Ordentlich Silvester feiern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Ordentlich Silvester feiern

Hab nun doch mal meine ganze Einleitung zum Thema gelöscht und stelle direkt die Frage:

Wo habt ihr schon mal Silvester gefeiert, was auf irgendeine Weise unvergesslich war, und im besten Fall auch in kleinen Gruppen funktioniert hat/hätte.

Was war geboten etc...

Ich ziele jetzt nicht unbedingt auf "Fondue-bei-Freunden-das-dann-explodierte" ab, aber lasse mich einfach mal überraschen...
  • Benedikt

Ich muss sagen, das das letzte Sylvester das beste ever war, nette Leute, hatte mal gute Laune,hab ich sonst nie zu Sylvester, da es wie Karneval etwas gezungene Heiterkeit gibt. Von wegen: "Jetzt sind wir alle super fröhlich, und super gut drauf" Ich hab zusammen mit meiner Frau viel neues gesehen, schönes shoppen in einer Grossstadt,nett Tennis gespielt,dabei eine Lehrstunde bekommen, ne bomben Landschaft, super Essen top. Dankeschön(auch wenn es das 1000. mal ist)
    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2007, 10:09.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

A) Party`s in irgendwelchen Discos, Szenen Kneipen oder ähnlichem bin ich schon lange abgeneigt. Vielleicht das fortschreitende Alter.

B) Partys bei Freunden oder Bekannten können klasse sein, können aber auch ganz schön in die Hose gehen. Vor 2 Jahren war ich bei Freunden, da waren auch 3 Mädels, die so mies drauf waren, dass sie die ganze Stimmung auf der Party runter gezogen haben. War froh mich gegen 2 Uhr zu verabschieden.

Das "dumme" ist, dass schon fast ein "Zwang" wie an Weihnachten herrscht. Man "muss" einfach was geniales an Sylverster machen, so wie es an Weihnachten ja einfach festlich und harmonisch sein muss. So ist da ein gewisser kontraproduktiver Zwang dahinter und eine Erwartungshaltung, welche mitunter nicht erfüllt werden kann.

Die besten Erfahrungen habe ich daher mit dem "Verdrücken" an Sylvester gemacht. Und das habe ich auch dieses Jahr wieder vor. Entweder geht es in den Schnee in ein Wellness und Sporthotel... oder auf die Kanaren. Vorteil - vor Ort ist alles organsisiert - Buffet, Programm und Unterhaltung. So kann man ohne Stress in klasse Umgebung den Jahreswechsel verbringen.

Und ich erspare mir auch die lästige Fragen - wohin, auf welche Party - wer ist sauer, wenn ich nicht komme und/oder dorthin gehe...?!?
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Für mich muss es dieses Jahr "weg" sein (egal ob in D, A, CH, ...) , daher die Frage und Bitte um Antworten, die die Namen der Städte, Hotels, Parties etc. beinhalten, wo es Euch so gut gefallen hat
        Zuletzt geändert von björn; 04.12.2007, 10:57.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

@ Björn

Ich war vor zwei Jahren in Fuerteventura über Sylvester. Hotel Costa Calma Palace. Kann ich dir nur empfehlen.

Hier sind Fotos vom Hotel:http://www.inside-hotel.de/hotel-gal...-resort_1.html
          Zuletzt geändert von björn; 04.12.2007, 10:56.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von björn
            Für mich muss es dieses Jahr "weg" sein, daher die Frage und Bitte um Antworten, die die Namen der Städte, Hotels etc. beinhalten, wo es Euch so gut gefallen hat
            Wenn es eine Reise sein darf, wo es warm sein soll, kann man eigentlich nur die Kanaren empfehlen. Hatte fast immer Badewetter über Sylvester dort - Türkei, Balearen und selbst Ägypten sind nicht Temperatursicher genug. Auf den Kanaren kannst zumindest ab und zu ins Pool steigen.

Hotels gibt es auf den Kanaren wie Sand am Meer. Schau aber, falls das interessant sein sollte, dass Du über Sylvester ein Hotel buchst, welches im Süden der einzelnen Inseln liegt! Im Süden von Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote - zum einen ist im Süden meistens mehr los (zBsp Gran Canaria), zum Anderen ist bei den meisten Inseln im Norden das Wetter schlechter (oft viele Wolken).

Hotels kannst Du checken bei www.holidaycheck.de

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

@ Impi

du hast leider die coolste Insel der Kanaren vergessen: Fuerteventura!
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

@björn
                Mykonos Duck und renn !!!!!!!!!!!!!

