Hallo zusammen,
falls der eine oder andere von Euch mit dem Gedanken spielen sollte, sich den (zumindest auf dem Papier) attraktiven Alice DSL-Anschluss zuzulegen....lasst es bloß bleiben!
Was ich da in den letzten Wochen erlebt habe....argh
Dagegen ist die Telekom das reinste Kundenparadies
Ich habe vor 2 Monaten einen Anschluss für Zieldatum nächste Woche bestellt. Portierungsformular ordnungsgemäß ausgefüllt. Nachdem ich zwei Emails, zwei kostenpflichtige Telefonate, einen online-Chat (kein Witz, bieten die an) und ein Fax geschickt hatte und wissen wollte, ob die Freischaltung hinhaut (Grund: ich hatte zwei Monate später noch immer kein Bestätigungsschreiben), hat man immer schön die Schuld auf meinen alten Provider geschoben...Motto: wir haben den Antrag gestellt, jetzt müssen wir auf den alten Anbieter warten.
Als ich den dann selbst bearbeitet hatte, bekam ich die schriftliche Antwort: Alice, bzw. Hansenet hat noch überhaupt keinen Antrag gestellt Und das eine Woche bevor die ganze Chose starten sollte.
Heute habe ich den ganzen Saftkram gekündigt...und bleibe bei meinem alten Anbieter.
Kleiner Auszug aus meinem Kündigungsschreiben:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit storniere ich vorsorglich noch einmal schriftlich den o.g. Auftrag. Eine telefonische Stornierung ist bereits am 21.02.08 erfolgt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch einmal darzulegen, dass ich einen derartig schlechten Kundenservice noch nie erlebt habe. Soweit ich davon ausgegangen bin, dass die Deutsche Telekom in dieser Hinsicht nicht zu unterbieten ist, bin ich mittlerweile schlauer.
Lassen Sie mich kurz zusammenfassen:
- Auftragserteilung am 23.12.2007, Zieltermin: 29.02.2008(!)
- Zusendung eines schriftlichen Portierungsauftrags am 29.12.07
- Rückfrage an die Kundenbetreuung per Email am 22.01.08, Grund: Sicherstellung, dass die fristgerechte Portierung sichergestellt wird. Antwort: Wir klären derzeit die Übernahme mit Ihrem alten Anbieter
- Erneute Rückfrage per Email am 01.02.08, Antwort: Wir haben noch keine Rückmeldung zu Ihrem Portierungsantrag
- Telefonische Rückfrage bei der Kundenbetreuung am 03.02.08: Kann es sein, dass etwas schief gelaufen ist? Antwort: Der Portierungsantrag ist gestellt.
- Telefonische Rückfrage am 12.02.08 um 12:05 Uhr bei Frau G.
Mitteilung, dass nach eigener Rückfrage beim Altanbieter QSC eine Portierung nicht beantragt wurde.
Antwort Frau G: ich habe hier als Zieltermin den 29.02.08.
Frage: Können Sie mir versichern, dass die fristgerechte Schaltung funktioniert?
Antwort Frau G: Nein.
Frage: Können Sie mir bitte eine Bestätigung irgendeiner Art schicken?
Antwort Frau G: Nein!
Frage: Ich komme mir ziemlich verschaukelt vor und möchte bitte Ihren Vorgesetzten sprechen.
Antwort Frau G: Das geht nicht.
Frage: Sie wollen mir ernsthaft nicht Ihren Vorgesetzten an den Apparat geben?
Frau G: Das ist hier nicht so vorgesehen.
- Neuer Versuch über die Internet-Chat-Kundenbetreuung am 19.02.08 (s. Anlage)
[habe den guten Kundenberater zugegebenermaßen etwas gelinkt: habe mich erst als interessierten Kunden ausgegeben; dann genau gefragt, was in meinem Fall passieren würde, und wie lange es dauern würde, bis alles steht. Antwort: "2-3 Wochen höchstens". Als ich dann gefragt habe, warum es bei mir in 2 Monaten noch nicht geklappt hat (unter Angabe meiner Kundennummer), hat mcih der Typ doch glatt und ohne Ankündigung aus der Verbindung geschmissen: "Die Verbindung wurde getrennt" ]
- Am 20.02.08 erhalte ich eine Email von meinem alten Anbieter, dass Hansenet bis zum heutigen Tage kein korrektes Portierungsformular eingereicht hat.
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Langer Rede kurzer Sinn: sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich zahle jetzt freiwillig 65 Euro Stornogebühr bei meinem alten Anbieter, weil dort zumindest der Service 1a ist.
Wenn ich dem einen oder anderen solche Erfahrungen ersparen konnte mit diesem Posting, dann freut mich das!
