Unsere Nationalelf!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Von Hanke halt ich mal gar nichts. Kießling gehört ja zum Kreis der Nationalspieler und Streit hat meiner Ansicht kein Nationalmannschaftsniveau. Und wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir feststellen, daß wir bei der WM 2002 nur mit ganz viel Glück und dank eines Kahns in Überform überhaupt erst das Finale erreicht haben. Das allerdings war dann klasse. Der Rest war durchschnitt bis schwach. Und das Problem der mangelnden Spielpraxis ist ja nicht neu und wurde schon häufiger diskuttiert. Das würde jetzt zu weit gehen, aber die Trainer der Clubs stehen nunmal auch unter Druck und da spielen eben die Besten. Jetzt ist ja im Gespräch, daß ab nächster Saison oder so in jeder Bundesligamannschaft 5 - 6 deutsche Spieler in der Anfangself stehen müssen, naja. Aber Völler hat da in seiner Wortwahl für einen Mann in seiner Position über das Ziel hinausgeschossen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von Mogli
      ich hatte diesen Satz eher auf den Vorwurf, die Ausländer nehmen uns die Plätze in der Bundesligamannschaften weg bezogen (auch wenn ich mich oben verlesen hatte und darauf gar nicht angespielt wurde) .....war mein Fehler!

bei den personellen Entscheidungen bin ich mit dir einer Meinung.
      ahh ok. aber ich lasse meinen post dennoch mal so stehen, dann kann ich an späterer stelle mal auf diesen verweisen

mit den ausländischen spielern gehe ich mit dir konform. die vereine heutzutage sind wirtschaftsunternehmen, die spieler angestellte des unternehmens. da wird nach dem besten kosten/nutzen verhältnis geschaut und nicht die herkunft ist entscheidend. oder man möchte eine gewisse leistung erhalten und achtet nicht auf die kosten (z.b. ribery). sollte ein deutscher spieler es schaffen hierbei den ausländer zu schlagen, dann wird normalerweise, bei gleichen charakterlichen voraussetzungen, der deutsche engagiert, da die vorteile auf der hand liegen, zb. keine integrationsprobleme, keine sprachprobleme, kennt die liga, kein heimweh, etc.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von moya fan
        Von Hanke halt ich mal gar nichts.
        ich eigentlich auch nicht. aber willst du behaupten der helmes wäre besser

Zitat von moya fan
        ... und Streit hat meiner Ansicht kein Nationalmannschaftsniveau.
        ich will dich nicht beleidigen, aber ich bin mir über deine kenntnisse in der materie fußball gerade ein wenig im unklaren. hast du streit schon jemals (live) spielen sehen? das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, daß seine leistung oftmals von seinen launen abhängt. aber da läßt man lieber einen schweini spielen, der total außer form war, dessen leistung auch von seiner laune abhängt und der bei bayern nur auf der bank saß. oder einen odonkor, der nur geradeaus laufen kann und im warmen spanien die warme tribüne/bank wärmen darf.

ach komm schon, das kann nicht dein ernst sein ...

addi

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

weder Hanke noch Helmes werden bei der EM dabei sein. Die 5 Stürmer werden Klose, Kuranyi, Podolski, Gomez und Neuville oder Kiessling sein.
          Bei Odonkor bin ich nicht unbedingt deiner Meinung. Ich denke das es manchmal nicht schlecht ist einen Spieler zu haben der eine ganz bestimmte Stärke hat. Im Fall Odonkor ist es die Schnelligkeit. Das ist oftmals besser als mehrere ähnliche Spieler wie Streit, Schneider usw. mitzunehmen.
          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Addi

Ich hab von Fußball keine Ahnung, hab noch nie ein Spiel live gesehen, weder vorm TV noch im Stadion, auch sind mir die Regeln nicht bekannt und was ist Fußball eigentlich überhaupt?
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von moya fan
              @Addi

Ich hab von Fußball keine Ahnung, hab noch nie ein Spiel live gesehen, weder vorm TV noch im Stadion, auch sind mir die Regeln nicht bekannt und was ist Fußball eigentlich überhaupt?
              ich weiß nicht was du da so sauer reagierst, aber wenn du die behauptung aufstellst, daß streit kein kandidat für die nationalmannschaft ist, liegt eine solche vermutung nahe. ich wage sogar zu behaupten, daß wenn streit bei einem größeren verein spielen würde, er schon längst nationalspieler wäre.

man braucht sich nur mal unsere mittelfeldaufstellung gg. wales ansehen:
              Zitat von kicker
              Borowski, Hitzlsperger - Hilbert, Podolski
              sind eigentlich alles ganz gute fußballer, aber borowski und hitzelsberger sind nach ihren verletzungen noch nicht wieder 100%ig fit, hilbert eigentlich ziemlich außer form und daß poldi ein mittelfeldspieler ist wäre mir neu.

addi

Kommentar

• lemmie

zu dem Zeitpunkt war aber Streit auch verletzt....

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von lemmie
                  zu dem Zeitpunkt war aber Streit auch verletzt....
                  das ist die aufstellung für morgen

addi

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Mal zurück zu Mogli's Frage :
                    Ich finde die Mannen um Jogi Löw richtig gut und noch nie hat es eine DFB Auswahl geschafft, die deutsche Öffentlichkeit so zu begeistern, nicht mal 1990 oder 1974.
                    Zu 1954 kann ich nichts sagen, wir hatten noch keinen Fernseher zuhause

Ich musste am Sonntag mit meiner Tochter zum öffentlichen Training der DFB Auswahl in die Commerzbank Arena. Über 30.000 Menschen kamen zu dieser (für mich langweiligen) Veranstaltung. Mehr als die Hälfte davon waren Kinder und Jugendliche und die Stimmung war prima. Diese Resonanz - bei nasskalten Wetter mit gefühlten 35 Grad minus -
                    beweist doch diese positive Ausstrahlung des Teams.

