Unsere Nationalelf!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogli
    Insider
    • 07.07.2006
    • 417

Unsere Nationalelf!!

Den Streit zwischen Völler und Bierhoff möchte ich zum Anlass nehmen Euch nach der Meinung zu unserer Nationalelf zu befragen.
    Hier ein Link dazu!

Ich denke das Rudi Völler völlig Recht mit seiner Kritik an Bierhoff hat. Man kann mit einer Mannschaft nur das System spielen wofür man auch die Spieler hat. Bierhoff spielt sich in letzter Zeit etwas wie der Heilsbringer des deutschen Fußballs auf. ich denke sie sollten sich auch den Belangen der Clubs heraus halten. Gemeinsame Gespräche sind sicher nicht schlecht aber Kritik und Vorgaben völlig fehl am Platz.

Die Entwicklung den die Mannschaft und auch die Einstellung des Landes zu Nationalmannschaft hat finde ich Klasse. Die WM war ein Traum und wird schwer zu toppen sein.
    Bei Südafrika habe ich irgendwie ein schlechte Gefühl und werde dort wohl nicht hinfliegen. Ich bin auch mal gespannt inwieweit die Berichterstattung objektiv und unzensiert sein wird was Straftaten und Chaos angeht.

Schreibt doch Eure allgemeinen Ansichten zu unsrer Nationalelf in diesen Thread.
    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
    Mogli
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich finde die Entwicklung unserer Nationalmannschaft sensationell. Was Klinsmann und Löw mit ihren Mitarbeitern bewirkt und geleistet haben, ist großartig. Es macht wieder Spaß, der Truppe zuzusehen. Es ist ein Systen zu erkennen und auch spielerisch setzen wir wieder Akzente. Das gipfelte vorläufig in der WM und der Weg ist noch nicht zu Ende. Bierhoff neigt, so hab ich manchmal das Gefühl, so ein Wenig zur Selbstgefälligkeit.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

die art und weise, wie rudi völler seine "kritik" an den mann gebracht hat, ist ein witz und disqualifiziert ihn eigentlich für alle zukünftigen öffentlichen aufgaben. leider ist das aber ja gang und gäbe in diesem geschäft. abgesehen davon: wenn nicht rudi völler, wer soll dann jemanden öffentlich auf kneipenniveau beschimpfen :-) ? dass der bierhoff ein aalglatter und - wie MF so schön sagt - selbstgefälligertyp ist, ist allerdings unbestritten. aber der ist ja auch nicht da, um einen rudi völler zu heiraten.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hab jetzt eben auch die Völler Kritik gelesen. Wie er die anbringt, in dieser Art und Weise, das geht natürlich für eine Person wie Rudi Völler gar nicht.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• samir
          Insider
          • 20.04.2007
          • 324

evtl gibt es Gründe von Rudi Völler, die wir gar nicht kennen!
          aber auch wenn es populistisch klingt, ein polarisierender Rudi Völler ist mir tausendmal lieber als ein Bierhoff, der kein Charisma besitzt!
          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

"Meine" Nationalmannschaft hat leider unverdient 1:0 gegen die Käseköpfe verloren.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

also ich sehe unser nationalteam schon weit kritischer als die meisten hier. ich verstehe zb. nicht, warum die nationalmannschaft dazu herhalten sollte, daß ersatzspieler spielpraxis bekommen. oder warum wir solche gurken wie manuel friedrich bewundern dürfen, nur weil dieser bei leverkusen spielt (naja, das könnte ja jetzt ein ende haben ). oder die eindeutig bestehende schwabenconnection, denn anders kann man sich die nachnominierung von tasci, der eine grottensaison spielt, beim letzten länderspiel nicht erklären. ich sehe es schon kommen. lahm fällt aus und löw nominiert beck usw. dann dürfen graupen wie odonkor, helmes und was weiß ich noch wer die ganze zeit ihr glück versuchen.

auch klinsmann sehe ich nicht so positiv. das was er mit kuranyi abgezogen hat, sowas geht mal gar nicht (meiner meinung nach). auch über seine ganzen nominierungen, nur weil einer mal drei gute spiele in folge gemacht hat, habe ich mich damals ziemlich aufgeregt. der größte witz war damals die nominierung von sinkewitz.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

Ich habe den Eindruck, daß noch nie ein Trainerstab derart konzeptionell gearbeitet hat und so gut vorbereitet war wie der jetzige. Die schaffen es, aus einer personell nicht gerade überragenden Mannschaft das Beste rauszuholen. Völler hatte insgesamt keine schlechteren Einzelspieler zur Verfügung, die unter ihm errungene Vize-WM war kein spielerisches Glanzstück. Ich weiß gar nicht, was er will. Und daß ein Bierhoff kein Ronaldinho ist, ist jedem klar, einen Haufen Tore hat er trotzdem gemacht.

Solange in Deutschland auf fast allen wichtigen Positionen im Verein Ausländer spielen, darf man sich nicht wundern, daß die Decke dünn bleibt. Die "Graupen" spielen deshalb, weil keine größere Auswahl da ist. Wen soll man denn aufstellen, Wörns und Konsorten?? Das hat Völler ja ohne Erfolg gemacht. Dann lieber die Jungen ranlassen, daß die auch mal Mist spielen, sollte man ihnen nachsehen.

