Paypal - ich werd deppert - Wie bezahlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von MagicMat
    Grundsätzlich könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ebay diese Zahlungsart offiziell unterstützt, ist sie doch eine direkte Konkurrenz für Paypal (welches Ebay gehört).

Mein Fazit, am sichersten (bei der ganzen Unsicherheit) bleibt Nachname.
    ... hat natürlich nichts mit ebay zu tun - im Gegenteil, ist ja ein Mitbewerber, der Paypal und somit ebay Umsatz und somit Gebühren abnimmt, zumal Sofortüberweisung für den Dealer wesentlich günstiger und auch schneller ist ...

... Nachnahme ist deffinitiv unsicherer als Sofortüberweisung und kostet Dich vor allen Dingen erheblich mehr, was bei kleineren Bestellungen ganz schön ins Geld gehen kann.

Kommentar

• MagicMat

Zitat von badnix
      ... Nachnahme ist deffinitiv unsicherer als Sofortüberweisung und kostet Dich vor allen Dingen erheblich mehr, was bei kleineren Bestellungen ganz schön ins Geld gehen kann.
      Na ja, aber wir reden ja nunmal nicht über kleine Bestellungen! Wenn der Verkäufer Sofortüberweisung unterstützt, mag das gut sein, die Frage ist wieviele das bisher tun. Übrigens muss ja der Verkäufer für den Dienst auch bezahlen und gibt die Kosten an den Käufer weiter. Die Versicherung pro Schadensfall ist 5000,- € hoch.
      Allerdings bleibt auch hier erstmal abzuwarten, wie sich die Payment Network AG (Betreiber von Sofortüberweisung) im Schadenfall verhält bzw. deren Versicherung. Das liest sich immer ganz toll (übrigens auch bei Paypal), aber man muss Praxisberichte abwarten um darüber zu urteilen.

Und so mancher wird die Funktionsweise trotz TüV Zertifikat auch in Frage stellen. Schließlich übermittelt man Bankdaten, PIN und TAN an einen Dritten. Datenschützer bei der Bank werden da die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Ich selber stehe vor dem Kauf eines Plasmas und überlege, ob ich Sofortüberweisung nutzen soll.

Fakt ist aber nach wie vor, man zahlt bevor man Ware erhalten hat. Geht das Unternehmen zwischen Zahlung und Lieferung (die sich ja gerne auch schon mal verzögert) insolvent, hat man erstmal nichts. Daher bleibt für mich Nachname am sichersten!
      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2007, 11:14.

Kommentar

Lädt...