Erfahrungsbericht Alice-DSL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Erfahrungsbericht Alice-DSL

Hallo zusammen,

falls der eine oder andere von Euch mit dem Gedanken spielen sollte, sich den (zumindest auf dem Papier) attraktiven Alice DSL-Anschluss zuzulegen....lasst es bloß bleiben!

Was ich da in den letzten Wochen erlebt habe....argh
    Dagegen ist die Telekom das reinste Kundenparadies

Ich habe vor 2 Monaten einen Anschluss für Zieldatum nächste Woche bestellt. Portierungsformular ordnungsgemäß ausgefüllt. Nachdem ich zwei Emails, zwei kostenpflichtige Telefonate, einen online-Chat (kein Witz, bieten die an) und ein Fax geschickt hatte und wissen wollte, ob die Freischaltung hinhaut (Grund: ich hatte zwei Monate später noch immer kein Bestätigungsschreiben), hat man immer schön die Schuld auf meinen alten Provider geschoben...Motto: wir haben den Antrag gestellt, jetzt müssen wir auf den alten Anbieter warten.
    Als ich den dann selbst bearbeitet hatte, bekam ich die schriftliche Antwort: Alice, bzw. Hansenet hat noch überhaupt keinen Antrag gestellt Und das eine Woche bevor die ganze Chose starten sollte.

Heute habe ich den ganzen Saftkram gekündigt...und bleibe bei meinem alten Anbieter.

Kleiner Auszug aus meinem Kündigungsschreiben:
    ------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich vorsorglich noch einmal schriftlich den o.g. Auftrag. Eine telefonische Stornierung ist bereits am 21.02.08 erfolgt.
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch einmal darzulegen, dass ich einen derartig schlechten Kundenservice noch nie erlebt habe. Soweit ich davon ausgegangen bin, dass die Deutsche Telekom in dieser Hinsicht nicht zu unterbieten ist, bin ich mittlerweile schlauer.

Lassen Sie mich kurz zusammenfassen:
    - Auftragserteilung am 23.12.2007, Zieltermin: 29.02.2008(!)
    - Zusendung eines schriftlichen Portierungsauftrags am 29.12.07
    - Rückfrage an die Kundenbetreuung per Email am 22.01.08, Grund: Sicherstellung, dass die fristgerechte Portierung sichergestellt wird. Antwort: Wir klären derzeit die Übernahme mit Ihrem alten Anbieter
    - Erneute Rückfrage per Email am 01.02.08, Antwort: Wir haben noch keine Rückmeldung zu Ihrem Portierungsantrag
    - Telefonische Rückfrage bei der Kundenbetreuung am 03.02.08: Kann es sein, dass etwas schief gelaufen ist? Antwort: Der Portierungsantrag ist gestellt.
    - Telefonische Rückfrage am 12.02.08 um 12:05 Uhr bei Frau G.
    Mitteilung, dass nach eigener Rückfrage beim Altanbieter QSC eine Portierung nicht beantragt wurde.
    Antwort Frau G: ich habe hier als Zieltermin den 29.02.08.
    Frage: Können Sie mir versichern, dass die fristgerechte Schaltung funktioniert?
    Antwort Frau G: Nein.
    Frage: Können Sie mir bitte eine Bestätigung irgendeiner Art schicken?
    Antwort Frau G: Nein!
    Frage: Ich komme mir ziemlich verschaukelt vor und möchte bitte Ihren Vorgesetzten sprechen.
    Antwort Frau G: Das geht nicht.
    Frage: Sie wollen mir ernsthaft nicht Ihren Vorgesetzten an den Apparat geben?
    Frau G: Das ist hier nicht so vorgesehen.

- Neuer Versuch über die Internet-Chat-Kundenbetreuung am 19.02.08 (s. Anlage)
    [habe den guten Kundenberater zugegebenermaßen etwas gelinkt: habe mich erst als interessierten Kunden ausgegeben; dann genau gefragt, was in meinem Fall passieren würde, und wie lange es dauern würde, bis alles steht. Antwort: "2-3 Wochen höchstens". Als ich dann gefragt habe, warum es bei mir in 2 Monaten noch nicht geklappt hat (unter Angabe meiner Kundennummer), hat mcih der Typ doch glatt und ohne Ankündigung aus der Verbindung geschmissen: "Die Verbindung wurde getrennt" ]
    - Am 20.02.08 erhalte ich eine Email von meinem alten Anbieter, dass Hansenet bis zum heutigen Tage kein korrektes Portierungsformular eingereicht hat.

----

Langer Rede kurzer Sinn: sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich zahle jetzt freiwillig 65 Euro Stornogebühr bei meinem alten Anbieter, weil dort zumindest der Service 1a ist.

Wenn ich dem einen oder anderen solche Erfahrungen ersparen konnte mit diesem Posting, dann freut mich das!