Wenn unsere Truppe mal wieder komplett spielt, hat sie gute Chancen auf das EM-Finale, sie sind ersatzgeschwächt durch die Quali marschiert. Und selbst mit der zuletzt aufgebotenen Raupensammlung war immer noch ansehnlicher Fußball zu sehen, meistens jedenfalls. Also Rudi: Klappe halten, besser machen!
                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zitat von muellerhp
                  Und daß ein Bierhoff kein Ronaldinho ist, ist jedem klar, einen Haufen Tore hat er trotzdem gemacht.
                  Er hat das letzte wichtige Tor für Deutschland gemacht.

Ich kann auch nicht verstehen warum an etwas rumgenörgelt wird, was augenscheinlich erfolgreich ist. Typische deutsche "Abart".
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Mogli
                    Insider
                    • 07.07.2006
                    • 417

Ich glaube nicht das Rudi Völler weniger konzeptionell gearbeitet hat als es Herr Löw jetzt macht. Der hat es vielleicht nicht so an die große Glocke gehängt. Die machen ein riesen Ding aus ihrem Konzept und machen so als ob sie den Fußball neu erfunden hätten und dabei leben sie nur von dem Hype den die WM im eigenen Land gebracht hat.
                    Die Basisarbeit und der große Aufwand wird immer noch in den Klubs betrieben. Der Bundestrainer kann keinem Spieler in den paar Wochen die er hat das Fußballspielen beibringen. Er kann vielleicht den Geist der WM beschwören aber mehr auch nicht.
                    Hurrafußball hat noch nie eine WM gewonnen (sieht man an den Italienern).

Die "Graupen" wie du sie nennst spielen deshalb, weil die einheimischen Spieler einfach nicht besser sind.
                    Der Rudi hat mit dem Team das er zur WM 2002 zur Verfügung hatte das Beste gemacht. Mit diesem Mannschaft hätte sicher auch Herr Löw keinen Hurrafußball gezaubert!

Liebe Grüße
                    Mogli

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Trotzdem ist der Rudi neidisch neben dem ganzen persönlichen Zeug, was da noch ist..
                      , klar hängen dies an die große Glocke, aber ist eben gutes Marketing und ein paar neue Erkenntnisse werden sie schon haben..
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Die Graupen waren nicht von mir Ich finde das gut, was da geleistet wird. Und selbst die jetzige Rumpftruppe spielt besser als das Aufgebot von Völler, das im übrigen sooo schlecht auch nicht war. Ballack, Frings, Schneider, Klose usw. hatte der auch zur Verfügung. Unser Rudi hatte nur kein Spielsystem, das Ballgeschiebe war teilweise zum Abgewöhnen.

Und wenn man von einer Turnier-Euphorie länger zehren könnte, hätte Griechenland bei der WM mitgespielt. Völler hat ein Problem mit Bierhoff, das isses.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

Völler ist damit fitze Weltmeister geworden!!
                          Du kannst Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen. Die Griechen haben über ihren Verhältnissen gespielt und die Deutschen haben trotz ihrer Euphorie schlechter abgeschnitten als bei der WM zuvor. Sollte die Euphorie abebben (was ich nicht hoffe) dann wird man sehen was von dem Löw, Bierhoff Konzept noch übrig ist. Bierhoff wird dann sicher alle Verantwortung auf die Klubs schieben.
                          Ich kann schon verstehen das Völler etwas sauer ist weil seine Arbeit nie so gewürdigt wurde. Die Deutschen haben ein fantastisches Finale 2002 gespielt und sind dafür leider nicht belohnt worden.
                          Mein griechischer Mitbewohner meinte sie hätten sich einfach zu lange feiern lassen und wären überheblich geworden was bei den Deutschen nicht der Fall ist.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von Mogli
                            Die "Graupen" wie du sie nennst spielen deshalb, weil die einheimischen Spieler einfach nicht besser sind.
                            das mag verstehen wer will, aber meiner meinung nach spielen in der deutschen nationalmannschaft nur einheimische spieler. wüßte nicht, daß spieler wie odonkor, helmes, manuel friedrich die staatsbürgerschaft der slowakei, uganda oder sonstwoher besitzen.
                            daß es keine besseren deutschen spieler als diese gibt, das halte ich auch für ein gerücht. du kannst dir ja einfach mal die kicker durchschnittsnoten der letzten saison auf den entsprechenden positionen anschauen (wenn dir schon auf die schnelle keine einfallen). aber ich kann dir ja mal ein paar nennen. als verteidiger taucht da manuel friedrich nicht mal auf. dafür aber z.b. ein andy wolf, der seit 1,5 jahren überragend spielt, der dazu auch noch schneller ist und nicht lauter stellungsfehler produziert wenn er keinen starken mitspieler neben sich hat. im mittelfeld gibt es mit sicherheit auch einige kandidaten, welche odonkor vorzuziehen wären, z.b. ein albert streit, der auch auf der rechten seite spielen kann (spielt). dieser ist nicht nur schnell, der kann im gegensatz zu odonkor auch noch fußball spielen. einzig auf den stürmer positionen sieht es nicht ganz so rosig aus. aber statt einem helmes, laß ich einen kiessling oder zur not sogar einen hanke spielen.

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Mogli
                              Insider
                              • 07.07.2006
                              • 417

ich hatte diesen Satz eher auf den Vorwurf, die Ausländer nehmen uns die Plätze in der Bundesligamannschaften weg bezogen (auch wenn ich mich oben verlesen hatte und darauf gar nicht angespielt wurde) .....war mein Fehler!

bei den personellen Entscheidungen bin ich mit dir einer Meinung.
                              Zuletzt geändert von Mogli; 20.11.2007, 18:04.

Liebe Grüße
                              Mogli

Kommentar

Lädt...