Der Untergang des Abendl.... äh Forums?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Zitat von go deep!
    ...was du schon alles weisst
    Es ist schon erstaunlich, was man mit ein paar Fachbegriffen aus dem Pädagogikunterricht und ein paar Ausschweifungen alles bewirken kann.
    Dann kann man sogar den (falschen) Eindruck erwecken, man sei gebildet, wissend oder ja sogar noch intelligent .

@flinkes Bein: Deinen Beitrag kann ich nur unterstreichen.

Kommentar

• go deep!

@ Robert
      Du hast mich falsch verstanden bzw. gedeutet aber fein, dass deine Pädagogik-Lektionen und die Psychoanalyse scheinbar doch soviel um das Thema "Triebe" gemein haben macht aber nix, bist ja noch jung
      Allgemeinbildung zählt auch
      Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2007, 19:55.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich finds zur zeit relativ harmlos

kann mich da noch an andere zeiten erinnern

mfg

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

Vielen Dank für eure Meinungen! Das Thema ist nicht unwichtig. Ich denke die Mischung macht's. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, daß
          - viele Offtopic-Beiträge oft auch durch eine PN ersetzt werden könnten
          - ausschweifende Offtopic-Scherzereien bei ernsthaften/technischen Themen zu vermeiden sind
          - niemand den Moderatoren böse sein darf, wenn seine Beiträge, welche nicht zum Thema gehören, gelöscht werden

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jens
            ...
            - niemand den Moderatoren böse sein darf, wenn seine Beiträge, welche nicht zum Thema gehören, gelöscht werden
            Da gäbe es aber einiges nachzuholen, Jens... manches Mal ist es aber auch wirklich das zerschreiben eines Themas, da gibt es eben auch einige Stimmen, die kaum noch in manche Themen schreiben, da zuviel abgeschweift und "komikisiert" wird...
            Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2007, 20:01.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6612

Jeder Benutzer kann übrigens auch selbst seine eigenen Offtopic-Beiträge löschen

Kommentar

• go deep!

Zitat: "ey leute, da war doch eben noch ein beitrag von godeep..."

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Dann heißt es also demnächst hier anstatt "Ey, Mann, wo is' mein Auto?" nur noch "Ey, Mann, wo is' mein Beitrag?" ?

Ich sollte einige meiner Beiträge vielleicht auch löschen.
                  Gut, dass mich dran erinnert hast, Jens.

Kommentar

• go deep!

@ Robert
                    Du hast mich schon wieder nicht verstanden ich habe dann den Beitrag selbst gelöscht, während noch jemand darauf geantwortet hat...ist doch nicht schwer
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2007, 20:27.

Kommentar

• walze
                      Postmaster
                      • 05.03.2006
                      • 239

jaja Rene. Schade das du so viele Posts löschen musstest damit du deinen 6000er für deine Umfrage reserviert hast. Du hättest jetzt wahrscheinlich schon fast den 7000er! Soviel mal zu Offtopic.

Jetzt zur Umfrage. Also nichts gegen IC aber er ist Mitglied seit Mai 2007 und findet, dass sich soviel geändert hat. Ich bin zwar auch noch nicht solange hier aktiv und habe nicht annähernd soviele Posts wie CD aber ich gebe halt nicht wirklich überall meinen Senf dazu. Man darf sich halt nicht wundern wenn man von machen Mitgliedern dann halt oft auf die Schaufel genommen wird. Also keep cool IC und sehe nicht alles so Ernst. Ich habe voriges Jahr bei der Challenge in Nussloch viele Mitglieder kennengelernt und muss sagen dass ich mich eigentlich mit allen gut verstanden habe. Wenn ich jetzt im Forum die Beiträge lese kann ich mir schon ein Bild machen wie ich die Bewertungen bzw. Meinungen von den bekannten Mitgliedern einordnen soll.
                      Wie gesagt ich finde das Forum das beste im ganzen Netz, damit meine ich nicht nur Tennisforen sondern Foren aller Art. Also bitte macht alle einfach weiter so wir ihr bzw WIR sind!!!

Kommentar

• go deep!

@ walze
                        Gegen die Schmäh vom Fritz bist noch ein Waisenknabe, aber sonst ein 7000-Pfundskerl

Kommentar

• lemmie

Jens :Jeder Benutzer kann übrigens auch selbst seine eigenen Offtopic-Beiträge löschen
                          Das finde ich doof.
                          Der Thread wird dann, wenn man ihn nicht mitgelesen hat,
                          undurchschaubar und teils unsinnig.
                          Möge sich doch jeder ab und an vorm posten die entsprechenden
                          Gedanken machen....

Wenn dann irgendwann nochmal die Scharmützel einzelner
                          untereinander wegblieben, der eine oder andere Neue auch
                          mal die Sunchfunktion von allein bemüht, dann wäre sicher
                          allen und dem Forum geholfen.

Und die Weihnachtszeit ist doch die Zeit für fromme
                          Wünsche, oder ?

Oder ?

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

@lemmie
                            Logo. Das war auch eher auf die Aussage von gd bezogen, daß man viel zu tun hätte, wenn man im Nachhinein alle Offtopic-Beiträge löschen möchte.
                            Es gar nicht erst so weit kommen zu lassen ist natürlich besser

Kommentar

• lemmie

Lob vom Chef.
                              Wow, dann kann ich ja jetzt zu Bett !

Kommentar

• YBCO

Also ich muss jetzt mal wie Radio Eriwan antworten. Im Prinzip finde ich das Forum immer noch toll und eine wohldosierte Anzahl an OT ist gut zu ertragen und wenn das Thema eigentlich erschöpft ist, kann es auch sogar mal ganz lustig sein. Aber gerade bei den „Fachthemen“ (was mich wirklich interessiert) wird teilweise so ausschweifend, aber andrerseits auch wieder so wenig differenziert geschrieben, dass es z.Z. immer schwerer fällt, die fundierten Beiträge von den unqualifizierten zu trennen. In dem Ärger darüber haben sich sogar einige wirklich renommierte Mitglieder zu verbalen Angriffen, und zum Teil sogar zur Vermengung von unterschiedlichen Materialkenngrößen (ich beschäftige mich berufsbedingt mit denen nun wirklich täglich) und damit zu zweifelhaften Aussagen, hinreißen lassen. Wenn es dann schon so hoch gekocht ist, hat es auch wenig Sinn da nochmals regulierend einzugreifen. Da kann man nur hoffen, dass es sich tot läuft. Aber leider ist dann ein eventuell guter Ansatz verloren. Wie dem auch sei, wie einige vorher schon geschrieben, in der dunklen Jahreszeit, wo die Plätze zu sind, kommt dieses Thema jedes Jahr. Mist, jetzt ist dieser Beitrag auch so Ausschweifend geworden. Also kommt in den „Fachtreads“ auf des Pudels Kern, trennt sichtbar Fakten von Vermutungen und schreibt in der Schwatzecke was ihr wollt.

P.S. in der Abstimmung neige ich trotz der Kritik zu: …, kann bleiben wie es ist.

Kommentar

Lädt...