Nach lang ersehnter Zeit (eine Woche ) hatte ich am Sonntag (01.02.2009) endlich Gelegenheit meinen Wilson [K] 6.1 Team -> auch "The Big Rocket" genannt, zu testen!
Vorbericht zur Entstehung siehe übrigens hier:
Eine Reise nach Mannersdorf...
Begonnen hat es mal damit, dass ich mir als Grundgriffband das Wilson Premium Leather ausgewählt hab. Overgrip ist: Wilson Pro Overgrip.
Zum Spiel selbst: Die ersten paar Bälle (also selbst die, die man zum Einspielen reinspielt. Die aller ersten Bälle, sprich von der Hand -> Schläger -> Gegnerisches Feld.)
Waren so ca ~ 3m out!
Aus diesem Umstand resultiert der obige Namen welchen ich für meinen Schläger verwendet habe.
Als ich mich nach einiger Zeit an das extreme Feeling gewöhnt hatte, spürte ich, der Vibrastopp muss raus! Bei so einem Setup ist es ohne Vibrastopp noch mal eine Spur geiler!
Jedenfalls macht dieser eine verdammte Zentimeter eine Menge aus! Mir ist vorgekommen, dass ich beim Aufschlag den Ball garnicht hoch genug aufwerfen konnte, um ihn GANZ oben zu treffen!
Und zu der Spielbarkeit braucht man eigentlich eh nix mehr sagen: Es ist mit dem Namen schon alles gesagt!
Beim Aufschlag hab ich echt eine mörderische Power herausbekommen, und auch bei den Grundschlägen. (Ziemlich sicher auch auf den größeren Hebeleffekt durch die Länge zurückzuführen) Ich durfte meistens nicht zu 100% durchziehen. Einfach ein, wie soll man das beschreiben, völlig neues Spielgefühl!
Ok, ja. Man muss schon beachten das ich normalerweise einen Npro Team mit irgendeiner hart bespannten Luxilon spiele... Vielleicht ein Mitgrund....!
In die Zukunft, mit großer Sorge blickend, befürchte ich, dass wenn ich mich mal mit dem Schläger RICHTIG eingelebt hab, nicht anderes mehr spielen will.
MFG
"The Big Rocket"
Einklappen
X
Einklappen
Geiler Bericht.
Z´rückbauen werd ich den nimmer.
Höchstens noch um 2 cm länger machen!
Dann schlag ich in der Halle, beim Aufschlag, das Dach durch!