Unterschied bestimmter Maschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minh
    Neuer Benutzer
    • 17.03.2013
    • 3

Unterschied bestimmter Maschinen

Hallo zusammen,

ich möchte mir bald eine Besaitungsmaschine zulegen, bin aber leider absoluter Anfänger was die Thematik angeht. Ich habe nun schon ein wenig hier im Forum gestöbert, aber ich habe trotzdem Probleme damit, mich für oder gegen bestimmte Maschinen zu entscheiden.

Zum Beispiel die Pro's pro Pioneer II und die Pro's pro Challenger II.

Beide Maschinen sehen in meinen Augen exakt gleich aus, bis auf ein paar Elemente, Zangen und Farbe, kosten aber genau gleich viel. Auch aus der Produktbeschreibung kann ich auf keinen Unterschied schließen. Könnt ihr mir zu einer bestimmten Maschine in diesem Preissegment raten (muss nicht Pro's pro sein)?

Eine andere Frage die ich mir gestellt habe ist, wieso z.B. die Tyger StringProfi 52 im Gegensatz zu den genannten Maschinen oder der Tyger StringEco-45 fast doppelt so teuer ist. Alle Maschinen sind extrem ähnlich (Hebelarm, Schnellspannmechanismus, 6-Punkt Befestigung, feste Klammern, etc), aber wie rechtfertigt sich der Preis der StringProfi 52? Material, Verarbeitung, Marke?

Könnt ihr mir zu/von einer bestimmten Maschine ab/raten?

Schöne Grüße!
    minh

Kleine Randnotiz: Ich suche eine Maschine für das Bespannen von Badmintonschlägern, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, abgesehen von den festen Klammern).
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Liegt an der Qualität.

Alleine gute Zangen kosten schon eine Menge Geld. Denn zum Einen sollen sie die Saite halten, und zum Anderen darf diese dabei nicht beschädigt/gequtscht/angerissen werden.

Wenn du vor hast länger zu bespannen, dann investiere in eine brauchbare Maschine wie die String Progressive von Tennis Peters.

Ausserdem kannst du diese im Notfall immer noch für gutes Geld gebraucht verkaufen.

Kommentar

• minh
      Neuer Benutzer
      • 17.03.2013
      • 3

Danke für die Antwort! Die Maschinen von Tennis Peters habe ich mir noch gar nicht angesehen. Wie sieht es denn mit der String Progressive im Vergleich mit der StringProfi 52 aus bzgl. Qualität, nur so zum Vergleich?

Was die Zangen angeht werde ich mir speziell für Badmintonracquets sowieso die Yonex Klammern holen. Sollte ich dann vielleicht doch lieber in Richtung Pro's pro gehen? Ich habe jetzt gerade bzgl. der Challenger hier im Forum schon viel gelesen und diese Maschine scheint ja sehr beliebt zu sein.

Kommentar

• nuckel
        Postmaster
        • 30.05.2006
        • 266

Hallo,

ich habe die Tyger String Profi 52 seit gut 4 Jahren im Einsatz und bin damit immer noch zufrieden.

Zum Zangenunterschied kann ich nur auf einen alten Beitrag verweisen, wo ich mal ein Foto meiner Zangen eingestellt habe: http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=21598

Die Zangen halten heute noch so einwandfrei wie am ersten Tag!

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Du kannst alles machen, aber bitte keine Pro's Pro!
          Die Tyger haben schon gute Qualität, aber die String Progressive (Gamma) von Peters ist noch besser. Und alle Teile sind mit den Gamma-Maschinen kompatibel. Die Zangen sind gut, und aller Zangen von Tyger und Gamma passen in die Hülsen.

Kommentar

• minh
            Neuer Benutzer
            • 17.03.2013
            • 3

Danke für die Infos! Ich habe mir jetzt die StringProfi 52 bestellt. Mal schauen wann sie ankommt

Kommentar

Lädt...