Kurz und knapp: Ich finde Skifahren besser als Boarden, weil man mehr Gefühl hat und es irgendwie "klassischer" ist.
Snowboard vs. Ski - wo ist der größere Funfaktor?
Einklappen
X
-
Shukkeh
-
Boarden wie auch Skifahren machen nur dann richtig Spass wenn man es auch gut kann. Für einen Skifahrer ist es am Anfang etwas beklemmend wenn plötzlich die Beine fest auf einem Brett festgeschnallt sind. Die ersten drei Tage sind auf dem Brett die Hölle aber wenn man nicht aufgibt dann klappt es von einem Moment auf den Anderen und man weiß gar nicht wieso. Dann fängt das Boarden aber auch schon an richtig Spaß zu machen. Es ist wohl etwas einfacher Boarden zu lernen als Skifahren aber richtig gut zu Boarden ist dann aber wiederum schwerer als richtig gut Ski zu fahren. Ich werde nach 15 Jahren Boarden jetzt wieder auf Ski umsteigen weil ich das ständige im Schnee sitzen satt bin und mit meiner Tochter zwischen den Beinen den Hang runterrutschen will. Leider bin ich noch nie Carver gefahren und kann meine Erfahrung nicht posten aber nächstes Jahr werde ich damit anfangen.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
So ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich bin 14 und fahre seit ich 3 bin Ski also schon um die 11 Jahre und ich fahre auch jedes Jar in Skiurlaub .Ich kann eigentlich sehr gut fahren kann ein bisschen springen ,fahre ein schnelles aber kontrolliertes Tempo und ich komm jede Piste ohne Probleme runter.Nun hab ich vor 4 Jahren mit 10 mit dem Snowboarden angefangen nach dem ich 3 Tage Kurs hatte kam ich einiger maßen überall runter aber meine Technik war noch ziehmlich schlecht.Mittlerweile fahre ich immer vormittags Ski und Nachmittags nowboard und kann beides sehr gut.Ich kann nict sagen was mehr Spaß macht weil es kommt auf sehr viele Faktoren an.
Jetzt ist es bei mir zum Beispiel so das ich bei breiten Pisten lieber Snowboarde bei Hubbelpisten lieber Ski fahre,bei gutem Wetter lieber Snowboarde und bei schlechtem Wetter lieber Ski fahre.Dazu kommen noch viele viele andere Faktoren wie z. B. Ist die Piste voll oder leer?
Aber eins steht fest mir macht beides sehr viel Spaß und ich bin froh das ich mit Snowboaden angefangn habe.Aber eins muss ich noch sagen es ist meiner Meinung nach deutlich schwerer Snowboarden zu lernen als Ski.
Gruß TimWer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
Victorious
Leute, wann gibt's die erste Forumschallenge in den Alpen?
Da batteln wir dann auf Schnee, nicht auf roter Asche!Kommentar
-
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Kommentar
-
Häuptling Webbl
-
-
Häuptling Webbl
-
lasse-s
gibt's neuigkeiten von der wintersport-front?
hat jemand neues material getestet oder sogar von zwei brettern auf eins oder umgekehrt gewechselt?
wer war wo und wie war's?Kommentar
-
DralliaufsBalli
wir waren neulich mal einen Tag am Brauneck .
den größten Funfaktor hatten wir mit 4 Snowboard Anfängern am SchleppliftKommentar
-
Kommentar
Kommentar