Zoll aus der Schweiz!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Zoll aus der Schweiz!?!

Hi!!
    Habe vor mir in den nächsten Tagen ein paar Eishockeytrikots aus der Schweiz von einem Onlineshop zu bestellen.
    Wert wird etwas mehr als 200€ sein...
    Kennt sich da jemand mit den Zollrichtlinien aus, kostet es überhaupt etwas und wenn ja, mit was für Beträgen kann ich rechnen??
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Ich glaube schon, dass es Zoll kostet, ich würde mal 6,5% ausgehen. Bin mir aber nicht sicher. Die Schweiz ist ja kein EU Land und von daher würde ich erwarten, dass es Zölle gibt. Auf jeden Fall werden es recht hohe Versandkosten. Ein Erfahrensbericht würde mich sehr interessieren, da ich bei ebay.ch etwas sehr interessantes entdeckt habe ;-)

Viele Grüße Prostaff73

Kommentar

• dmsdevil
      Postmaster
      • 17.07.2006
      • 234

Versand ist nicht das Problem, der kostet "nur" 15 CHF.

Aber nach meinen aktuellen Recherchen bin ich ziemlich sicher, dass der Zoll bei einem Wert von +-200€ wegfällt, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig sind - und das finde ich schon richtig heftig

Kommentar

• go deep!

Warum soll der Staat ausgerechnet bei Einfuhren aus der Schweiz keine (Einfuhr-)Umsatzsteuer erheben?

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

die einfuhrumsatzsteuer entspricht der MwSt. dafür musst du die CH MwSt nicht bezahlen. das sind aber nur 7.6%.

@dms
          hast eine PN

Kommentar

Lädt...