Videobearbeitungsprogramme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Videobearbeitungsprogramme

Da ich unter der Suchfunktion nicht gefunden hatte, möchte ich ne Frage loswerden.

Ich hab schon einige Trainingsgruppen per Video aufgenommen. Viele Gruppen sind auf einer Casette drauf, gibt es Freeware die man gut benutzen kann zum schneiden der Videos? Will pro Gruppe oder Schüler einen eigenen Ordner haben. Bin für alle Tips dankbar, auch für solche die sich über das Archivieren oder den Ablauf drehen.
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Freeware oder willst du auch was für das Prog bezahlen?

Wenn es was für den kleinen Geldbeutel sein soll, würde ich Adobe Premiere Pro CS3 empfehlen...ist schon für läppische 969,40 Euronen erhältlich!

Nein aber mal im Ernst, das Programm ist der Hammer. Im Prinzip halt Photoshop für Filme...

Wieso lädst du dir das nicht irgendwo runter...ist deutlich günstiger!
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• HawaiianFlo

Entweder das,oder wenns was ne orig.sein soll,dann halte einfach mal ein paar Demos probieren von www.download.com oder z.b http://www.chip.de/suche/suche.html?...chen&tpl=&np=0

Mir reicht zum schneiden z.b meiner Skateclips auch n recht schlichtes Miniprogramm Ulead Movie Wizard,kommt natürlich echt drauf an welche Ansprüche du hast...

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

@Novak Djokovic
        Du empfiehlst hier einem Einsteiger tatsächlich Adobe Premiere?

@Benedikt
        In Windows XP ist in der Regel bereits ein Videoschnittprogramm dabei: Windows Movie Maker. Das könnte für Deine Bedürfnisse völlig ausreichen. Ansonsten ist Pinnacle Studio auch sehr einfach zu bedienen.

Kommentar

• YBCO

Schaust Du hier http://www.chip.de/Downloads_1364922...1=27706&tid2=0 Videobearbeitung ist weiter unten. z.B. Movica 6.4 Beta , Video DVD Maker Free 3.2
          Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2007, 07:36.

Kommentar

• MagicMat

@Benedikt
            Schau mal bei http://www.ulead.de/ vorbei. Die Produkte dort kannst du testen, kosten zwischen 80-200 € und haben eine breite Unterstützung mit guter Community.

@Novak Djokovic
            Sag mal, postest du auch mal was gescheites?

Kommentar

• Benedikt

danke für die vielen Tips und den netten PMs, ein tolles Forum

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Servus Benedikt!

Solltest Du kein XP haben:

1)

2)

Tutorial dazu eingeteilt fuer Beginner, Einsteiger und Profis

Steht unter der GPL und ist echte Freeware.

Hier stehen noch mehr:

Hier ist Linux und Windows gemischt - such Dir eines aus

Wenn es auch Linux sein darf:

Für Linux gibt es auch coole Schnittprogramme (kino, KDEnlive, Cinelerra).

Normalerweise sollte Dir ein ganz einfaches Schnittprogramm genügen. Je grösser, desto komplizierter!!!

Sehr einfach ist Open Movie Editor - allerdings für Linux.

ACHTUNG:

Nicht alle Freewareprogramme sind auch wirklich Freeware.

Manche verlangen zwar nur Deine persönlichen Daten - aber ist für mich dann keine Freeware mehr! Schliesslich bezahle ich mit meinen persönlichen Daten.

Unter www.slashcam.de gibt es jede Menge Tutorials.

Kauf Dir erst mal kein Programm. Für den Anfang genügen die oben gelisteten.
                Mit denen kannst Du schon jede Menge machen - vermutlich mehr als Du je machen wirst!

4knoten
                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...