Handball EM 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Für die ungläubigen :

Weltrekord: Zum Start der Handball-Bundesliga strömten am Sonntag (12.9.) mehr als 30.000 Handballfans in die Gelsenkirchener Schalke-Arena. Überraschend: Vor rund 90 Jahren war Handball lediglich Mädchensport.

Hand-Ballspiele sind keine Erfindung der Neuzeit. Streng genommen waren unterschiedliche Spielvarianten schon in der Antike bekannt. Die Bezeichnung Handball ist hingegen dem "Frauenausschuß des Berliner Turnraths" unter der Leitung von Max Heiser zu verdanken. Vom 29. Oktober 1917 an wurde Handball als harmlosere Alternative zum rauen Männersport Fußball angeboten und ist somit eine deutsche Erfindung.

Kommentar

• duck

Kroatien schläg Frankreich im HF ... Hammer !!!

Kommentar

• Victorious

Gleich geht's mit unserem HF gegen die Dänen los!

Kommentar

• player1983

Wir packen das heute

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

In der derzeitigen Phase liefert unser Team eine perfekte Vorstellung ab.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

15:15

Haben die denn erst zwei Punkte gespielt? Oder wie zählt man das?
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Eieiei. Drei Sekunden vor Schluß durch einen Siebenmeter verloren. Wie bitter ist das denn? Nach dieser Leistung.
                Zuletzt geändert von moya fan; 26.01.2008, 19:41.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Das ist nicht bitter, das ist Sport

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Und mich störts auch nicht. Ist nur Handball und nicht Fußball
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Victorious

Die Niederlage war voll verdient, die Dänen waren besser.

Kommentar

• duck

Ich würde nicht unbedingt sagen besser. Sie waren einfach in der entscheidenden Situation frischer und haben deshalb auch verdient gewonnen.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Die Jungs waren absolut platt, da sie auch kaum noch Optionen auf der Bank hatten.
                          Auf der deutschen Bank sah es ja aus wie sonntags bei der Notaufnahme im Krankenhaus.
                          Aber die Statements der Spieler direkt nach dem Spiel, in dem die Spieler die Dänen trotz des knappen Ausgangs als verdienten Sieger würdigten, haben mich beeindruckt und spiegeln den Charakter der Truppe wieder.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...