Neuer Fernseher, Plasma oder LCD?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy Roddick!!!
    Benutzer
    • 04.07.2007
    • 69

    #16
    In Sachen Plasma: Ich, bzw. mein Vater, hat einen Panasonic Viera....Das nicht ganz neue Modell...Sind super zufrieden damit...Wenn du auch HD empfangen kannst, kann ich dich beruhigen: Wir nutzen Sat1HD und PremiereHD...Das läuft super...Und über ne PS3 kannste auch Blue-Ray-Discs abspielen...Läuft auch einwandfrei und ist Bombenheimkino!!! Durch die PS3 kann ich nicht verstehen, warum du Playsi auf´m Plasma vergessn kannst!! Ist gut

    Hoffe konnte dir helfen
    Gruß

    Kommentar

    • MagicMat

      #17
      Frage im falschen Forum, geh mal zu Hifi-Forum.de da wirste geholfen.
      Zwar gibt es auch da, ähnlich wie in jedem Forum, zwei Lager, allerdings kann man sich darauf einigen das beide Technologien ihre Berechtigungen haben.

      Meinen persönlichen Senf dazu. Ich beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit dem Thema, hatte einen 40" Samsung LCD zu Hause, den ich aber zurückgeschickt habe. Im Dezember habe ich mir dann endlich einen 42" Panasonic Plasma gekauf, mittlerweile 10. Panelgeneration. Eigentlich wollte ich schon bei der 8. zuschlagen. Die Dinger sind nach wie vor unschlagbar beim Schwarzwert, brennen natürlich bei normaler Nutzung nicht ein, verbrauchen kaum mehr Strom als LCDs (der Strombedarf skaliert mit dem Anteil von hellen und dunklen Bildeinheiten) und sind einfach nur Klasse. Die XBOX360 liefert unglauliche Bilder, für die PS3 dürfte es kaum anders sein. Als Sitzabstand ist bei der Größe 3-4 Meter anzusetzen.
      Konkret rede ich über das Modell
      http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...TH_42_PV_71_F/ . Für etwas weniger bekommste auch den 7F, der als Volksplasma in der Bild beworben wurde. Soll gleiche Panel haben, nur anderes Design und weniger Anschlüsse.
      Möchtest du in dem Bereich Referenz kaufen, schau dir die Pioneers an. Es gibt kaum was besseres.

      Kommentar

      Lädt...