Schöner(!) Christkindls Markt gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Schöner(!) Christkindls Markt gesucht

Abend....

möchte im Dezember an einem WE mit meiner Freundin nen Stadt-Urlaubs-WE machen in Verbidnung mit nem Besuch bei einem Christkindlsmarkt. Ich war schon auf dem Nürnberger - ok, hat mich jetzt nicht ganz so vom Hocker gehauen, aber Nürnberg iss ja eine sehr schöne Stadt. Aber wie gesagt, das hatte ich schon.

Jetzt kenn ich mich da gar nicht aus und habe auch keine passende Idee um Frau zu überraschen. Wer weiß wo ein richtig schöner Christkindlmarkt statt findet ab Dezember? Am besten die ersten Dez Wochen.

Kriterium.
    1. So einrichtig schöner Markt.
    2. Muss schon in ner etwas größeren Stadt sein.
    3. Sollte Süddeutschland bzw Mitteldeutschland sein (Dresden und Co zu weit).

Weiß jemand einen schönen romantischen Reisetipp?
    Vielleicht kann man sich, wenn jemand in der Nähe ist, auf nen Match treffen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Häuptling Webbl

...da brauchst du gar nicht weit verreisen - Esslingen!!!
    Vorallem wegen seinem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Häuptling Webbl
      ...da brauchst du gar nicht weit verreisen - Esslingen!!!
      Vorallem wegen seinem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
      Ja, aber kennst doch Frau
      Frau mag "mal" was anderes sehen, Frau mag ja nicht nur auf den Markt,
      Frau mag andere Tapeten sehen und Frau mag Wellness nebenher machen.

Apropo Esslingen... logisch, gehe ich auch hin, falls Du mal Lust auf einen Glühwein hast und wir zeitlich gleich, Du weißt schon, dann lass es mich wissen.

----
      Und was den Thread angeht - kaum erstellt, schon erledigt und Danke für den Tipp!

Entweder wirds nun der Aschaffenburger oder der Augsburger! In beiden Städten war ich bereits - haben beide schöne Innenstädte, weil wir wollen ja Abends auch noch was machen.

Ich geh mal die Links anschauen. Danke nochmals.

Kommentar

• Silent Bob

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön!

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Metz und Strasburg (Frankreich) sind auch sehr schön, ausserdem sind diese Städte ja nicht weit entfernt von der deutschen Grenze.
          Leider ist der luxemburgische Weihnachtsmarkt nicht sehr gelungen, doch es gibt genügend andere Sachen zu besichtigen. Und natürlich gibt's bei einem Luxemburg-Tripp einen gratis Reiseführer exklusiv für Saitenforumler.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Danke, aber Frankfurt, da stört mich schon alleine die Stadt.
            Strassbourg waren wir auch schon... hmmm Luxenburg - mit nem Match vielleicht, sehr verlockend.

--
            Aber habe schon paar Links bekommen, werden wohl die zwei A`s werden.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

[QUOTE=ImpCaligula;218404]hmmm Luxenburg - mit nem Match vielleicht, sehr verlockend.[QUOTE]

Natürlich!
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Fischerl
                Experte
                • 16.11.2006
                • 745

Wien!!! Da gibts NUR schöne Christkindlmärkte! Und wenns so weiter geht, auch tief winterlich verschneite (es schneit wie verrückt und es liegen schon einige cm Schnee) Ich kann nur Spittelberg, Schloss Schönbrunn, Rathausplatz, Belvedere und Karlsplatz empfehlen... und altes AKH, da gibts wirklich viel viel Auswahl, und Wien hat in der Weihnachtszeit einfach ein besonderes Flair
                ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                The Beatles ~ The End

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Fischerl, machst dann auch ein Match und ne Stadtführung.

Aber mal im Ernst, wir fahren nur von Samstag auf Sonntag. Also Samstag früh los und Sonntag Nachmittag wieder retour, da lohnt sich Wien leider gar nicht.

Kommentar

• Fischerl
                    Experte
                    • 16.11.2006
                    • 745

Aber Wien wär super.... also wenn ihr irgendwann mal ein paar Tage länger Zeit habt... unbedingt machen
                    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                    The Beatles ~ The End

Kommentar

• Schäfchen
                      Insider
                      • 20.03.2007
                      • 439

Zitat von Silent Bob
                      Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön!
                      hätte jetzt auch gesagt der Frankfurter ist zwar wie fast jeder Markt sehr voll ist aber auch super schön da.
                      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• lasse-s

wie wär's mit dem juwel der pfalz, kaiserslautern?

dort tanzt der bär, dort tobt das kind, drum komm lieber impi, ganz geschwind!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hm, bin zwar kein Weihnachtsmarktfreak, aber den Frankfurter kenn ich schon zu gut und von Kaiserslautern hab ich ja, als ich auf der Pfalz - Challenge war, mehr oder weniger nur den Bahnhof gesehen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lasse-s

der lauterer weihnachtsmarkt ist eher ein kleiner, überschaubarer feierabend-weihnachtsmarkt!
                            würde sich nicht für einen we-trip lohnen.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Tja... hat schon seinen Vorteil, wenn man sowas hier rein schreibt ins Forum. Da bekommt man gute Tipps und ganz schnell entwickelt sich etwas ganz anderes.....

So. Gebucht! Danke an tennisdeluxe für die Hilfe bei der Hotelauswahl und den Tipps. Habe soeben das 5* Hilton in Luxembourg bekommen für 89 Euro für ein Zimmer (für beide Personen). Wer kann da noch lange überlegen?

Luxembourg wir kommen.
                              So, dann sind wir also am 08.12./09.12. zu Gast bei tennisdeluxe.

---
                              Was vielleicht auf der Rückfahrt möglich wäre - fahre ich nicht über Saarbrücken / Pfalz nach Stuttgart zurück? Vielleicht kann man sich ja am Sonntag später Nachmittag auf ein Match unterwegs treffen?

Oder, wenn tennisdeluxe mag - ist jemand in Luxembourger Nähe und mag nen Ball mitschlagen? Oder geht zufällig jemand auch an dem WE nach Luxembourg?

BTW... freu mich auf Luxembourg und Dich kennen zu lernen.

Kommentar

Lädt...