Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand an
der Börse spekuliert.
Grüße,
Rum.
das war mir auf dauer zu anstrengend (optionsscheine) bzw. hat mich genervt (andauernd muß man am ball bleiben), deshalb habe ich meine aktionen auf diesem gebiet bereits vor sechs jahren eingestellt.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
das war mir auf dauer zu anstrengend (optionsscheine) bzw. hat mich genervt (andauernd muß man am ball bleiben), deshalb habe ich meine aktionen auf diesem gebiet bereits vor sechs jahren eingestellt.
addi
Naja,
da ich tagsüber zu Hause bin, geht das ganz gut.
Rum
Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
Max Planck
Joah, ich habe ein paar €€€ in AKtien angelegt. Da sind die Margen evtl. höher als wenn das Geld einfach nur auf dem Konto liegen würde. Allerdings benötige ich das Geld momentan sowieso nicht und somit kann ich ja versuchen es zu vermehren :P Und wehe jetzt kommt ein Kommentar bez. "armer Student" und so..
das hat den Grund, das ich erstens wieder Geld für die Börse übrig habe und ich zweitens heute gegen den Trend gekauft habe.
Und es mich einfach interessiert ... oder was möchtest Du damit jetzt sagen?
Übrigens, Dax -7,16. Das war heute Tagestief. Imho.
@mertersli
Bist Du Dir da sicher.
Also ich würde mir derzeit keine echte Position aufbauen.
Weder so noch so.
so long
(oder auch nicht)
Max Planck
Uiui mutig - gegen den Trend kaufen - a gibts ja solche Börsenweisheiten: The trend is your friend und so
Bei Aktien würd ich mal warten bis ein solider Boden da is.
Im moment geht ja fast alles runter...deshalb auch shorten
Zuletzt geändert von mertersli; 22.01.2008, 01:34.
Uiui mutig - gegen den Trend kaufen - a gibts ja solche Börsenweisheiten: The trend is your friend und so
Bei Aktien würd ich mal warten bis ein solider Boden da is.
Im moment geht ja fast alles runter...deshalb auch shorten
Naja,
-18% bei HRX fand ich für einen Tag zu heftig.
Entweder es gibt zum Handelsstart nen kleinen Rebound, oder ich verkaufe schnell.
Denke nicht, dass es für mich im Minus eröffnet.
cu
Max Planck
oder auch "never catch a falling knife."
Zitat von Rumbuddel
Naja,
-18% bei HRX fand ich für einen Tag zu heftig.
Entweder es gibt zum Handelsstart nen kleinen Rebound, oder ich verkaufe schnell.
Denke nicht, dass es für mich im Minus eröffnet.
cu
also meiner bescheidenen meinung nach, kam das nachgeben des us-marktes gerade recht um die ohnehin überfällige korrektur einzuleiten. jetzt werden halt ein paar gewinnmitnahmen durchgezogen und gut ist es...
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
Etwas mehr als 10% über Nacht ... wenn das mal immer so funktionieren würde.
Und mit etwas mehr Mut hätte man heute vor der Erholung auch noch unter 16,50 kaufen können.
Also eine solch heftige Korrektur, die alle Branchen betrifft, habe ich nicht unbedingt für überfällig gehalten.
Dass der Finanzsektor mal abgestraft wird, ok. Da muss man eh mal abwarten, welche Leichen noch in welchem Keller schlummern ...
Ich denke, wir haben ein recht volatiles Jahr vor uns.
Grüße.
Max Planck
Kommentar