So.

Da bin ich jetzt vom Geburtstag daheim und war bis um circa 16 Uhr auf dem Tennisplatz gewesen mit anschliessendem essen und so.

Mein erster Medenspieltag ist vorbei und ich bin wieder zuhause. So aufgeregt wie ich vorher war so stark freue ich mich drüber den Tag heute Positiv gestaltet zu haben.

9:00Uhr
MF holt mich ab und wir schauen uns die erste Mannschaft an die jetzt im BezirkB spielt. Schwerer Gegner aber wir hören nachher das sie wirklich gewonnen haben. Das Ziel ist da wohl die Klasse zu halten. Da ist ein Sieg schonmal ganz wichtig!

10:30Uhr
Wir fahren Richtung Auswärtsmannschaft und kommen da 5min zu spät aber die sehen das locker. Ich bin im 4er Team an Position 4 gesetzt.

Ich bin der erste der spielt und wir schlagen uns dann so um circa 11 Uhr ein. Mein Gegner zeigt beim Einschlagen Technische Fehler auf der RH vorallem bei hohen Bällen. Geistige Memo ist gemacht "Spiel ihm öfters die RH an". Gut, ich natürlich echt aufgeregt und am Abend vorher auch paar Bier gezischt.

Ich spiele gegen jemand der eigentlich die letzten Jahre eine Positive Bilanz hat. Er spiele laut eigener Aussage 6 Jahre Tennis. Okay. Und los gings.

1.Satz: Ich bin der bessere Spieler, kompletter und mache weniger Fehler. Es steht schnell 4:0 obwohl die Zeit nicht wie im Flug vergeht sondern es mir wie eine Ewigkeit vorkommt. Im Training hatte ich in dem ganzen letzetn Jahr den Kopf frei gehabt. Kein Gedanken während dem Spielen. Heute 1000ende unnützes Zeuch gedacht. Dann bring ich mich ein bisschen raus und es steht 4:2 Schwacher erster kommt nichtmehr an und ich überlege zuviel. Dann besinne ich mich aber drauf das ich der bessere Mann bin und gewinne 6:2.

Ich habe wirklich ordentlich gespielt. Schwache kurze Bälle von ihm vorallem auch mit der VH(die meine schwächere Seite ist) schön mit Druckvolem Spin lang in die RH Ecke. Oft dann aber VOlleyfehler die ich sonst nieee mache oder gnadenlos schlechte Überkopfbälle wo ich nurnoch reinspielen muss. Klarer Fall, es ist die Aufregung. Hatte aber auch ein paar richtig geile Punkte gespielt. 2 Klasse RH Passierbälle, einen Halbvolleystop und einen wirklich schönen Punkt vorbereitet und am Netz abgeschlossen. RH stabil und bringt mir einige Punkte, der Gegner macht auch einige leichte Returnfehler oder unbedrängt aus dem Spiel. Bei Returnfehlern waren wir aber gleichschlecht. Daran muss ich arbeiten. Aus dem Spiel machte ich aber kaum leichte VH/RH Fehler was ich gut fand. Bei den erzwungenen Fehlern hatte ich klar die Nase vorne. Ich hatte da das Heft in der Hand und ihn über den Platz geschickt.

Bei den Doppelfehlern hatte er noch mehr und meine Quote war wegen der Nervosität auch höher. Hatte im ersten vorallem in einzelnen Spielen gehäuft insgesamt bestimmt 5 Doppelfehler, der Gegner aber noch mehr. Aber das muss besser werden.

2.Satz:
Irgendwie verzählt er sich, oder ich mich. Naja ich dachte es steht 6:2 3:0 und er meint 6:2 3:1. Ich war jedoch sicher das ich ihn im zweiten gebraekt hatte. Seis drum. Ich lass gut sein und bringe mich dadurch aber auch bisshen raus. Mein Aufschlag ist Gurke und ich verliere mein Aufschlagspiel. Es steht schnell 3:3. Ich gehe 3:4 in Führung er holt sich das 4:4.
Beim stand von 4:4 war die Schwächephase beendet und ich war innerlich ziemlich ruhig und locker. Hab keine Zuschauer mehr gespürt und spielte das was ich kann runter.

Aufschlag kam dann ganz stark, viele freie Punkte und ich setzte ihn stark unter Druck. Holte dann 2 Spiele in Folge und gewann am Ende mit 6:2 6:4

Er hatte im zweiten nochmal Morgenluft geschnuppert und wurde auch konstanter und sicherer. Ich versuchte öfter ans Netz aufzurücken aber sein Technisch schwacher aber unheimlich effektiver tiefer Harte VH Longline Slice machte mir einen Strich durch die Rechnung wenn er z.b. als Return gespielt war. Auch spielte er dann einige Lobs und punktet dadurch. Dann hab ich aber geduldiger von der GL wieder agiert und ihn die Fehler machen lassen.

Siiiiieeeg

Die Doppel waren dann heute nur Formsache. Wir lagen 8:0 vorne und es war schon entschieden. Ich spielte mit einem der Jugendspieler dann das Doppel und wir gewannen 6:0 6:2 völlig ungefährdet. Da hab ich vorallem beim Aufschlag nochmal gezeigt was ich eigentlich drauf habe und auch Eli hat gut gespielt. Der war nur ziemlich müde weil er schon tags zuvor Jugendspiel gehabt hatte.

Alles in allem ein schöner Tag. Wir fuhren noch zum Tennisheim und feierten mit Bier und Dart und einen Sperrholzfeuer den Sieg unserer Mannschaften. War wirklich lustig und hat Spass gemacht.

Hab auch 2-3 Bilder gemacht. Leider nix wo ich auf dem Platz bin.