Xing, Facebook, last.fm, OpenBC usw. auch dabei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 4

Xing, Facebook, last.fm, OpenBC usw. auch dabei?

Hallo zusammen

würde mich interessieren, ob Ihr da auch dabei seid bei diesen Communities?

Also mich kann man in den folgenden "Verzeichnissen" finden

facebook.com
    xing.com
    last.fm => Phonomenal

Könnt mich gerne adden....

Wie ich gesehen habe gibt es z.B. in facebook noch keine Saitenforum.de Group
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Keine Kritik an Dir!

Xing, ICQ, MSN, Chat hier, Forum dort, Comunity hier, Blogger da.... wo muss man denn heute noch überall "on" sein? Mir reicht dieses Forum hier absolut aus. Hier gibt es weitaus mehr User, als ich jemals Zeit hätte diese richtig kennen zu lernen.

Meine Freunde plus neue Menschen, die ich hier kennen lerne - für meinen Teil reicht das aus. Noch mehr Zeit habe ich nicht, und vor allem nicht für den Kasten hier.

Nur meine Meinung.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das seh ich auch so. Mir reicht das Saitenforum plus Icq, MSN und Skype völlig aus. Da ich mich ja bekanntlich im Saitenform recht aktiv beteilige, ggg und engagiere, hätte ich für andere Foren und Communitys die Zeit gar nicht. Ich bin auch nur in diesem Forum registriert. Hab mich zwar mal in einem Bike Forum angemeldet, als ich ein Mountain - Bike gesucht habe, aber nachdem ich ein für mich passendes gefunden habe, habe ich meine dortigen Aktivitäten recht schnell wieder eingestellt. Man möchte ja auch noch sein Leben außerhalb des Forums pflegen. Ich bin zwar jemand, der viele Interessen verfolgt, aber ich surfe dann auf den Pages nur so rum, ohne mich dort zu registrieren.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 4

sehe das anders als ImpCaligula, denn imo ist für mich das Saitenforum v.a. Freizeitvergnügen (gilt auch für facebook), während andere Foren z.B. Xing eher auch beruflich interessant sind. Z.B. treffe ich dort Leute, welche ich geschäftlich kennengelernt habe wieder - und sehe manchmal, dass die ähnliche Interessen haben. Im einen Fall war es Tennis, so spielen wir hin und wieder mal Tennis. Und es macht Spass!

Facebook ist interessant für diejenigen, die bspw. Leute auf der ganzen Welt kennen. Z.B. wer mal längere Zeit im Ausland war, kann den Kontakt zu ehem. Klassenkameraden, Host-Families usw. pflegen. Es ist einfacher als eine E-Mail zu senden, aber nicht unpersönlicher.

Ich persönlich pflege Netzwerke (Alumni, Arbeitgeber, ehem. Schulfreunde) über diese Community-Sites. Habe Spass daran v.a. Leute zu treffen (auf ein Bier oder so), welche ich z.T. 10 und mehr Jahre nicht gesehen habe. Ist super spannend...

Man muss bei diesen Netzwerken nicht "allways on" sein, was eher für skype, icq, msn und co gilt. Man ist dort wohl präsent, aber kann Wochen oder gar Monatelang nix machen.

Bei mir ist es so, dass sich die Foren/Sites/Communities mit der Zeit konzentrieren, d.h. diejenigen wo ich nicht aktiv teilnehme gehen in Vergessenheit

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von FedEx
          sehe das anders als ImpCaligula, denn imo ist für mich das Saitenforum v.a. Freizeitvergnügen (gilt auch für facebook), während andere Foren z.B. Xing eher auch beruflich interessant sind. Z.B. treffe ich dort Leute, welche ich geschäftlich kennengelernt habe wieder - und sehe manchmal, dass die ähnliche Interessen haben. Im einen Fall war es Tennis, so spielen wir hin und wieder mal Tennis. Und es macht Spass!
          Das darf auch jeder so sehen wie er mag. Aber genau das ist der Punkt, wegen dem ich sowas meide. Die Leute, die ich geschäftlich kenne, will ich gar nicht auch noch privat um die Ohren haben.
          Ich habe 3 Freunde, die ich seit fast nun 30 Jahren kenne. Solch ein Kontakt ist nicht einfach da - es erfordert Zeit. Früher als jüngerer Mensch hatte ich 30-50 "Freunde". Aufgrund der Zeit war aber nur oberflächliches Kennen möglich. Waren das also richtige Freunde?
          Weiter - ich weiß ja was zBsp STL Poker macht. Aber ich würde einen Teufel tun, den Mann beim privaten Treffen mit geschäftlichen Fragen voll zu labern. ist ein "eisernes Gesetz" von mir.
          Und noch was. Ich habe auch so ein Kumpel - der ist auch gerne mit mir zum Sport gegangen. Jörg Du reitest? Da komm ich mal mit. Jörg Du spielst Tennis? Da komme ich mal mit. Dann kam mal raus wieso - weil eben beim Reiten und tennis sich gute Kontakte herstellen lassen. Nun geht er in Richtung Golf.