Grüße
Thomas
falls der eine oder andere von Euch mit dem Gedanken spielen sollte, sich den (zumindest auf dem Papier) attraktiven Alice DSL-Anschluss zuzulegen....lasst es bloß bleiben!
Was ich da in den letzten Wochen erlebt habe....argh
Dagegen ist die Telekom das reinste Kundenparadies
Ich habe vor 2 Monaten einen Anschluss für Zieldatum nächste Woche bestellt. Portierungsformular ordnungsgemäß ausgefüllt. Nachdem ich zwei Emails, zwei kostenpflichtige Telefonate, einen online-Chat (kein Witz, bieten die an) und ein Fax geschickt hatte und wissen wollte, ob die Freischaltung hinhaut (Grund: ich hatte zwei Monate später noch immer kein Bestätigungsschreiben), hat man immer schön die Schuld auf meinen alten Provider geschoben...Motto: wir haben den Antrag gestellt, jetzt müssen wir auf den alten Anbieter warten.
Als ich den dann selbst bearbeitet hatte, bekam ich die schriftliche Antwort: Alice, bzw. Hansenet hat noch überhaupt keinen Antrag gestellt Und das eine Woche bevor die ganze Chose starten sollte.
Heute habe ich den ganzen Saftkram gekündigt...und bleibe bei meinem alten Anbieter.
Kleiner Auszug aus meinem Kündigungsschreiben:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit storniere ich vorsorglich noch einmal schriftlich den o.g. Auftrag. Eine telefonische Stornierung ist bereits am 21.02.08 erfolgt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch einmal darzulegen, dass ich einen derartig schlechten Kundenservice noch nie erlebt habe. Soweit ich davon ausgegangen bin, dass die Deutsche Telekom in dieser Hinsicht nicht zu unterbieten ist, bin ich mittlerweile schlauer.
Lassen Sie mich kurz zusammenfassen:
- Auftragserteilung am 23.12.2007, Zieltermin: 29.02.2008(!)
- Zusendung eines schriftlichen Portierungsauftrags am 29.12.07
- Rückfrage an die Kundenbetreuung per Email am 22.01.08, Grund: Sicherstellung, dass die fristgerechte Portierung sichergestellt wird. Antwort: Wir klären derzeit die Übernahme mit Ihrem alten Anbieter
- Erneute Rückfrage per Email am 01.02.08, Antwort: Wir haben noch keine Rückmeldung zu Ihrem Portierungsantrag
- Telefonische Rückfrage bei der Kundenbetreuung am 03.02.08: Kann es sein, dass etwas schief gelaufen ist? Antwort: Der Portierungsantrag ist gestellt.
- Telefonische Rückfrage am 12.02.08 um 12:05 Uhr bei Frau G.
Mitteilung, dass nach eigener Rückfrage beim Altanbieter QSC eine Portierung nicht beantragt wurde.
Antwort Frau G: ich habe hier als Zieltermin den 29.02.08.
Frage: Können Sie mir versichern, dass die fristgerechte Schaltung funktioniert?
Antwort Frau G: Nein.
Frage: Können Sie mir bitte eine Bestätigung irgendeiner Art schicken?
Antwort Frau G: Nein!
Frage: Ich komme mir ziemlich verschaukelt vor und möchte bitte Ihren Vorgesetzten sprechen.
Antwort Frau G: Das geht nicht.
Frage: Sie wollen mir ernsthaft nicht Ihren Vorgesetzten an den Apparat geben?
Frau G: Das ist hier nicht so vorgesehen.
- Neuer Versuch über die Internet-Chat-Kundenbetreuung am 19.02.08 (s. Anlage)
[habe den guten Kundenberater zugegebenermaßen etwas gelinkt: habe mich erst als interessierten Kunden ausgegeben; dann genau gefragt, was in meinem Fall passieren würde, und wie lange es dauern würde, bis alles steht. Antwort: "2-3 Wochen höchstens". Als ich dann gefragt habe, warum es bei mir in 2 Monaten noch nicht geklappt hat (unter Angabe meiner Kundennummer), hat mcih der Typ doch glatt und ohne Ankündigung aus der Verbindung geschmissen: "Die Verbindung wurde getrennt" ]
- Am 20.02.08 erhalte ich eine Email von meinem alten Anbieter, dass Hansenet bis zum heutigen Tage kein korrektes Portierungsformular eingereicht hat.
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Langer Rede kurzer Sinn: sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich zahle jetzt freiwillig 65 Euro Stornogebühr bei meinem alten Anbieter, weil dort zumindest der Service 1a ist.
Wenn ich dem einen oder anderen solche Erfahrungen ersparen konnte mit diesem Posting, dann freut mich das!
Grüße
Thomas
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