Heute ist schon wieder Freitag. Ich komme weniger zum schreiben und es gibt auch nicht wirklich bei jedem Training was besonderes zu berichten.
Irgendwie gleichen sich die Trainingstermine mehr und mehr. Wo am Anfang noch große Schritte gemacht wurden sind kleinere Schritte gefolgt.
Ich werde auch noch ein kleines ZWischenfazit schreiben nach ketzt knapp einem Jahr Tennis spielen.
Aber erstmal zu dem Mannschaftstraining:
Habe heute mit Jonas ein einzel gespielt. Wo ich noch im August stellenweise Probleme mit ihm hatte als Gegner, konnte ich ihm den Zahn heute Recht früh ziehen. Nachdem beide 1:1 in Spielen hatten ging es dann recht schnell zum 4:1 für mich. Jonas schleppte sich ohne große Motivation und Aussicht auf Erfolg über den Platz. Lange Unterbrechungen zum Ball holen das manchmal der Spielstand vergessen wurde waren keine Seltenheit. Es war eine ungeheure Aufgabe dann selsbt die Konzentration aufrecht zu halten.
So ging es dann Recht flott mit 6:1 6:1 erstmal runter vom Platz.
Dannach spielte ich mit Elias gegen den MF unserer zweiten (sehr stark geworden, könnte auch erst Mannschaft spielen wie ich finde) und Erik.
Was mir gut gefallen hat war das Erik jetzt ungefähr gleichstark agiert wie Elias. Ich habe viel mit ihm gespielt und er hat sich die letzten paar Monate wirklich verbessert. Sein Returnspiel ist besser geworden, die Vollyes haben wir geübt und sein Aufschlag ist nicht wieder zu erkennen. Wenn er es abrufen kann Oft geht das allerdings ncoh nicht. Ist aber normal bei nem 16 jährigen das er da Leistungsschwankungen hat.
Zu Anfang hab ich und Eli auch schwach agiert. Ich hab mich vom MF am Netz immer Irritieren lassen und keine zwei Bälle cross bekommen so das er nurnoch Punkten brauchte.
Im zweiten Satz hatte er dann ein einsehen mit uns (was ich irgendwie noch schlimmer fand) und Elias und ich fanden besser ins Spiel. Er machte nichtmehr jeden Ball am Netz weg und ich fand auch besser ins Spiel. Konnte sogar bei einigen Punkten wenn wir uns Cross gegenüberstanden ganz gut dagegen halten. Das war die gute Nachricht. Den zweiten gewannen wir 6:4.
Im dritten legte er aber nochmal eine Schippe drauf und wir haben 6:3 verloren.
Mit dem Spiel war ich aber irgendwie nicht so froh. Es hatte mir einfach nicht so viel Spass gemacht. Mich hat vorallem geärgert das ich die Bälle nicht kurz-cross hinbekommen habe und der Netzspieler leicht punkten konnte. Auch hab ich zuviele leichte Fehler auf der RH gemacht.
Alles in allem bin ich eigentlich schon ein ganzes Stück weit gekommen ohne Training, allerdings bin ich noch weiter weg von den Erfahrenen Spielern als ich gedacht habe.
Vielleicht ist es aber auch weniger als ich denke. Vielleicht fehlt da garnicht soviel wie ich schätze.
Naja egal. Mehr im Zwischenfazit.