Nachdem ich am Sonntag mein Medenspiel geschafft habe ging es nach einer schönen Ruhephase am Mittwoch ins Mannschaftstraining.
Ich spielte 3 Sätze Einzelspiel mit Erik und schlug ihn ohne je wirklich stark unter Druck zu geraten mit 6:2 6:3 und 6:0
Vorallem im dritten Satz dreht ich nochmal auf und brachte mein Aufschlag mit der neuen Technik jetzt genauso hart wie vorher mit der alten. Die Tempowechsel beim Aufschlag machten meinem gegenüber schwere Probleme.
Dannach spielten wir nochmal 11er. Machten circa 6 Spiele wovon ich 5 für mich entscheiden konnte.
WIr spielten wirklich ein Klasse Niveau vorallem bei den Elfern. Zum Schluss traf ich da echt Klasse Bälle aber Erik auch.
Spielte die Focus Hex 1.25mm in weiß was mir besonders lag. Ich werde sie nochmal demnächst in 1.18mm testen und mir dann vielleicht eine Rolle davon holen.
Was gibts zu meinem Spiel zu sagen? Es ist die letzten Wochen einfach konstant. Ich werde immer besser auf der VH und die RH wird auch stabiler. Ich spiele sie nichtmehr ganz so risikofreudig und mache weniger Fehler. Die Unforced Error Quote war für meine Verhältnisse wirklich gut. Ich kann die Bälle platzieren und Punkte aufbauen. Arbeiten müsste ich momentan am Technikerwerb bei Slice und Stop. Vielleicht noch ein bisschen Tempo in den Aufschlag und besseres Auge bekommen wann Zeit ist ans Netz aufzurücken. DIe RH war in Satz 1-2 vielleicht bei 60% was man aber insgesamt nicht wirklich gemerkt hat. Keine Unforced Errors damit gemacht aber auch keinen Druck ausgeübt.
Der Donnerstag (22.05) war dann vom spielen her ein ähnliches Bild. Nur bin ich an dem Tag mit dem Fahrrad und 2 Üblen Steigungen nach über 10km Fahrtstrecke am Platz angekommen. Dann 2h gespielt gegen Erik wieder (gewonnen) und dann wieder zurück. Bin bis heute (samstag) immernoch erschöpft obwohl ich heute mit meiner Freundin eine nette Fahrradtour gemacht habe.
Wenn das Spielerische Niveau sich auf dem Level stabilisiert über den Sommer bin ich zufrieden.