Grüße

Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)
  • player1983

Ein Bekannter hat genau die gleichen Probleme gehabt wie du, ist praktisch eine Kopie

Kommentar

• go deep!

Zitat von citrus
      ...
      - Telefonische Rückfrage am 12.02.08 um 12:05 Uhr bei Frau G.
      Mitteilung, dass nach eigener Rückfrage beim Altanbieter QSC eine Portierung nicht beantragt wurde.
      Antwort Frau G: ich habe hier als Zieltermin den 29.02.08.
      Frage: Können Sie mir versichern, dass die fristgerechte Schaltung funktioniert?
      Antwort Frau G: Nein.
      Frage: Können Sie mir bitte eine Bestätigung irgendeiner Art schicken?
      Antwort Frau G: Nein!
      Frage: Ich komme mir ziemlich verschaukelt vor und möchte bitte Ihren Vorgesetzten sprechen.
      Antwort Frau G: Das geht nicht.
      Frage: Sie wollen mir ernsthaft nicht Ihren Vorgesetzten an den Apparat geben?
      Frau G: Das ist hier nicht so vorgesehen.
      Na, die passt doch zu dem Saftladen, die Frau G-Punkt

Im Ernst, ich kenne das aus dem Bekanntenkreis auch, das es mit Alice Probleme solcher Art gibt; daher scheint wirklich nur davon abzuraten zu sein.
      Die paar Teuros, die man sparen kann, sind wohl kein Vergleich mit dem, was man an Nerven bezahlt

Kommentar

• HawaiianFlo

Habe hier mit der Freundin zusammen Arcor und bin auch nicht gerade zufrieden.
        Frechheit ist hier vorallem die Hotline die seit einiger Zeit ja ein halbes Vermögen kostet,das ist schon wirlich frech.Zudem,dann immer die Sachen mit der Vertragsverlängerung,mitgeteilt wird einem ja generell nicht wenns mal günstiger wird,und kommt man dann drauf und es wird günstiger,dann haste gleich wieder 2 Jahre auf dem Buckel....mal gucken,glaub die haben sogar vor einiger Zeit die Kosten etwas gesenkt..

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

f_panthers war mal happy

Kommentar

• go deep!

Geschlossen?

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Ein paar Bekannte haben das gleiche schon mit 1&1 DSL durchgemacht. Diese ganzen Billiganbieter kann man alle in die Tonne kloppen, günstige Preise aber es funzt halt nix!
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

natürlich kann ich alles, was oben steht, auch nachweisen. Im Original-Kündigungsschreiben heisst die Dame natürlich auch etwas anders

Grüße
                T

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von Novak Djokovic
                  Ein paar Bekannte haben das gleiche schon mit 1&1 DSL durchgemacht. Diese ganzen Billiganbieter kann man alle in die Tonne kloppen, günstige Preise aber es funzt halt nix!
                  Kann ich zumindest für Q-DSL nicht bestätigen. Klar kostet der Telefonsupport Geld, aber das sind die Damen und Herren auch wert! Der Service ist top

Grüße
                  Thomas

Kommentar

• paaat
                    Postmaster
                    • 09.07.2007
                    • 115

Klingt so wie bei unserem Provider Versatel,
                    erst nach etlichen eMails und Telefonaten klappt es nun
                    Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von HIGHTOWER

Bin ich auch immer noch. Bisher hat bei Alice/Hansenet alles reibungslos geklappt.

Solche Probleme kann es bei absolut jedem Provider geben. Die geben sich da leider gar nichts. Da ich auch beruflich mit diesen Konzernen zu tun habe, könnte ich da auch die tollsten Geschichten erzählen.

Allerdings wickel ich mittlerweile alle Probleme direkt mit unseren Key Account Managern ab, die Leute im Telefonsupport sind leider alle nicht zu gebrauchen und nur unzureichend geschult.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• bfunke
                        Neuer Benutzer
                        • 15.06.2008
                        • 0

Alice hat bei mir komplett verschlafen, den Anschluß rechtzeitig zu legen, wir hatten zwei Wochen komplett KEIN Telefon und Internet.
                        Entschädigung ? Fehlanzeige. Der Support reagiert nicht auf Anfragen zu diesem Thema.

Und jetzt das beste: als wir endlich Internet hatte, war die Leitungsqualität einfach miserabel. Bei DSL 6000 (bzw. 10000 in den ersten drei Monaten) hatten wir teilweise nur Raten von 25kB/s !!
                        Permanente Leitungsabbrüche und Timeouts bei Internet-Seiten sind an der Tagesordnung.
                        Hinzu kommt eine extrem umständlich Einwahl, die man ohne Anruf bei der Support-Hotline nur mit einer dämliche Alice Software hinbekommt, die Popup-Fenster anzeigt und Browser-EInstellungen verbiegt, wie es sonst nur Trojaner machen.

Kann nur abraten, Alice ist wirklich das absolute LETZTE !!

B.

Wen es interessiert, hier der detaillierte Bericht:

Kommentar

Lädt...