-Menü; kein Herumstochern auf einer virtuellen QWERTZ-Tastatur im Zwergenformat. Alle wollen Mobiltelefone bauen, die das Telefonieren zur Nebensache erklären und den Nutzer stattdessen in eine bunte Multimediawelt entführen - und sind bisher daran gescheitert, den passenden Schlüssel für die Eingangstür bereitzustellen. Apple hat ihn endlich gebaut. Wir sind gespannt, wie die Konkurrenz darauf reagieren wird."
Voilà!http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Silent Bob
Wen es interessiert: bei 7mobile.de wird das iPhone für 699,00 angeboten, als Importgerät. Die Nachteile sind wohl die gleichen wir bei einem gehackten USA-Gerät, zB keine Möglichkeit eines Updates, Vorteil wäre, man hat Garantie und Gewährleistung.Kommentar
-
Der Kurs bei eBay für ein US Gerät pendelt momentan auch so zwischen 600,-- und 700,-- EUR. Demzufolge würde ich auch eher zu dem 7mobile Gerät tendieren.
Wenn man jedoch die Möglichkeit hat durch Verwandte/Bekannte sich eines aus den USA schicken ("gift") oder mitbringen zu lassen dann kostet einen das Ganze 300,-- EUR.Kommentar
Kommentar