Was für Ski/Snowboards habt Ihr unter den Füßen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Was für Ski/Snowboards habt Ihr unter den Füßen

Nach dem Auto, dem Moped etc. Thread - aus aktuellem Anlass - welche Ski bzw. Snowboards habt Ihr unter Euren Füßen?
    ----

Habe den Fischer Worldcup SL ja letztens wieder verkauft, der war mir doch extrem bissig. Gut dass ich ihn zu einem sehr guten Preis bekommen habe und noch etwas mehr bekommen habe, als ich bezahlt hatte.

Den Elan Ski habe ich nach 1 Woche an den Nagel gehängt. Welcher Verkäufer hatte mir denn den geraten. Völlige Gegenteil - lahm ohne Ende. Hoffe das nimmt kein so ein "Ende" wie mit den Rackets.

Nun habe ich diese Woche bei einer Händlerveranstaltung auf dem Feldberg der Firmen Völkl, head und Rossignol den Radical R9S getestet. Speed und Carving wie beim Fischer, aber nicht so gereizt. Nun habe ich nen Rossignol Radical R9S in 165cm. Hoffe mein Testtag hat mich nicht getrübt - bin aber für dieses WE fohen Mutes.

An dem Testtag fand ich ihn sehr schön laufruhig und sehr gut auf den Kanten zu fahren.
    ----

Und mit was fahrt Ihr die Piste herunter?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Victorious

Head-Vertrag -> Supershape Magnum

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Victorious
      Head-Vertrag -> Supershape Magnum
      Wie Vic? Du hast nen Head Ski Vertrag? Verdammt - bist Du beim Skifahren auch so gut wie beim Tennis???

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Impi fängt das Skitesten an.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich glaube, daß Vic beim Skifahren noch besser ist.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von moya fan
            Ich glaube, daß Vic beim Skifahren noch besser ist.
            Noch besser als Tennis?
            Dann muss er exorbitant fahren.

Zitat von Tiebreak
            Impi fängt das Skitesten an.
            Ne lass mal gut sein. Ich hatte jahrelang das gleiche Board. Auf sowas habe ich keine Lust. Skifahren geht eh nie lange und der Pistentag iss vorbei - vor allem, wenn man wie ich um die 200-300km fahren muss um ordentlich Schnee zu haben. Dann noch testen? Ne ne. Es war zufall, dass an dem Tag die Firmen vor Ort waren, damit die Händler die neuen Modelle für 2008/2009 testen konnten.

Bisschen die Leute bequatschen und dann durfte ich als Privatmensch tatsächlich auch mal testen die 2009er Modelle.

Und der Unterschied zum Allroundcarver Elan war exorbitant. Kenne mich bei Ski aber nicht soooo gut aus was die Modelle angeht und der Verkäufer des Elan hat mir nur Müll erzählt. So - der R9S sollte passen und dann war es das. Bin auch niemand der seine Ski wachst oder so....

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Also wachsen würd ich dir schon empfehlen. Du spielst ja auch keinen neuen Aerogel 300, aber lässt immer die Werkssaite drauf.
              Kost auch nich viel, am Besten nimmst ein altes Bügeleissen, Wachs schön einbügeln und hinterher wieder abziehen.
              Und dann würd ich mir noch ein Kantenschleifgerät zulegen.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• hedi112
                Postmaster
                • 07.06.2007
                • 160

Erst Schläger, dann Ski...

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ImpCaligula
                  Wie Vic? Du hast nen Head Ski Vertrag? Verdammt - bist Du beim Skifahren auch so gut wie beim Tennis???
                  würde er so skifahren wie er tennisspielt

würde man ihm sicher keinen vertrag geben

Kommentar

• Victorious

Zitat von terrier
                    würde er so skifahren wie er tennisspielt

würde man ihm sicher keinen vertrag geben
                    Bursche, ich dachte wir hätten in Mörfdorf 11er gespielt... hast du das vergessen?

@ Imp
                    Ich fahre sicher nicht viel besser Ski, als ich Tennis spielen (ist aber auch schwer zu beurteilen, da Tennis eben das ganze Jahr ist und Skifahren vllt. 3-4 Wochen).
                    Dass ich einen Vertrag habe liegt einfach an ganz guten Connections und daran, dass ich eine relativ hohe Skilehrerlizenz habe und somit natürlich Meinungsbildner bin.