Kurzum - mir verschwimmen hier zu arg die Grenzen zwischen Geschäft, Privat und Freizeit. Am Ende ist Dein Beruf auch in Deinen privaten Unternehmungen indirekt eingebunden. Freizeitaktivitäten werden auch im Hintegrund des Beruflichen gemacht.

Nein Danke! Das ist aber meine Meinung.

Zitat von FedEx
          Facebook ist interessant für diejenigen, die bspw. Leute auf der ganzen Welt kennen. Z.B. wer mal längere Zeit im Ausland war, kann den Kontakt zu ehem. Klassenkameraden, Host-Families usw. pflegen. Es ist einfacher als eine E-Mail zu senden, aber nicht unpersönlicher.
          Ein Anruf ist immer noch am persönlichsten, ansonsten gibt es doch Skype. Die Leute die mir wichtig sind, die erreiche ich auch richtig - die weniger wichtigen muss ich auch nicht noch in Übersee um mich jeden Tag haben. Kontakt... Kontakt... um Gottes Willen wieviele Kontakte soll man denn noch pflegen?

Zitat von FedEx
          Ich persönlich pflege Netzwerke (Alumni, Arbeitgeber, ehem. Schulfreunde) über diese Community-Sites. Habe Spass daran v.a. Leute zu treffen (auf ein Bier oder so), welche ich z.T. 10 und mehr Jahre nicht gesehen habe. Ist super spannend...
          Ich habe eine Familie.
          Ich habe meine Freundin.
          Ich habe Freunde.
          Ich treffe Leute aus dem Saitenforum.
          Wenn ich jetzt auch noch Netzwerke pflegen würde - dann müsste irgend jemand da oben aus der Liste leiden. Und zumindest bei den ersten 3 würde ich das auf keinen Fall machen! Worauf ich hinaus will - nochmals - wir haben so viele Möglichkeiten der Kontakte - man muss sich bei so einer Einstellung doch echt nicht wundern, wenn Kontakte immer mehr nur oberflächlich werden!

Zitat von FedEx
          Man muss bei diesen Netzwerken nicht "allways on" sein, was eher für skype, icq, msn und co gilt. Man ist dort wohl präsent, aber kann Wochen oder gar Monatelang nix machen.
          Sorry - dann ist es eben doch oberflächlich. Und um zig Kontakte zu pflegen - monatlich nur - oberflächlich - ist mir meine Zeit auf diesem Planeten zu schade!

Kommentar

• Tschevap

Wie steht das im Verhaeltnis zu dienem WoW-Spielen...

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Tschevap
              Wie steht das im Verhaeltnis zu dienem WoW-Spielen...
              Sowas mache ich, wenn ich zBsp nichts anderes unternehmen kann / will. Reiner Ausgleich. Ich würde auch nie 3-5 Stunden oder mehr WoW zocken. Und wenn jemand aus der Familie, Freundin, Freunde sich melden würde und was machen wollte - hätten die Vorrang vor solchen Sachen wie WoW.

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 4

Zitat von ImpCaligula
                Sowas mache ich, wenn ich zBsp nichts anderes unternehmen kann / will. Reiner Ausgleich. Ich würde auch nie 3-5 Stunden oder mehr WoW zocken. Und wenn jemand aus der Familie, Freundin, Freunde sich melden würde und was machen wollte - hätten die Vorrang vor solchen Sachen wie WoW.
                Jedem das seine. Ich persönlich finde WoW (gilt auch für die meisten anderen online Games) die grössere Zeitverschwendung, da pflege ich lieber oberflächliche Beziehungen in Netzwerken....

