Xing, Facebook, last.fm, OpenBC usw. auch dabei?
Einklappen
X
-
vorhandcross
Grundsätzlich fand ich Xing, StayFriends, WkW usw. immer ganz witzig, allerdings ist mir das Lachen vor ein paar Monaten schnell vergangen: blöd wird es, wenn man durch Leute gefunden wird, welche man nie wieder sehen oder sprechen möchte, und diese dann anfangen, Kollegen und Freunde wegen einem zu belästigen, wenn man selbst nicht reagiert. Ganz blöd wird es, wenn dann z.B. auch noch dein Chef über Xing mit in die Sache reingezogen wird. Deshalb: alles mit Vorsicht zu genießen... Das Web ist leider auch für viele Spinner Mittel zum Zweck.Kommentar
-
vorhandcross
Sowas hier kennen halt viele nicht:
Entdecken Sie spannende Artikel zu Promis, faszinierenden Geschichten, kulturellen Highlights und vielem mehr. Immer aktuell, immer informativ.
Den Google-Link erspare ich mir jetzt. Ich war selbst überrascht, was man alles über einen findet, und wie lange es dauert, seine "Spuren" zu verwischen.Kommentar
-
Facebook Spam
Hallo,
habe keinen Facebook-Account.
Trotzdem bekam ich eine holländische Facebook-Mail, ob die 4 folgenden Leute
meine Freunde sind. U.A. war da ein ehemaliges Clubmitglied bei, die weder meine E-Mail-Adresse hat, noch sonst irgendwas mit mir zu tun hatte.
1.) Warum Facebook-Holland
2.) Die 3 anderen haben mit mir E-Mail-Kontakt. Vor ca. 2 Wochen sind alle E-Mail-Adressen der Facebook-User sichtbar im Internet gewesen.
3.) gibt es eine andere Möglichkeit?Kommentar
-
southpark hat da auch eine geschichte zu erzählen.
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404 (07.04.2010)##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Hallo,
habe keinen Facebook-Account.
Trotzdem bekam ich eine holländische Facebook-Mail, ob die 4 folgenden Leute
meine Freunde sind. U.A. war da ein ehemaliges Clubmitglied bei, die weder meine E-Mail-Adresse hat, noch sonst irgendwas mit mir zu tun hatte.
1.) Warum Facebook-Holland
2.) Die 3 anderen haben mit mir E-Mail-Kontakt. Vor ca. 2 Wochen sind alle E-Mail-Adressen der Facebook-User sichtbar im Internet gewesen.
3.) gibt es eine andere Möglichkeit?
Phishing-Email?Gruss,
Howy
ich selbst bin seit 4 jahren bei studievz da ich es auch für diverse uniprojekte als plattform nutze. habe mir vor einem monat mal einen fake facebook account anlegen wollen um mir die sache mal anzugucken.
trotz fake name bekam ich lauter freunde vorgeschlagen. leute die ich seit 20 jahren nicht gesehen habe. das war mir dann schon unheimlich.
auf die frage ob ich facebook mein e-mail passwort geben möchte habe ich mit nein geantwortet. trotzdem haben alle meine kontakte eine nachricht erhalten das ich jetzt bei facebook wäre und ich ja gerne mal wieder mit ihnen kontakt hätte. facebook spioniert einen von vorne bis hinten aus. die sind schlimmer als die stasi!!! und dann der ganze mist von wegen eine eigene arm bewirtschaften (tamagotschi für teenager) und die vorgefertigten antwortmöglichkeiten statements zu allem möglichen quatsch abzugeben (tobi mag das saitenforum)
da wird man ja schizo.
hier mal ein ganz lustiger link zum thema http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/?lang=##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Gruss,
Howy