Als Tennistrainer ist es ja auch relativ einfach, an einen Vertrag zu kommen, aber als Spieler muss man schon echt was drauf haben - es sei denn, man verfügt auch hier über das besondere Vitamin B(eziehungen).

Da fragt aber im Endeffekt kein Mensch nach, deshalb ist so ein Vertrag MEISTENS 'ne tolle Sache.
                    Meistens! Denn in letzter Zeit sitzt bei den Skifirmen das Geld auch nicht mehr so locker und die Verträge sind teilweise mit hoher Selbstbeteiligung. Da kann man die Ski bei manchen Internethändlern günstiger bekommen. Elan ist hier ein gutes Beispiel. Da lohnt sich der Vertrag eigentlich nur für die Sporttaschen und Skisäcke.

Kommentar

• go deep!

Zitat von hedi112
                      Erst Schläger, dann Ski...
                      Bei mir erst She, dann Shläger

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Bei mir fliegt irgendwo noch ein Völkl Zebra 163 rum mit einer K2 Clicker Bindung und einem Clicker Soft-Step In Schuh von Nitro. Ist alles schon zehn Jahre alt.
                        Meine letzten eigenen Ski waren je ein Lange Slalom- (203 cm) und Riesenslalom-Rennski (208 cm) - das war noch aus der Zeit bevor es Carving-Ski gab
                        Bindungen waren jeweils eine Marker MRR drauf und mein letzter Skischuh war ein Lange ZR mit selbstanpassendem Prefit-Innenschuh - seeeeehr geiles Teil. Passte perfekt und war bockelhart. Habe ich aber zuletzt im März 1993 benutzt - einen Tag bevor ich das erste Mal auf einem Snowboard stand. Mein Vater hat mir kürzlich eröffnet, dass er seinen Keller entrümpelt und das Zeug auf den Müll geschmissen hat.
                        Im Februar geht's jetzt eine Woche mit der gesamten Familie Skifahren - da werde ich dann auf ein Paar geliehene Carving-Ski steigen. Habe ich vor ein paar Jahre das erste Mal für zwei Tage gemacht und musste feststellen: Mit den Dingern ist Skifahren ja echt lächrlich einfach geworden - laufen lassen und Kante setzen, fertig ist der Schwung.

Kommentar

• Shukkeh

Ich habe eigentlich keine eigenen Skier, da ich seit 7 Jahre nicht mehr gefahren bin und auch da nur mit Leihskier. Diesen Winter habe ich die K2 Apache Striker gefahren und fand die insgesamt ganz gute Allround Carving Skier. Definitv empfehlenswert aber für mich ein Tick zu teuer zu erwerben, da es sich zur Zeit nicht lohnt.

Kommentar

• schaub24de
                            Postmaster
                            • 03.09.2007
                            • 237

Ich habe ein Nitro Storm Board mit Burton Bindung und Head Worldcup SL Ski. Die Ski sind super bei hohen Geschwindigkeiten, Eis und präparierten Pisten. Im Tiefschnee bei Neuschnee auf der Buckelpiste oder bei gemächlichem Fahren gehen sie gar nicht. Kann jemand Ski empfehlen, die für unpräparierte, zerfahrene Hänge mit Buckeln geeignet sind? Sind das Ski für die Kategorie Allmountain bzw. Freeride (Bezeichnungen vom Skimagazin)? Kennt jemand gute Onlineshops?
                            Wilson N Six One 95 18*20
                            Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von schaub24de
                              Ich habe ein Nitro Storm Board mit Burton Bindung und Head Worldcup SL Ski. Die Ski sind super bei hohen Geschwindigkeiten, Eis und präparierten Pisten. Im Tiefschnee bei Neuschnee auf der Buckelpiste oder bei gemächlichem Fahren gehen sie gar nicht. Kann jemand Ski empfehlen, die für unpräparierte, zerfahrene Hänge mit Buckeln geeignet sind? Sind das Ski für die Kategorie Allmountain bzw. Freeride (Bezeichnungen vom Skimagazin)? Kennt jemand gute Onlineshops?
                              Head?
                              Fischer Worldcup SL?

---
                              Yepp Allmountain.
                              Edelwiser Ski.
                              Rossignol Bandit.

Gibt einige.

Kommentar

Lädt...