Spiele bei den Damen 30, Bezirksklasse, also ziemlich weit unten, Club- und Turnierspieler, mittlere Zuschlagsgeschwindigkeit, mittlerer Spin, Grundlinienspieler, spiele im Winter 2x im Monat und im Sommer wenn geht 2x die Woche
Habe zwei Schläger: Wilson nTour (16x20) und Babolat Aero Pro Lite (16x19), spielte bereits die Babolat Pro Huricane - gefiel mir nicht, zu wenig power mit 27er Härte, Babolat XCel - auch 27er Härte und bekam Armprobleme auf der Rückhandseite (beidhändig). Jetzt Babolat VS Touch (25/24) - gute Power, perfekte Armschonung, im Winter prima gehalten - im Sommer Katastrophe, da nur max. 10x gespielt bevor sie riss.
Babolat hat nun Tecnifibre x-one 25/24 drauf. Ganz ok, hält aber mit obiger in Kontrolle, Touch und Power nicht mit.

Suche nun für die Wilson im Winter eine Saite. Was meint ihr? Überlege ob ich in meiner Spielklasse VS Touch quer und ein andere längs drauf mache? Oder ist das vielleicht im Sommer, damit sie länger hält besser?
Beschleunigung, Armschonung, Kontrolle wichtig. Spin, Spannung und Ballgefühl mittel.
Möchte die Saite eigentlich nur 2x im Jahr wechseln. Evtl. auch im Winter den einen Schläger mit der Darmsaite spielen und im Sommer den anderen mit etwas gleichwertigem, das mehr Feuchte verträgt....gibt es das?

Viel geschrieben, hoffe euch nicht erschlagen zu haben....mercí