Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killerbine
    Postmaster
    • 23.03.2006
    • 157

Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

Ich bin schockiert.

Hab mich so drauf gefreut.

Nach Skispringen und der Dakar, fallen hoffentlich nicht auch noch die Australien Open aus....
    Dann Prost Mahlzeit Januar!?!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Okay, in Innsbruck wars ja heute leider unmöglich zum Springen, hatte mich auch schon drauf gefreut. Aber die Gründe, die zur erstmaligen Absagung der Rallye Paris - Dakar führten, sind ja politischer Natur. Schon traurig, daß eine bestimmte Gruppe offenbar soviel Macht hat, unter Androhung von Gewalttaten ein solches renommiertes, sportliches Großereignis zum Platzen zu Bringen. Hoffentlich fühlen die sich jetzt nicht durch die Absage bestärkt und ziehen das jetzt häufiger durch. Was hätte man machen sollen? Die Veranstaltung durchführen und sich der Gefahr aussetzen, daß sowohl Teilnehmer, als auch die Zuschauer in große Gefahr gebracht werden? Wie steht ihr zu der Absage? Es ist ja eigentlich eine Kapitulation und ein Ohnmachtsbeweis.
    Zuletzt geändert von moya fan; 04.01.2008, 22:19.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennismieze

Naja, Jens, die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, ist ja schon aufgrund der Gestaltung der Tour verflixt schwierig. Wenn schon die Teilnehmer bei Unfällen und sonstigen hilfbedürftigen Situationen teilweise Stunden warten müssen, wie soll dann die Position der einzelnen Fahrer ständig kontrolliert werden. Die Streckenführung ist ja bekannt und Ortsansässige kennen garantiert die gewissen Stellen, an denen Motorradfahrer und 4-rädrige Fahrzeuge gern steckenbleiben. Dort dann die Teilnehmer zu entführen, ist wie Obstpflücken. Den Organisator kann ich gut verstehen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Man hätte ja sicherlich auch die Strecke verlegen bzw. die gefährlichen Gebiete durch Transport per Flugzeug ausklammern können.
        Ist halt nur die Frage, ob dieser Aufwand in der Kürze der Zeit zu bewältigen gewesen wäre.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Meinst sowas wie ne Rally Paris-Dortmund?

War nurn Spass. Ich weis schon wie du es gemeint hast.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Goldeagleno1

zum Glück interessiert mich dieses Event null.

Kommentar

• Shukkeh

@Goldeagleno1: Schließe mich dem vollkommen an.
              Obwohl ich von Ralley Meisterschaften gerne was sehe, finde ich die Rallye Dakar fast abstoßend, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr mind. ein Fahrer dort ums Leben kommt.
              Und die Scheichs, die das größtenteils finanziell unterstützen, gucken einfach (dumm) zu.

Kommentar

Lädt...