laengere Medensaison? Waere ich dabei aber betreut mal ne Juniorenmannschaft da darfst du vor jedem Spieltag 10 Minuten pro Spieler telefonieren dass sie auch nach dem Medenspiel noch auf ne Party koennen, und gefaelligst bis zum gemeinsamen Essen bleiben müssen. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber nur solche die diese Verpflichtungen seit kleinauf kennen.
Ich kann und will darüber keine Aussage machen, wieso ich die Einstellung so oft höre und das auch so oft passiert. Ein Grund ist auf jeden Fall, dass die Jugendlichen scheinbar die Absichten der ,,Organisatoren" deutlicher wahrnehmen als früher.
ABER: Tatsache ist, wenn in einigen Vereinen ( ich kenne jetzt ca. 5, meiner mit eingerechnet ) jemand ernsthaft dahintersteht, dann kannst du aus den letzten Chaoten und Säufern ( Anführungszeichen ) topmotivierte Jungs machen, die absolut zuversichtlich sind. Und das eine Saison später.
Meine Behauptung ist sogar, dass du den Nachwuchs sogar noch mehr motivieren kannst, einfach weil ansonsten das Leben ansonsten so unkonstant geworden ist. Die sind heute froh, wenn sie einer Sache nacheifern dürfen. Und mit der entsprechenden Unterstützung bleibts dabei auch sehr lange Zeit.
Mir stinkt das dauernde Rumgeheule bezüglich unserer Jugend, kann ich kaum nachvollziehen.
Sorry, ist nicht auf dich bezogen, der Rest deines Beitrags war auch ganz auf meiner Linie. Und ich beziehe mich auch auf härtere Aussagen als auf Deine.
Aber m.M.n. zeigt sich hier (nicht bei dir, jetzt allgemein) wieder die tennistypische Arroganz gerade der Jugend gegenüber, die absolut unnötig wäre. Und die spüren das SOFORT, da muss man sich nichts vormachen.
Wenn beispielsweise irgendein Vorstandsmitglied auch 10mal an die Jugend herantritt und innerlich doch denkt ,,Diese faulen Säcke!", wird genau das auch eintreten.
Habe lange Fußball gespielt und da war sowas nie der Fall, da waren die erfolgreichen Trainer und Funktionäre auch meist arrogant, aber fühlten sich ihren Vereinsmitgliedern gegenüber auf einer Ebene.
Sehe trotzdem schon deutliche Verbesserungen als noch vor 10-15 Jahren...
Kommentar