Rudi Völler finde ich eigentlich recht symphatisch : "Iss hald en aafache Hanauer Bub"
                    Er durch seine ehrliche Art symphatisch und volksnah rüberkommt.

Dennoch war er für mich immer ein recht einfach strukturierter Typ, was er mir nun durch seine Äusserungen gegenüber Bierhoff, eindrucksvoll bestätigt hat.
                    Als im damals der Kragen platzte und er bei Waldi Hartmann Netzer und Delling heftigst beschimpft hat, fand ich das sehr amüsant. Aber die Art und Weise bzw. Wortwahl, wie er Bierhoff kritisierte bringt im auf keinen Fall öffentliche Renoméepunkte ein.
                    Das ist absolut niveau- und stillos. Irgendwie hat er wohl ein Problem mit dem eloquenten Auftreten von Bierhoff.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

im mittelfeld gibt es mit sicherheit auch einige kandidaten, welche odonkor vorzuziehen wären, z.b. ein albert streit, der auch auf der rechten seite spielen kann (spielt). dieser ist nicht nur schnell, der kann im gegensatz zu odonkor auch noch fußball spielen.
                      Hi, Odonkor kann man überhaupt nicht mit Streit vergleichen.
                      Der Odonkor ist ein reiner Jokerspieler, der ein Weltklassespiel durch sein Aufreißen des Feldes noch gewinnen kann, Streit ist ein guter Mittelfeldspieler, der auch normal das Spiel aufbaut.
                      Und für die Funktion ist er nunmal den Spaniern meiner Meinung nach zurecht 6.000.000 wert gewesen. Das Team allgemein ist natürlich scheiße, entsprechend hilft auch ein Odonkor als Joker wenig.
                      Und nur ,,Geradeauslaufen" ist ein Witz, der Junge kann geniale Flanken schlagen und verhält sich taktisch für seine Funktion Weltklasse, würde ihn als Joker sogar zu den Weltbesten zählen.
                      Nur weil er kein guter Techniker ist, sagt das ja nichts über die Qualität für ein Team aus.

Übrigens war 2002 der Medienrummel auch schon extrem, nur eben nicht die WM im eigenen Land. Da wär genau der gleiche Hype gewesen, das liegt aber weniger am Team oder irgendwelchen Trainern, sondern am Medieneinfluss.
                      Der war 90 und 74 noch nicht zu vergleichen.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Endy
                        Und nur ,,Geradeauslaufen" ist ein Witz, der Junge kann geniale Flanken schlagen und verhält sich taktisch für seine Funktion Weltklasse, würde ihn als Joker sogar zu den Weltbesten zählen.
                        also ich bin schon fast geneigt mir diesen spruch in die signatur zu packen frag mal die dortmunder was diese zu seinen genialen flanken sagen. das einzige was genial ist, ist die anzahl der flanken die dieser schlägt. wieviele hiervon brauchbar sind, das steht auf einem ganz anderen blatt

addi

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

rein ergebnistechnisch betrachtet:
                          Völler wurde Vize!
                          Löw,Bierhoff dritter im eigenen Land
                          also von Völlers Erfolgen als Spieler abgesehen, die weitaus höher sind als die von Bierhoff, erwarte ich von Bierhoff, genauso wie es Uli Höneß übrigens sagte, ein wenig Demut und Respekt gegenüber seinem ehemaligen Chef!

P.S.:das mit den Füßen aus Malta find ich saulustig!
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Müssen wir alles ergebnistechnisch betrachten? Der Fußball, den unsere Kicker unter Völler anboten, war mitunter und mit wenigen Ausnahmen, sagen wir mal, nicht sehr attraktiv. Jetzt, unter der neuen Führung, ist ein ganz klares Konzept zu erkennen und es macht wieder einen großen Spaß, die Länderspiele anzusehen. Somit siedel ich den dritten Platz deutlich höher an, als den Vizetitel unter Völler. Zumal das Niveau bei der letzten WM höher war und wir erheblich stärkere Mannschaften eliminiert haben. Der Spruch mit den Malta Füßen war echt geil.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Zitat von moya fan
                              Müssen wir alles ergebnistechnisch betrachten? Der Fußball, den unsere Kicker unter Völler anboten, war mitunter und mit wenigen Ausnahmen, sagen wir mal, nicht sehr attraktiv. Jetzt, unter der neuen Führung, ist ein ganz klares Konzept zu erkennen und es macht wieder einen großen Spaß, die Länderspiele anzusehen. Somit siedel ich den dritten Platz deutlich höher an, als den Vizetitel unter Völler. Zumal das Niveau bei der letzten WM höher war und wir erheblich stärkere Mannschaften eliminiert haben. Der Spruch mit den Malta Füßen war echt geil.

............. was mittlerweile soweit führt, dass sogar meine Frau sämtliche Qualifikationsspiele der DFB Auswahl, selbst gegen die "Fußballzwerge", anschaut.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Endy
                                Experte
                                • 06.04.2007
                                • 902

@addi:
                                Natürlich versemmelt er auch viele, aber wer macht das denn nicht?
                                Auch hat er eine extrem hohe ,,Fehlerquote", aber nur, weil er so viele schlägt. Und für seine Funktion ist das perfekt.
                                Aber da haben wir wohl grundsätzlich total unterschiedliche Sichtweisen.
                                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...