Autokauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malandro
    Insider
    • 07.05.2007
    • 410

Autokauf

Hi ja wir jetzt zu dritt sind und mit Kinderwagen usw nicht mehr in unsere Polo passen, wollen wir uns ein Grösseres auto kaufen, habe an eine Xsara Picasso gedacht, weil es zur zeit gute Angebote dafür gibt.

hat Jemand Erfahrung mit den wagen?

hat Jemand kontakte bei Citroen, egal ob Deutschland oder Österreich, leider sind die in Österreich um einiges teurerer und es gibt keine Auswahl nur eine Austattung variante beim Benziner und kleiner Diesel und 2 beim Grösseren Diesel In D sind gibt es bei Jeden 3 Austattungen und von Preis vor allem wenn man ein wenig sucht sehr ansprechend.
    der Eigen Import ist recht lästig bin aber bei eine Bessere Austattung nach den ganzen Papier kram, Typisierung, NOVA usw noch bei 1000 bis 1500 billiger

hat Jemand mit http://www.simonis-automobile.de/ Erfahrung?

Wenn Jemand sonst noch Tipps hat oder Vergleichbare wagen von Andere Hersteller mit guten Preise hat bitte her damit
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey
  • Pirate

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Picasso, stand aber der selben Problematik gegenüber.
    Ich habe mich dann für einen Honda FR-V entschieden, kennt wahrscheinlich kein Mensch, oder?
    Der Vorteil in meinen Augen ist, dass man vorne 3 Sitze hat. Der mittlere Sitz ist Ideal für Maxi-Cosi oder später einen Kindersitz.
    Das Auto ist ein Minivan, ähnlich einen VW Touran, hat aber 6 Sitzplätze, eben 3 vorne und 3 hinten. Kofferraum reicht locker für einen Kinderwagen ohne ihn auseinander nehmen zu müssen (und wir haben keinen kleinen Kinderwagen )
    Gruss Pirate

Kommentar

• sunj
      Insider
      • 19.12.2006
      • 426

Hi,
      haben in unserer Familie mittlerweile den 3. Xsara Picasso und sind damit sehr zufrieden. Es hat noch nie Probleme gegeben, sehr zuverlässig, was sich auch mit einem 1. Platz in der ADAC-Pannenstatistik (2004 - danach haben sie ihn aus der Wertung genommen ) bei den Vans niedergeschlagen hat.
      Haben uns für den 1,6 Hdi-Diesel mit 110 PS Ausstattung Exclusive (Ö) entschieden. Typische leichte Anfahrschwäche, sehr kultivierter Motor, toller Verbrauch - im Durchschnitt knappe 6 Liter. Es empfiehlt sich eine höhere Ausstattung, wo brauchbare Features wie vollautomatische Klimaanlage, ASR + ESP, Tempomat, Einparkhilfe mit dabei sind.

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

Danke, die Honda sind mir sehr Teuer vorgekommen.

@sunj: genau dieses model wollte ich kaufen bevor ich gehört habe das wenn man wenig fährt es vorkommen kann das sich der Partikelfilter verstopft und das kann dann teuer kommen, leider gibt es in Ö nicht viel Auswahl überlege ob ich vielleicht doch den C4 Picasso sx nehmen soll, aber ist schon um einiges teuere
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Roger Federer

bmw X3 oder X5

Kommentar

• sunj
            Insider
            • 19.12.2006
            • 426

Hmm, da wir ca 35.000 km im Jahr zurücklegen kann ich zu der Problematik mit dem Dieselfilter nichts sagen. Man sollte denken, daß Citroen als Filterpionier das Problem eigentlich im Griff haben müsste. Wie siehts da aus mit Garantie?
            Andererseits würde ich Diesel auf jedenfall mit Filter nehmen: steuerlicher Bonus und man weiß ja nicht, ob da noch andere Sanktionen auf filterlose Autos zukommen, wie z.b. Smogbedingte Fahrverbote.