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Ich bin auch bei xing angemeldet, und gerade hier "treffe" ich wirklich regelmäßig Leute von "früher". Finde ich auch schön, bei diesen Leuten zumindest die Möglichkeit zu haben, diese zu kontaktieren. Wirklich geschäftlich sind allerdings die wenigsten meiner Kontakte dort, was ja nicht ganz dem ursprünglichen Sinn des openbc/xing entspricht....
                  Hab tatsächlich auch schon einige SF´ler dort "getroffen"

Kommentar

• Tomaso
                    Postmaster
                    • 15.08.2006
                    • 206

Xing & Co. ist was für Menschen mit Profilneurose, die auf der angelsächsischen Schleimspur ihre Mitmenschen mit ihrem (angeblich) göttlichen Erfolg blenden wollen.

Da könnte man fast glauben, dass sämtliche Menschen Betriebsratsvorsitzende eines Blue Chip's sind.

Bin dort auch Mitglied

Kommentar

• paaat
                      Postmaster
                      • 09.07.2007
                      • 115

Bin nur im StudiVZ + SchuelerVZ.
                      Ich finde, dass die diese beiden Communities mir helfen werden meine Freunde, ehem. Klassenkameraden usw.
                      Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• MagicMat

Bin auch bein Xing, allerdings erst seit einigen Wochen. Wollte mit dem Wechsel meines Arbeitgebers mal wieder Kontakt zu ausgeschiedenen Kollegen knüpfen und zu alten halten.Ich finde es nicht schlecht, einfacher bekommt man wohl nicht an Mailadressen zu alten Studienkollegen etc..

Der "Business-Effekt" mag für mich weniger entscheidend sein, dafür braucht man imo auch schon eine Premium Mitgliedschaft. Mag aber nicht aussschließen, dass es für so manchen interessant ist, insbesondere für Freelancer.

Einen Zusammenhang zu Foren, auch dem Saitenforum, sehe ich hier nicht. Der Sinn ist ganz sicher ein anderer.

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 4

Habe bereits Tatiana Golovin als "Friend" bei Facebook.com Und es spricht einiges dafür, dass es sie tatsächlich selbst ist Schön hat sie mich bei sich auch "ge-added".

Auch Marc Rosset, Yves Allegro, Marco Chiudinelli, Lammer und einige Top-Damen aus der Schweizerliga sind am Start. International habe ich Justine Henin, Ashley Harkleroad (oder so ähnlich), Amelie Mauresmo, Richard Gasquet, Donald Young, Gael Monfils (oben-ohne-Foto, der hats nötig ), PH Mathieu, Sergei Bubka usw. bis jetzt entdeckt. Aber gibt sicher noch viele zu entdecken (habe z.B. nicht gross nach Deutschen Spielern oder Musikern geguckt).

Man kann relativ gut herausfinden, ob es der/die "richtige" Person ist in dem man auf "view friends" guckt... Echt interessant wer hier wen so kennt.

Aber eben, die müssen einem zuerst mal als "Friend" bestätigen Evtl. helfen liebe Worte...

Finds echt witzig da etwas zu gucken...
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2008, 23:58.

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 4

haha, und peter doherty ist doch tatsächlich auch drin

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 4

Zitat von MagicMat
                              Bin auch bein Xing, allerdings erst seit einigen Wochen. Wollte mit dem Wechsel meines Arbeitgebers mal wieder Kontakt zu ausgeschiedenen Kollegen knüpfen und zu alten halten.Ich finde es nicht schlecht, einfacher bekommt man wohl nicht an Mailadressen zu alten Studienkollegen etc..

Der "Business-Effekt" mag für mich weniger entscheidend sein, dafür braucht man imo auch schon eine Premium Mitgliedschaft. Mag aber nicht aussschließen, dass es für so manchen interessant ist, insbesondere für Freelancer.

Einen Zusammenhang zu Foren, auch dem Saitenforum, sehe ich hier nicht. Der Sinn ist ganz sicher ein anderer.
                              Sehe ich eigentlich genauso! Gut zum Kontakte (mind. die E-Mailadressen) rauszufinden. Man "kann, muss aber nicht" Kontakt aufnehmen...

Kommentar

Lädt...