Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann über...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Klischeehaftes will ja keiner lesen und eigentlich doch auch keiner schreiben, aber deine Signatur bzgl. der Stärke könnte darin z.B. vorkommen ;-) . Was willst Du für die Rechte?
    Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eine Aussage, die von Mahatma Gandhi stammt. Den können wir ja leider nicht mehr fragen, also darfst du das Zitat gerne verwenden.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von ImpCaligula
        ...........Es ist ein historischer Roman.
        Es handelt in der Zeit ca. 200 nChr. und schildert das Leben eines Juden, welcher zum Grieche wird, sich und seine Familie verrät, nur um seine Herkunft verleugnen zu können etc etc etc.

Das Buch wird erscheinen unter dem Titel "Ich, Timestheus".
        Untertitel - "Der Kanonier" - kommt da auch was von Schlägerbespannen oder Saitentests vor?
        Wir eher der Renner bei den Römern werden. Aber sind die nicht ausgestorben?

lg.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann eher was Witziges. Bin kein Weltverbesserer und das Leben kann nicht so ernst sein, als das man keinen Schmä drüber machen könnte....

Ich würd ein Buch über Klopapier schreiben... gedanklicher Ansatz:

Klopapier is ein Gebrauchsgegenstand, niemand würde eine Beziehung zum Papier aufbauen, weil man es sich ja sowieso durch den Hintern zieht. Fakt is, die Menschheit braucht Klopapier, behandelt es aber schlecht!

Genauso wie das Klopapier, behandeln wir andere Dinge...ohne es zu merken.

Am Klopapier hängt ein wenig Wahrheit!

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

Ich würde vielleicht ein Buch schreiben das wie eine Art Tagebuch ist über tollen und weniger tollen Momente eines Jugendlichen der ziehmlich viele Tiefschläge aber auch sehr sehr schöne Ereignisse erlebt hat oderso.......ach ich weiß net.Rispekt vor ImpiWie viel Seiten wird dein Buch ungefähr haben?
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Wenn man die Länge seiner Posts als Maßstab nimmt, wird das Buch etwas Bibeldicke erreichen.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Schäfchen
                Ich würde vielleicht ein Buch schreiben das wie eine Art Tagebuch ist über tollen und weniger tollen Momente eines Jugendlichen der ziehmlich viele Tiefschläge aber auch sehr sehr schöne Ereignisse erlebt hat oderso.......ach ich weiß net.Rispekt vor ImpiWie viel Seiten wird dein Buch ungefähr haben?
                Es wird wohl um die 700-800 Seiten haben. Da liegt letztendlich dann am Verlag. Da wird noch einiges umgeschrieben. Was den zeitlichen Aspekt angeht - leider lässt sich daran nicht immer schreiben - man muss schon in Stimmung sein.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Mit wieviel muss man so nen Lektor bestechen ?
                  Ne Blödsinn, wieso nicht.

Ich würde übrigens schreiben über den sprunghaften Anstieg des positiven Verhaltens von ehemals arroganten Funktionären im Tennissport. Oder das war ein Wunschtraum, ich geh jetzt schlafen.
                  Zuletzt geändert von Endy; 22.12.2007, 01:37.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Endy
                    Mit wieviel muss man so nen Lektor bestechen ?
                    Lektorin... ich habe eine Lektorin

Kommentar

• Silent Bob

Mein Buch wäre ein humoriger, witziger, sarkastischer, ironischer Krimi.

Meine Schwägerin war übrigens Lektorin für Stephen King.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Ich würde gerne eine satirische, ironische, aber auch kritische Betrachtung unserer Gesellschaft schreiben. Eine heitere Geschichte, die zum Nachdenken anregen sollte.

@Impi

Allergrößten Respekt & Chapeau vor diesem Projekt !!!!!
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von Heinman
                          @Impi
                          Allergrößten Respekt & Chapeau vor diesem Projekt !!!!!
                          Ne ne... Du musst einfach gerne Geschichten erzählen und ein bisschen mehr Phantasie haben als "Andere". So wie Du einfach mehr Talent und gabe hast mit Tennis ggü. mir. Jeder kann etwas Anderes eben gut. Ich schreibe gerne, viel und erzähle gerne.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

@impi
                            repsekt. v.a. 700-800 seiten.
                            werde dir aber keine mail schreiben, da ich um solch dicke bücher einen weiten bogen mache geschweige könnte ich sie schreiben. wollte darum auch keine dissertation schreiben. kann mir kein thema vorstellen, über das ich 200 seiten schreiben möchte aber wenn man es kann

Kommentar

• Tomaso
                              Postmaster
                              • 15.08.2006
                              • 206

Wenn ich genug Zeit für eine Diss hätte, würde ich's sofort machen. Aber das deutsche Steuerrecht ist halt auch interessanter als das schweizerische.

Kommentar

Lädt...