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

Ja bei Citroen soll es sehr ausgereift sein, aber ist halt eine Sache mehr die kaputt gehe kann sind schwer beim überlegen ob es doch nicht ein C4 wird, aber Benzin.

beim Diesel habe ich vor allem bei VW von Problemen gehört und der Renault Verkäufer war von sein Partikelfilter auch nicht ganz überzeugt.

naja werden uns am Samstag ein C4 anschauen und der Händler hat gemeint macht uns ein Angebot was uns von C4 überzeugen wird, mal sehen was daraus wird.
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• sunj
                Insider
                • 19.12.2006
                • 426

Von den Benzinern hab ich keine persönlichen Eindrücke, hab nur gehört, daß die neuen Motoren aus der Kooperation mit BMW ziemlich gut und sparsam sein sollen. Allerdings weiß ich nicht, ob schon alle C4-Modelle mit diesen neuen Motoren laufen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

wie wäre es mit einem skoda octavia II kombi? gibt es in diesel und das preis-/leistungsverhältnis ist echt top.

Kommentar

• mertersli
                    Postmaster
                    • 10.07.2006
                    • 226

Oder noch billiger: Skoda Roomster
                    Dunlop Bio 300 Tour
                    Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Schäfchen
                      Insider
                      • 20.03.2007
                      • 439

Zitat von HIGHTOWER
                      wie wäre es mit einem skoda octavia II kombi? gibt es in diesel und das preis-/leistungsverhältnis ist echt top.
                      Hat mein Papa ist schön ,groß,schnell und eine coole Ausstattung.Echt empfehlenswert musst du dir angucken und einen sehr großen Kofferraum.
                      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• malandro
                        Insider
                        • 07.05.2007
                        • 410

habe mit VW Werkstadt/Händler nicht so gute Erfahrungen gemacht, übertriebene preise, überhaupt nicht entgegenkommend usw, ist eine lange Geschichte also lass ich es besser (will niemanden langweilen), und skoda ist halt nichts anderes.

habe mir die wagen trotztem angeschaut und der octavia ist von Preis Leistung in Österreich nicht besser als Citroen oder andere, und auch wenn der Octavia toll ist will ich lieber ein Auto in denn ich höher setze wie der Picasso oder Grand Scenic (das sind die 2 die es in der engere Wahl bis jetzt geschafft haben), und nach reichlich überlegen werde ich warscheinlich doch den wagen in Ö kaufen und nicht in D.

der Roomster hat mir überhaupt nicht gefallen, nicht von aussehen sonder von platz, sitzt Komfort etc
                        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Schäfchen
                          Insider
                          • 20.03.2007
                          • 439

Zitat von malandro
                          habe mit VW Werkstadt/Händler nicht so gute Erfahrungen gemacht, übertriebene preise, überhaupt nicht entgegenkommend usw, ist eine lange Geschichte also lass ich es besser (will niemanden langweilen), und skoda ist halt nichts anderes.

habe mir die wagen trotztem angeschaut und der octavia ist von Preis Leistung in Österreich nicht besser als Citroen oder andere, und auch wenn der Octavia toll ist will ich lieber ein Auto in denn ich höher setze wie der Picasso oder Grand Scenic (das sind die 2 die es in der engere Wahl bis jetzt geschafft haben), und nach reichlich überlegen werde ich warscheinlich doch den wagen in Ö kaufen und nicht in D.

der Roomster hat mir überhaupt nicht gefallen, nicht von aussehen sonder von platz, sitzt Komfort etc
                          Naja das musst du entscheiden kannst ja schreiben wenn du das passende Auto für dich gefunden hast.
                          Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                          Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                          favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                          favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Ist zwar französisch, aber du kannst dir den Film trotzdem mal anschauen:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• malandro
                              Insider
                              • 07.05.2007
                              • 410

Zitat von tennisdelux
                              Ist zwar französisch, aber du kannst dir den Film trotzdem mal anschauen:

http://video.m6.fr/player/index_fram...banc/streaming
                              Danke, haben uns für den Picasso entschieden! vor den Video, ist schon bestellt und sollte nächste Woche ausgeliefert werden.

Wurde mich aber Interessieren was die in Video sagen, aber mehr als einzelne Wörter aufschnappen ist als spanisch sprechende nicht möglich, beim lesen ist es ein bissi besser aber noch immer weit entfernt von wirklich was verstehen
                              Hubert H. Humphrey

Kommentar

Lädt...