Ansonsten feiert der Swinger Club in Walldorf. Die lassen da reichlich "Raketen" hochgehen

Gib mir die Gelbe Karte
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• badnix

@ Impi

Ägypten ist im Dezember & Januar durchschnittlich wärmer als die Kanaren - das Wasser sogar immer und das deutlich, weshalb ich vorhabe, mich mit meiner (Ange-) Trauten ein paar Tage über Silvester an das Rote Meer (nun zum 11. oder 12. Mal) zu verkrümeln, ab dem 29.12. gibt es da noch einige interessante Angebote in der Sonne.

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Zitat von Heinman
                    @björn
                    Mykonos Duck und renn !!!!!!!!!!!!!

Ansonsten feiert der Swinger Club in Walldorf. Die lassen da reichlich "Raketen" hochgehen

Gib mir die Gelbe Karte

vBulletin-Systemmitteilung
                    Sie dürfen Moderatoren nicht verwarnen.

Sonst hätt ich das schon gemacht, Du Knallkopf! Mit Dir Silvester feiern beim SC Walldorf? Niemals!
                    Höchstens Du trägst wieder die venezianische Ledermaske.

Jetzt müll ich schon "meinen eigenen" Thread zu. Also back to topic........

@Imp
                    Für mich persönlich kommt nur D, CH, F, A in Frage, allerdings gehts ja nicht nur um mich, sondern um ne nette Sammlung von Alternativen...
                    Vielleicht ist dies ja auch der Beginn einer Tennis-Ski-Challenge über Silvester?
                    Zuletzt geändert von björn; 04.12.2007, 11:38.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Dann gehst in ein Hotel im Bayrischen Wald bei Bodenmais - da kenne ich inzwischen einige gute und preiswerte Wellness Hotels - die haben dann Hallenbad, Saunabereich und Wellness und bei Bodenmais gibt es einige gute Tennishallen (die sehr wenig gebucht sind).

Zudem kannst auch Ski Fahren und Co.

Bodenmais bedeutet riesen Angebot an Animation, Führungen, Ausflugsangebote. Vom Schneewandern, Fackelwanderungen durch den Schnee, Schneescooter fahren und und und und.

Und - in Bodenmais (bzw. Umgebung) jeden Abend zünftige Hüttenabende mit Tanz & Veranstaltung - und das auch für "junge" Leute!

Dachte bayrischer Wald = Rentnerparadies - musste meine anfängliche Meinung mehrfach korregieren. Da ist für junge Leute jede Menge geboten - Abends und vor allem auch am Tag.

Wenn Kanaren bei uns nicht klappen, dann wird es sicher der bayrische Wald samt Bodenmais werden. Weil da einfach "a Gaudi" isch.

----
                      Wenn Du magst, suche ich da ein oider zwei gute Hotels raus.

----
                      Im Allgäu hätte ich noch ein gutes Hotel - daneben ist der Sportpark vom Wöhrle. Die junge Wöhrle ist ja im Tennis recht bekannt und der Bruder leitet den Sportpark neben dem Hotel. Den Bruder kenne ich ziemlich gut und da ist es auch recht gut was den Tag so angeht.

----
                      @Badnix... Sinai ist natürlich etwas Anderes als auf dem "Festöland". Hurghada wird es vor allem gegen 17 Uhr und später mehr als nur frisch. Auch am Tag ist da nicht viel mit Baden. Halbinsel Sinai ist da schon besser. Wo geht Ihr da hin?

Kommentar

• rebelzer

mein schönstes silvester war der jahreswechsel 2003 zu 2004. mit meinen 2 besten freunden am 29.12. ab frankfurt einen günstigen flug nach lanzarote bekommen, für 5 tage einen mietwagen genommen, 4 nächte zu dritt im wagen oder unter den sternen geschlafen, jeden morgen als erste am start gewesen:

besser geht es nicht.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

hammer bei mir war fondueessen in einer hütte im skigebiet von adelboden mit anschliessender fackelabfahrt. alles hat gestimmt. v.a. die leute. wenn das nicht stimmt, wird's dir wie impi mit den 3 mädels gehen...

ansonsten gibt's in zürich immer ein grosses neujahresfeuerwerk. und clubs hats auch zu hauf.

Kommentar

• samir
                            Insider
                            • 20.04.2007
                            • 324

ich sag nur Prag
                            super Stadt und sehr,sehr günstig, war dort schon 3 mal zu SILVESTER: Ist immer wieder ein Erlebnis.
                            Leute sind auch voll okay und da gibts alles was ein Silvesterherz begehrt!
                            evtl sind aber schon alle Hotels voll!?
                            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von björn
                              vBulletin-Systemmitteilung
                              Sie dürfen Moderatoren nicht verwarnen.

quasi narrenfreiheit

Vielleicht ist dies ja auch der Beginn einer Tennis-Ski-Challenge über Silvester?
                              warum nicht

Kommentar

Lädt...